Wann zur Geburt anmelden?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.12.2011 | 11 Antworten
Hey Mädels!!!

Ihr müsst mir mal helfen.Ich bin in der 32.ssw mit dem 2. kind schwanger und kann mich nicht mehr erinnern, wie das bei meiner Tochter war.
Wann muss man sich nochmal im KH zur Geburt anmelden???
Meine Fa hat Urlaub.habe erst nächste Woche wieder einen Termin bei ihr.
Ich meine ich habe damals irgendwann einen Schein bekommen, wo ich mit ins KH musste zur Anmeldung.die haben mich auch untersucht.bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
hoffe ihr wisst was ;)

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich war so weit ich weis in der 37 ssw
lonaa
lonaa | 27.12.2011
2 Antwort
Ich habe auch ein Zettel mit bekommen Von meinem Frauenartzt so art wie eine Überwisung ausser das der Rosa ist und oben in der ecke steht Verordnung von Krankenhausbehandlung das ist alles. Aber ich war am 12.12 da gewesen wegen gespräch im krankenhaus weil meine erste geburt nicht besonderes einfach war wie wir das jetzt versuchen ob normal oder per kaiserschnitt. und da habe ich dann mal so nach gefragt. die meinten mann muss sich nicht vorher anmelden.wenn die wehen los gehen.dann soll man einfach ins krankenhaus kommen mutterpass und krankenkassen karte mirt bringen und mehr nicht. so ist es wenigstens bei uns hier.
Schnucki1985
Schnucki1985 | 27.12.2011
3 Antwort
Ich hatte ET am 10. Dez 2010 und war Mitte November im Krankenhaus zur Anmeldung
DodgeLady
DodgeLady | 27.12.2011
4 Antwort
ich war lrtztrn Dienstag im KH.da war ich 37.ssw. mein arzt sagt man sollte so 3-4 wocher vorher hin.. aber wenn es losgeht gehts halt los..bei meiner 1.ssw hatte ich keine zeit mehr zur anmeldung...
nicki21051979
nicki21051979 | 27.12.2011
5 Antwort
ich war ja nicht im eli bei uns wars ab der 36 ssw.. zur anmeldung die überweisung vom fa mitgenommen ..u beim letzten war ich ja ab der 36ssw immer in behandlung im kh
pobatz
pobatz | 27.12.2011
6 Antwort
@pobatz habs schon auf der Seite vom Eli gefunden.36.ssw
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.12.2011
7 Antwort
ich war gar nicht zur anmeldung im kh. sind erst hin gefahren als es los ging. haben uns allerdings mal das kh angeschaut
purzel2010
purzel2010 | 27.12.2011
8 Antwort
dann hast ja noch bischen zeit
pobatz
pobatz | 27.12.2011
9 Antwort
@purzel2010 zu diesem Info Abend gehe ich dieses Mal nicht, kenne das Kh ja schon.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.12.2011
10 Antwort
bei uns macht das die fä selber, ich musste nur noch meine unterlagen hinschicken/vorbeibringen. meine fä hat es bei meiner tochter aber immer wieder verpennt und wir wurden dann in der 37.ssw angemeldet.
fluketwo
fluketwo | 27.12.2011
11 Antwort
hi.....du gehst einfach so ins kh.....brauchst keinen schein.....
schnuezken
schnuezken | 28.12.2011

ERFAHRE MEHR:

Wann im Krankenhaus anmelden?
30.01.2012 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading