Wer machte von euch streptokokken Test?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.02.2011 | 17 Antworten
Seit kurzen Kostenpflichtig beim frauenarzt, habt ihr ihn machen lassen während der ss?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
....
Ich hab den machen lassen - mein KH wollte das vor der Entbindung so haben. Wenn man positiv ist, muss das KIND behandelt werden, da es sich sonst ne fiese Lungenentzündung zuziehen kann. Ich war negativ.
deeley
deeley | 01.02.2011
2 Antwort
Ja
gerade letzte Woche Donnerstag, Ergebnis steht noch aus.
Antje71
Antje71 | 01.02.2011
3 Antwort
Hallo
Bei mir wurd der bei der Vorstellung im Khs gemacht und gekostet hat der nix. LG Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2011
4 Antwort
dein Arzt will sich bei diesem Test bereichern
Dieser Test wird von der KK bezahlt. Ruf deine KK mal an und frag. Meine letzte Ärztin wollte mich damit auch über den Tisch ziehen. Ich bin bei der AOK und die bezahlen das ganz einfach!!!! Der Test ist schon wichtig damit dein Baby keine Infektion bekommt
MaLaMaRo
MaLaMaRo | 01.02.2011
5 Antwort
@MaLaMaRo
Also, meine KK zahlt den nicht. Ich habe dort nachgefragt. Ich habe 30 Euro bezahlt und die Rechnung bei der TK eingereicht, aber die haben abgelehnt.
deeley
deeley | 01.02.2011
6 Antwort
...
meine Fä macht das bei jeder schwangeren kurz vor der entbindung.Lg
queenilly
queenilly | 01.02.2011
7 Antwort
@ marlene
wenn du den Test danach bezahlt haben möchtest dann zahlen sie ihn nicht das hätte auch meine nicht gemacht. Aber wenn der Arzt den Test einfach über die Krankenkarte abrechnet dann bezahlen sie ihn
MaLaMaRo
MaLaMaRo | 01.02.2011
8 Antwort
ich habe
den im kh machen lassen war ein tipp vom fa ich habe den machen lassen wo ich mich zur geburt angemeldet habe
amina201011
amina201011 | 01.02.2011
9 Antwort
oh das war der falsche Name
@ deeley war meine Antwort
MaLaMaRo
MaLaMaRo | 01.02.2011
10 Antwort
...
was ist das für ein test und wann sollte man den machen lassen?
babyxygirl
babyxygirl | 01.02.2011
11 Antwort
@MaLaMaRo
Ich hatte ja im Vorfeld schon bei der KK nachgefragt, weil ich den TEST gar nicht kannte und ich in einem Betreuungsprogramm von der TK bin, bei dem schwangere Frauen besondere Leistungen enthalten. Da wurde ich in der Geschäftsstelle Vorort aufgeklärt, was dieses Angebot beinhaltet. Da fragte ich nach diesem Abstrich - sie meinten, der sei nicht unbedingt nötig, daher wird der nicht bezahlt. Komisch, den Zuckertest haben Sie voll bezahlt und auch die PH-Testhandschuhe, nur nicht diesen blöden Abstrich.
deeley
deeley | 01.02.2011
12 Antwort
@babyxygirl
Wird zum ENDE der SS gemacht, um eine Infektion bei Dir auszuschließen, weil diese bei der Geburt auf das Kind übergehen kann.
deeley
deeley | 01.02.2011
13 Antwort
...
bei mir wurde der gemacht wo ich im kkh zur vorstellung war
20Febermaus11
20Febermaus11 | 01.02.2011
14 Antwort
@ deeley
das ist ja ein komisches Betreuungsprogramm wenn da nicht alles drin ist. Das tut mir leid für dich.
MaLaMaRo
MaLaMaRo | 01.02.2011
15 Antwort
also
ich habe ihn machen lassen kurz vor ET und selbst bezahlt.
Sithandra
Sithandra | 01.02.2011
16 Antwort
......................
bei mir wurde er gemacht, ich musste ihn nicht bezahlen und es war auch gut das ich ihn hab machen lassen, denn er war positiv!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2011
17 Antwort
ich hab ihn machen lassen
hat mich rund 22 EUR gekostet - das wars mir wert!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Streptokokken am Po..
03.10.2016 | 2 Antworten
Streptokokken B Abstrich
22.05.2014 | 21 Antworten
Streptokokken Impfung
15.08.2013 | 6 Antworten
Frage zu Streptokokken
07.03.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading