Himbeerblättertee und geschrotete Leinsamen

sunshine296
sunshine296
01.06.2013 | 11 Antworten
Hallo Mamis,

wollte mal eure Erfahrungen mit den beiden Sachen hören. Meine Hebamme meinte ich solle das mal machen zur Geburtsvorbereitung Hat es bei euch was bewirkt? Und wenn ja, was? :D
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Also zu Himbeerblättertee kann ich nichts sagen. Aber Leinsamen hab ich bei beiden SS gegessen und bin nicht gerissen. Es soll das Gewebe geschmeidiger machen das du nicht reißt während der Entbindung. Also ich bin überzeugt.
Capucchino
Capucchino | 01.06.2013
2 Antwort
@Capucchino Klingt ja vielversprechend :) Wie hast du die gegessen? Einfach so oder mit Joghurt oder sowas?
sunshine296
sunshine296 | 01.06.2013
3 Antwort
Hab Himbeerblättertee getrunken, hatte eine schnelle Geburt und nicht gerissen! Aber obs unbedingt am Tee lag kann ich dir nicht sagen!
Fabian2010
Fabian2010 | 01.06.2013
4 Antwort
@Fabian2010 Oh wow das hört sich ja traumhaft an :) Ich habe schon seit 2 Wochen Vorwehen und jetzt bin ich mal gespannt was passiert. Heute ist der erste Tag, an dem ich den Tee trinke.
sunshine296
sunshine296 | 01.06.2013
5 Antwort
Also Himbeerblättertee hat bei mir super geholfen, hab ab der 36 woche 3 tassen pro tag getrunken und der Muttermund war inner halb von 5 stunden komplett offen. nach 1, 5 stunden presswehen war unsere kleine da. ob die leiensamen was gebracht haben kann ich leider nicht sagen ... Aber den Tee kann ich nur empfehlen :) Alles Gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.06.2013
6 Antwort
Ich bin ja ganz erstaunt, dass es bei euch so gut geholfen hat! Hätte ich gar nicht gedacht. @kateh In welcher Woche kam deine Kleine denn dann?
sunshine296
sunshine296 | 01.06.2013
7 Antwort
Fang jetzt auch an mit dem himbeerblättertee..
isi_maus
isi_maus | 01.06.2013
8 Antwort
41 woche. sie hat sich zeit gelassen :) aber hat alles super geklappt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2013
9 Antwort
@katheh Oh da hat sie ja wirklich auf sich warten lassen :D Hattest du Vorwehen oder sowas?
sunshine296
sunshine296 | 03.06.2013
10 Antwort
Hatte in der 34 woche mal vorwehen, so 7 tage ... dann hatte ich senkwehen und zum geburtsbeginn ist mir einfach die fruchtblase geplatzt ohne wehen... also total durcheinander...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2013
11 Antwort
@katheh Achso ok :D Na dann bin ich gespannt wann und wie es bei mir losgeht :D
sunshine296
sunshine296 | 03.06.2013

ERFAHRE MEHR:

Ab wann Himbeerblättertee?
10.04.2015 | 11 Antworten
Himbeerblättertee - 40 SSW
01.03.2012 | 4 Antworten
Erfahrungsaustausch Himbeerblättertee
13.09.2011 | 11 Antworten
Himbeerblättertee - wie viel?
25.07.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading