Et termien

tinahase
tinahase
09.09.2011 | 23 Antworten
hallo ,
vieleicht könnt ihr mir einen rat geben mein sohn soll am 19.11.geboren werden an dem gleichen tag hat meine tochter geburtatag mache mir viele gedanken deshalb vieleicht das kind eher holen zu lassen da sie es nicht verstehen würde wenn ich zu ihrem ehrentag nicht da wäre
ich weiß auch das es nicht immer stimmt mit dem et-termien aber was wenn doch vieleicht habt ihr einen rat danke schon mal.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
23 Antwort
...
Als Tipp, wenn du an ihrem Geburtstag nicht da sein solltest, feiert ihren Geburtstag einfach n paar Tage später. Wenn ihr keiner sagt, dass sie am 19.11. Geburtstag hat, wird sie auch nicht wissen, dass es ihr Geburtstag ist, an dem du vielleicht nicht da bist. Mit drei weiß sie eh nicht welches Datum grade ist. Wieso macht man sich wegen so was Gedanken und versucht die Geburt des zweiten Kindes irgendwie zu verschieben?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2011
22 Antwort
...
Meine kamen beide weit nach ET. Wie war es denn bei deiner Tochter? Kam Sie zu spät, oder zu früh? Ich finde es schlimm, das Geburtsdatum des Kindes selbst zu wählen ... das ist doch dann keine Überraschung mehr. Und dann musst Du ja einen KS machen lassen, willst Du das wirklich?
deeley
deeley | 09.09.2011
21 Antwort
huhu
keins meiner drei kinder kam am et die große 8 tage später und somit 4 tage vor papas geburtstag ..der kleine einen tag vor et und das genau einen monat vor weihnachten. der kleinste kam auch 8 tage später, , also kopf hoch und durch atmen
pobatz
pobatz | 09.09.2011
20 Antwort
@nickay1985
XD ma sehen vllt mach ich nen monat vorher nen spiel draus XD
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2011
19 Antwort
@Monnnie3001
da wirst du ja arm. paktisch kanns ja sein alle GB feiern , -)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2011
18 Antwort
@Miyavi
Mein et war der 25.9.10:-)
Schnuli_25
Schnuli_25 | 09.09.2011
17 Antwort
...
wir werden es ja sehen und wenn er kommt dann kommt er und wir freuen uns
tinahase
tinahase | 09.09.2011
16 Antwort
p.s.
der et von meinem sohn liegt auch ziemlich nah an meinem geburtstag, würd meinen geburtstag auch gern für mich behalten, aber wenns ncih geht, dann eben nich :D
alexandersmami
alexandersmami | 09.09.2011
15 Antwort
mein grosser übrigens
sollte am geb meines vaters kommen...selbst wenn wärs egal gewesen, der glückliche opi hätte sich noch gefreut ^^ bin aber 5 tage drüber gegangen... mein 2.tes kind is für den 28.03 ausgerechnet... hier ein kleiner teil der liste: 14.03 mein vater 19.03 mein sohn 23.03 mein mann 26.03 unser kennenlerntag 29.03 unser jahrestag 01.04 unser neffe 05.04 meine mutter das is nur was mir auf anhieb einfällt XD könnte ja mal wetten abschliessen, wen es trifft fällt mir grad so auf XD
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2011
14 Antwort
Ach
und übrigens: Ich habe meine zweite Tochter am 24.11. um 0.04 Uhr gekriegt. Um 3 Uhr bin ich alleine zu meinem Zimmer gegangen und morgens um 11 Uhr haben mein Mann und meine Tochter mich abgeholt. Meine Große hat kaum was davon mitbekommen, dass ich weg war. Beim zweiten Kind ist alles leichter, wenn du nicht gerade einen KS bekommst. Mach dir nicht so viele Gedanken ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2011
13 Antwort
dein kind
kommt wie es kommt. sie muss damit leider klarkommen, wenn es an ihrem tag sein soll. ich würde nicht eingreifen, weder mit tabletten, noch würd ich das kind holen lassen. wenn du es ihr nicht erklären kannst, weil sie es noch nicht versteht, dann versteht sie auch nicht, dass ihre mama nicht an ihrem geb. da sein kann. was ich machen würde, ich würde ihr gar nicht genau sagen, wann ihr geburtstag is.... und ob sie dann einen tag später feiert, das merkt sie doch gar nicht. eben die verwandtschaft einweihen und gut :D
alexandersmami
alexandersmami | 09.09.2011
12 Antwort
...
Ich habe am 25.09. ET Von meiner Mutter weiß ich, dass ich damals für genau den gleichen Tag ausgerechnet war. Naja im Endefeekt kam ich dann am 07.10. Was denkst du wie viel Angst ich habe, dass ich an meinem 21. Geburtstag im KH liege und meinen Fratz kommt? Meine Begeisterung hält sich in grenzen. Familienintern werden schon Wetten abgeschlossen wann der Kleine denn kommt :D Ich hoffe auf den 28.09. - Geburtstag meines Freundes Mach dir keinen Kopf. Vllt kann deine Kleine ja auch das neue Familienmitglied schon kurz nach der Geburt besuchen. Da freut sie sich bestimmt :)
Miyavi
Miyavi | 09.09.2011
11 Antwort
Meine
ältere Tochter ist am 19.11. geboren. Ich bin 10 Tage über ET gegangen und sie kommt ausgerechnet am Geburtstag meines Vaters - der es deshalb auch nicht für nötig hält, an ihrem Geburtstag hier aufzutauchen, weil er seine 12 Gäste ja nicht fürs WE einladen kann. Sowas nennt man Pech! Mein zweites Kind kam zwei Jahre später und war für den 16.11. ausgerechnet. Was meinst du, wie wir geschwitzt haben . Letztendlich bin ich bin ihr aber auch 8 Tage drüber gegangen und so kam sie am 24.11. Du solltest es locker angehen. Es kommen soooo wenige Kinder am ET, dass das ganz bestimmt passt. Ich glaub, ich hätte mehr Sorge, wenn mein Kind für den 17. oder 21.11. ausgerechnet wäre als genau für den 19. Das ist einfach zu ungewöhnlich. Und selbst wenn: Die Kinder werden es überleben. Wenn sie älter sind, feiern sie zusammen und sparen sich das Geld. Und bis dahin müssen sie eben da durch, genau wie jeder Zwilling
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2011
10 Antwort
mit 3 jahren
rafft sie doch sowieso noch nicht so richtigwas ein geb ist... und sie wird sich viel mehr freuen das das baby aus mamas bauch endlich da is, als das sie trauert das mama nicht mit ihr feiert :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2011
9 Antwort
ich hab am 29.12.
geburtstag und mein kleiner bruder
larajoy666
larajoy666 | 09.09.2011
8 Antwort
...
sie wird am 19.11 drei jahre alt
tinahase
tinahase | 09.09.2011
7 Antwort
ach ja
du kannst doch den GB von deiner Tochter verschieben oder fällt der aufs Wochenende?? Wir feiern immer am Wochenende weil die meisten Arbeiten ansonsten gibt es nur ein Geburtstagstisch und Kuchen für die kleine Familie.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2011
6 Antwort
@tinahase
Ich würds auch nicht machen. Wie alt ist denn Deine Tochter?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2011
5 Antwort
hallo
ich hab ja nicht gesagt das ich ihn holen lassen will aber meine tochter würde es nicht verstehen wenn alle geburtstag feiern und ihre mama wäre nicht da.es ist ein gedanke von mir mein gyn hat mir auch vorgeschlagen das ich tab. bekomme wenn es los geht damit ich noch bei ihr sein kann
tinahase
tinahase | 09.09.2011
4 Antwort
ist doch ein schönes geburtstagsgeschenk
mach dir doch kein kopf über sowas. du wirst sehn es kommt nicht genau auf den tag :-) und mit 3 jahren versteht sie das sowieso nicht richtig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

mütze oder nicht?
24.08.2011 | 17 Antworten
Eingeleitete Geburt
20.05.2011 | 10 Antworten
Bin wieder Schwanger
27.02.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading