Hallo stoffwindeln?

dave_81
dave_81
26.03.2012 | 7 Antworten
hallo

giebt es hier mamis die ihre kinder mit stoffwindeln wickeln?

lg

bianca
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich wollte das bei meinem Sohn machen, aber das ist umweltfeindlich, weil die Windeln bei sehr hohen Temperaturen gewaschen und desinfiziert werden müssen. Wir haben uns dann für die Ökowindeln von von der Eigenmarke von DM entschieden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2012
2 Antwort
Auf Feuchttücher verzichten wir. Nur Wasser, nasses Papier für's grobe .
BLE09
BLE09 | 26.03.2012
3 Antwort
wir haben lange hin und her überlegt und uns dann für die wegwerfwindel entschieden... die wascherei und dann desinfizieren ist für die umwelt genau so schädlich wie ne verbrannte wegwerfwindel... die kosten wiegen sich erst ab den dritten kind auf, zumindest hat das ne freundin gesagt die ihre 4 kids mit stoffwindeln gewindelt hat...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 26.03.2012
4 Antwort
Ich hatte welche. Damals im osten gabs nichts anderes... Aber darin sind die kinder lange nicht so trocken wie in wegwerfwindeln.
susepuse
susepuse | 26.03.2012
5 Antwort
ich hab die als kind um die kiste gehabt...und ich bin überzeugt davon das dies auch der einzigste grund war warum ich mit nem jahr trocken war. ständig falten am popo und wirklich trocken haben die auch nicht gehalten. ich glaub spätestens beim ersten spinat dünnpfiff würd ich sofort wieder wegwerfwindeln nehmen als das dann sauber zu machen und auskochen zu müssen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2012
6 Antwort
Ich habe alle drei Kinder, trotz Berufstätigkeit und Stillschiss, in Stoff gewickelt und würde es immer wieder so machen. Ich hab mal im Magazin einen Artikel darüber geschrieben, wenn du magst, lies mal http://www.mamiweb.de/familie/stoffwindeln---die-vorteile/1
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2012
7 Antwort
@Heviane danke ja ich lese mir es gerne durch ! ich bzw wir sind uns sicher das wir es mit stoffwindeln wikeln werden. lg bianca
dave_81
dave_81 | 10.04.2012

ERFAHRE MEHR:

Wickelt jemand mit Stoffwindeln?
03.11.2008 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading