Bei 2 Geburt wieder Saugglocke

mellysey
mellysey
25.07.2011 | 2 Antworten
Hallo Mamis

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Angst nehmen. Wir bekommen in ca. 2 Wochen unser 2.Kind und ich hab solche Angst vor der Geburt.
Unser Sohn wurde nach Geburtsstillstand mit der Saugglocke geholt.
Hab solche Angst, dass das wieder passiert, da die Maus wohl wieder recht schwer sein soll und einen großen Kopf wie unser Sohn hat. Mir ging es lange Zeit danach recht schlecht und hab jetzt so wahnsinnige Angst!!!
Oder geht das bei der 2. Geburt dann besser?? Wie sind denn eure Erfahrungen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
@Strandsophie
Danke!! Wünsche dir auch alles alles gute. Bei unserem Sohn war auch die Nabelschnur um den Hals und die Herztöne gingen irgendwann runter. Naja und da haben Sie dann eben so gehandelt. Aber ich war danach einfach psychisch total am Ende. Dann hoffen wir einfach, dass diesmal alles gut geht.
mellysey
mellysey | 25.07.2011
1 Antwort
bin in ner ähnlichen Situation
also ich bin zwar nur auf dem gleichen Stand wie du: vor zwei Jahren Baby mit Saugglocke bekommen und nun in drei Wochen ET vom 2.Kind, aber ich kann dich trotzdem beruhigen. Ich werde mein zweites Kind im Geburtshaus bekommen und meine Hebamme hat überhaupt keine Bedenken. Ich weiß ja nicht WIE LANG der Geburtsstillstand bei deinem ersten Kind war, aber im KH steht das Geburtsteam in vielen Fällen auch einfach unter Zeitdruck und verkürzt das ganze durch Hilfsmittel... Mein Erster wurde mit Glocke geholt, weil er nach zwei Stunden immer noch "zurückgerutscht" ist und dann stellte sich heraus, dass er zweimal die Nabelschnur um den Hals hatte... Sie war zu kurz und so konnte er nicht "raus". Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, dass es beim Zweiten ohne gehen wird. Denn ich werde den ganzen Stress, den sie mir im KH gemacht haben diesmal nicht haben und so wird auch dass Kind entspannter sein und die Arbeit leichter. Wünsche dir alles Gute!
Strandsophie
Strandsophie | 25.07.2011

ERFAHRE MEHR:

wer hatte geburten mit saugglocke?
23.10.2010 | 12 Antworten
Kaiserschnitt oder doch normal Geburt?
30.09.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading