Wie und wann ist bei euch die fruchtblase geplatzt?

black-rose21
12.04.2013 | 20 Antworten
guten morgen, ..
frage steht ja schon oben, ..ich meine man merkt es ja nicht vorher bei mir war es so das ich abends im bett nicht liegen konnte, ..ich hatte zwar keine schmerzen aber wollte aufstehen, ..bin dann ins wohnzimmer gegangen habe mich auf´s sofa gesetzt und hatte dann das gefühl das ich pinkeln müsste! Als ich aufstand hat´s geknallt und mir kam es vor als hätte ich einen halben lieter auf einmal verloren, ..

wie war das bei euch? ich meine ich bin froh das ich zuhause war (kirchern)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

20 Antwort
beim ersten gar nicht - ks beim zweiten ist sie bei 40+6 irgendwann nachts zwischen 1 und 6 geplatzt. als ich morgens wach wurde, war alles klatschenass ;) da ich keine wehen hatte, wurde im kh eingeleitet. da ich mich wehement gegen einen zweiten ks weigerte, wurde alle vier stunden blutuntersuchung gemacht und antibiotika gegeben wegen einer möglichen infektion meines babys. bei 41+1 wollten sie ks machen, aber genau um mitternacht hat mein spatzi doch noch wehen ausgelöst :D
beda0912
beda0912 | 20.04.2013
19 Antwort
beim ersten Kind ging ich 8Tage drüber u ich muss ein Riss in der Fb gehabt haben da ich das Fruchtwasser tröpfchenweise verlor . als ich mit Wehen ins KH bin konnt ich ihnen nicht beantworten ob die FB scho weg ist u da machten sie den Test u sie war weg. Beim Kleinen haben sie mir die FB geöffnet unter den Wehen weil ich ein Wehenhemmer bekam u meine sich neu aufbauenden Wehen bissl zickig hatten u zwar Geburtswehen waren aber sie blieben zu kurz aufgebaut was widerum für eine lääängere Geburt geführt hätte u zu mehr Stress für den Kleinen. Gut das sie sich so entschieden haben mit mir . nach der Geburt erfuhr ich das mein Sohn 3 Löcher im Herzen hat eines davon besteht heut noch in der selben Größe also es wächst mit. Er hätte das lange nicht durchgehalten mit den wilden Geburtswehen.
Ostsonne0912
Ostsonne0912 | 12.04.2013
18 Antwort
bei meinem ersten Sohn hatte ich morgens Wehen, dann sind wir in die Klinik . das war so gegen 10 Uhr . ich wollte mich gerade auf eine Liege hinlegen, da fing es schon an zu laufen . ich hab nur gesagt DA LÄUFT ETWAS, DAS KANN ICH NICHT HALTEN . könnte jetzt noch darüber lachen .
Ruhelos
Ruhelos | 12.04.2013
17 Antwort
bei meiner mittleren tochter ist sie erst bei den presswehen geplatzt und bei den zwillingen ist die eine blase zuhause im flur nach dem toilettengang geplatzt und es lief und lief bis zur entbindung ununterbrochen, die 2blase meiner tochter wurde geöffnet nach dem mein sohn geboren war
pink-lilie
pink-lilie | 12.04.2013
16 Antwort
Ich hatte nachts immer das Gefühl als ob ich auslaufen würde . Bin dann fast jede halbe Stunde auf Toilette, aber ich musste nicht. Morgens um 6 hab ich dann gemerkt das alles nass war, dachte erst das Kind sei vielleicht auf der Blase gelegen Ich war auch froh das das Zuhause passiert ist!!
Addison123
Addison123 | 12.04.2013
15 Antwort
@-kico- dann wünsche ich dir eine tolle geburt, ..ich warte auch schon gespannt bin 35+5 aber mein muttermund ist schon 2 cm auf und gebärmutterhals auf 1 cm verkürzt , ..so kann es gehen beim einen so beim anderen so, ..
black-rose21
black-rose21 | 12.04.2013
14 Antwort
Meine Fruchtblase ist damals gar nicht geplatzt, sie musste im KH aufgepiekst werden. Ich habe ab morgens 7Uhr Wehen gehabt, war dann kurz nach 8Uhr im KH, wo sie dann gepiekst wurde und um kurz nach 9Uhr war Eric da.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Ich hatte das Gefühl, FW verloren zu haben, kurz nach dem GV mit meinen Mann. Hatte Mumu schon 3 cm, wollten nachelfen. Danach ging mein Mann ins Bad und ich blieb liegen. Musste dann husten und es kam was. War mir aber nicht sicher, wegen GV. Im KH war der Test positiv. Aber einen Tag später, war Mumu vollständig eröffnet und die Hebamme musste Fruchtblase öffnen. War sehr Fest. Danach kam Isabella zur Welt.
netty80
netty80 | 12.04.2013
12 Antwort
mir wurde damals im kh gesagt, das max 24 std gewartet wird ob wehen eintreten, ansonsten wird ks gamacht. hab viel fruchtwasser verloren
jasminminnie
jasminminnie | 12.04.2013
11 Antwort
@black-rose21 Ich bin 36+6 Gestern war ich noch normal zur Vorsorge und kein Anzeichen von gar nichts. Muttermund war auch noch zu, gebärmutterhals nicht verkürzt. Das ging irgendwie schnell schnell :) Aber die Ärztin hat gestern schon gesagt, dass die kleine ca 1, 5 Wochen weiter mit der entwickulung ist.
-kico-
-kico- | 12.04.2013
10 Antwort
in der ersten ss wurde sie unter der geburt aufgestochen, und in der 2 ss ist sie mir zuhause nach dem essen geplatzt.
ninemama
ninemama | 12.04.2013
9 Antwort
1 ss während der geburt 2 ss abends um 21uhr einfach so nach der Badewanne auf dem Weg zum Pc.Kam einfach so und ich konnt mich vor lachen nicht mehr zurückhalten, da die freude auf die geburt sehr gross war.
jasminminnie
jasminminnie | 12.04.2013
8 Antwort
@-kico- Ah das ist ja spannend! Ich drück dir die Daumen, das alles schnell geht. Und du deinen Sonnenschein bald in den armen halten wirst!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@-kico- oh wie süß wie weit bist du denn?
black-rose21
black-rose21 | 12.04.2013
6 Antwort
morgen im Bett war es was nass und beim aufstehen ist es die Beine runtergelaufen . Nun liege ich im Krankenhaus und warte auf Wehen
-kico-
-kico- | 12.04.2013
5 Antwort
Wurde bei mir während der Geburt aufgemacht. Bin ich persönlich auch sehr froh drum.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Wurde bei beiden Einleitungen während der Geburt geöffnet. Von alleine platzte da nix und ich war auch schon 14 Tage nach ET.
deeley
deeley | 12.04.2013
3 Antwort
Mußte bei mir unter der Geburt aufgemacht werden.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Im Bett als ich mich auf die andere Seite drehen wollte, in dem Moment ist es gelaufen! Gefühlte Liter sind aus mir rausgeflossen und als ich aufgestanden bin ist es schwallartig raus gekommen.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
während der geburt .