Nach Blasensprung noch in die Wanne?

Engelchen19
11.08.2010 | 7 Antworten
Hi Mamis!
Wollte mal rein Interesse halber fragen, ob man nach einem Blasensprung noch daheim in die Wanne darf oder nicht?
LG Katha
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
würd ich nicht machen.....
. ich hatte auch eine blasensprung . allerdings in bei 35+0. da ist es dann meistens so, dass der kopf noch nicht richtig im becken liegt und es somit passieren kann, dass das kind nach dem blasensprung weiter nach unten rutscht und sich eventuell im schlimmsten fall erstickt. es kann dann nämlich passieren, dass die nabelschnur zwischen "ausgang" und kopf des kindes rutscht und das kind beim rutschen ins becken die nabelschnur abklemmt . also sollte man liegen . zudem ist es so, dass die keime nun ungehindert zu deinem baby hochsteigen können, wenn die fruchtblase geplatzt ist . also ist das baden zu hause sicher nicht das beste . also ich würde dann ins kh fahren . dort kannst du dann ja vll in die wanne, wenn die hebamme zustimmt . lg
kinderwunsch86
kinderwunsch86 | 11.08.2010
6 Antwort
...
nach einem blasensprung soll man doch sofort ins kh
stern89
stern89 | 11.08.2010
5 Antwort
huhu
wenn dein FA sagt das der kopf fest sitz dann kannst du dich lamgsam auf den weg ins kkh machen wenn du das nicht weisst und deine blasespringt, sofort hinlegen und ins KKH !! lg
Trine85
Trine85 | 11.08.2010
4 Antwort
Ich hatte bei der ersten SS einen Blasensprung und durfte dann im KH in die Wanne . Daheim würde ich es nur machen wenn du eine Hebamme da hast.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
meinst du wannengeburt
ja klar. zu hause würd ichs nicht machen weil die wärme ja die vollen wehen auslösen kann und dann hast du im blödsten fall ne wassergeburt zu hause
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
HEY
Nach einen Blasensprung SOFORT ins Krankenhaus meines Wissens! LG
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
ja kann man
aber besser im Spital mit ner Hebamme an deiner Seite .