Wann bei der Hebamme anmelden?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.04.2012 | 12 Antworten
Ab welcher SSW habt ihr euch bei eurer Hebamme angemeldet? Bin mir unsicher ob ich es schon machen soll. Ich will aber auch nicht zu spät anrufen, solnst ist sie vielleicht schon voll...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Mein FA meinte zu mir kurz vor der 20ssw.. ich machs aber nach der 13 ssw, da ich zwillinge erwarte und mir dann dabei wohler ist wenn ich weiss im notfall schon jemanden zu haben
schlummerin
schlummerin | 05.04.2012
11 Antwort
Ich habe die Hebamme, welche ich bereits zur ersten Geburt hatte zufällig beim spazieren getroffen und ihr gesagt, dass ich im Oktober erneut ihre Hilfe in Anspruch nehmen möchte. Ich bin aktuell in der 14.SSW. Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich es der Hebamme umzugsbedingt erst in der 36.SSW gesagt und sie hatte zum Glück Zeit für mich.
Plumps2010
Plumps2010 | 05.04.2012
10 Antwort
Ich hab mir jetzt erst eine Hebamme gesucht, bzw. jetzt eine gefunden, die zur heissen Phase noch frei ist. Bin in der 21.SSW Das war auch die letzte Hebamme, die als Beleghebamme in meinem Wunschkrankenhaus arbeitet
kathyseelig
kathyseelig | 05.04.2012
9 Antwort
du sagst es: sonst ist sie vllt schon voll. Ich hatte im juli termin und hab im januar angerufen.
Sternstunden
Sternstunden | 05.04.2012
8 Antwort
Ich habe meiner Hebi schon bescheid gesagt, als ich so in der 10. ssw war. Sie hat sich das dann schon mal vorgemerkt. Da ich zu keiner anderen wollte war so für mich sicher gestellt, daß sie mich mit einplanen kann.
Ehichrist
Ehichrist | 05.04.2012
7 Antwort
Ich habe mich im dritten Monat für den Vorbereitungskurs angemeldet und als der begonnen hat, Ende des sechsten Monats, habe ich die kursleitende Hebamme gebeten, auch unsere Nachsorge zu übernehmen, das ging zum Glück noch. Zur Vorsorge hatte ich keine, für die Geburt auch keine Beleghebamme, aber meine Kurs- & Nachsorgehebamme hatte zufälligerweise gerade Schicht, das war schön. Aber nach so Details hast du ja gar nicht gefragt, entschuldige... = ) Also, zu deiner Frage, zu früh kannst du nicht dran sein, melde dich ruhig an = )
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2012
6 Antwort
Also ich bin nun in der 13. SSW und werde meine anrufen in der 20. SSW allerdings kommt sie bei mir nur fürs Wochenbett nach der Geburt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2012
5 Antwort
ich war in der 16SSW glaub ich
SrSteffi
SrSteffi | 05.04.2012
4 Antwort
@Maaaa Meine Hebamme kenn ich schon, habe bei ihr meinen Sohn entbunden und möchte wieder zu ihr. Ich bin aber erst in der 11. SSW - ich bin mir unsicher, will nicht zu früh anrufen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2012
3 Antwort
Also ich habe es so im 3-4 Monat gemacht. Habe mich vorher informiert ob es in meiner Nähe eine gibt, sodaß ich hinlaufen konnte. Manche Hebammen waren beliebter als andere. Ich würde da nicht zu lange warten, da es schon voll sein könnte, und du dann woanders suchen musst... Vielleicht begleitet deine Hebamme dich nach der Geburt auch und macht den Rückbildungskurs und evtl Babymassage ect. Dann würdest du sie schon kennen :-)))
Maaaa
Maaaa | 05.04.2012
2 Antwort
du kannst dir jederzeit ne hebamme nehmen..ich war in der 22.ssw schon fast zu spät dran...hatte echt glück das sie mich noch mit in den kurs nehmen konnte...wär der voll gewesen hät sie mich aber trotzdem betreut..dann hät ich ggf warten müssen bis sie nen 2.kurs vollbekommt, und wenn nich hät ich halt keinen gehabt bei ihr
gina87
gina87 | 05.04.2012
1 Antwort
Ich hab bei beiden Kids in der 17Woche angemeldet. Ist besser in dem Stadium, da man ja Urlaub der Hebi oder eventuell großer Andrang usw berücksichtigen muss. Sie kann dann auch besser planen, in welchen Zeitraum dein Gebvorbkurs beginnt.Ruf sie einfach an, dann kannst dich am Besten schlau machen. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schwanger nach Fehlgeburt-wann Hebamme?
02.05.2012 | 3 Antworten
Ab wann bei der Hebamme melden
08.03.2012 | 6 Antworten
wann erster besuch bei der hebamme?
11.06.2011 | 9 Antworten
Wann zum Kindergarten anmelden?
08.06.2010 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading