Ab wann kein frühchen mehr?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.08.2010 | 13 Antworten
Huhu , eigentlich sind frühchen doch keine frühchen mehr wenn sie nach der 38ssw geboren wurden oder?

Mir wurd vorhin gesagt schon ab der 37ssw ist es kein frühchen mehr.

LG YoungFamily2010 + Mia inside (37ssw)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
ab vollendeter 37. woche ist es kein frühchen mehr oder ab 2500g gewicht und entsprechenden reifezeichen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.08.2010
2 Antwort
...
das ist richtig... als frühchen gelten die kleinen bis zur vollendeten 36 SSW, ab der 37 SSW gelten sie als ausgereift... unsere kam 37.3 zur welt und alles war da wo es sein sollte...
Lauraline
Lauraline | 10.08.2010
3 Antwort
Hi Süsse
sobald du die 36.ssw erreicht hast spricht man von keinem Frühchen mehr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.08.2010
4 Antwort
es ist kein Frühchen mehr ab der 37. Woche
also ab 36+0.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.08.2010
5 Antwort
...
Von einer Frühgeburt spricht man bei der Geburt eines Säuglings vor Vollendung der 37. Schwangerschaftswoche . - www.Wikipedia.de Von einer Frühgeburt spricht man, wenn ein Kind vor der abgeschlossenen 37. Schwangerschaftswoche geboren wird www.med.de also sobald du bei 37+0 bist ist es kein frühchen mehr...lg
kinderwunsch86
kinderwunsch86 | 10.08.2010
6 Antwort
@kinderwunsch86
also doch wie ich das immer im kopf hatte , also wäre meine tochter jetzt noch als frühchen einkategoriert wenn sie jetzt zur welt kommen würde lg YoungFamily2010 + Mia inside
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.08.2010
7 Antwort
@YoungFamily2010
ja genau.... da du ja im moment bei 36+ bist, wäre sie ein frühchen.... lg
kinderwunsch86
kinderwunsch86 | 10.08.2010
8 Antwort
@kinderwunsch86
Okay danke :) ich hoffe madamme wartet noch bis nächste woche *grins*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.08.2010
9 Antwort
@YoungFamily2010
achso.... und selbst wenn du sie zb in der 39.ssw entbindest und sie unter 2500gramm wiegt, dann wird sie auch als früchchen gesehen.... sie ist zwar von der ssw her keins mehr, aber vom gewicht...lg
kinderwunsch86
kinderwunsch86 | 10.08.2010
10 Antwort
@kinderwunsch86
Achso okay :) na gut ich hoffe nicht das sie bisdahin nur so wenig wiegt *grins* Letzte woche wog sie laut US 2400gramm :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.08.2010
11 Antwort
@YoungFamily2010
das wird schon :) hast du denn schon wehen??? meine maus ist auch ein frühchen.... kam bei 35+1... und wir durften nach 10tagen nach hause. also selbst wenn sie jetzt kommen würde, würdest wahrscheinlich schnell nach hause können.... ist natürlich immer abhängig vom kind... aber einfach nicht verrückt machen. alles gute für die geburt :)
kinderwunsch86
kinderwunsch86 | 10.08.2010
12 Antwort
@kinderwunsch86
Japp habe erst gestern abend und grad auch wieder wehen gehabt. Die leider nicht mehr nur noch senkwehen sind sondern richtige. Leider kommen die auch net nur alle 10 minuten sondern gestern bereits alle 6 minuten. :S Muss morgen früh wieder zum Arzt mal schauen ob der MUMU bereits aufgegangen ist. naja wenns nach mir ginge dürfte se kommen ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.08.2010
13 Antwort
..
meine hebamme meinte gestern dass ab 36+0 also 37. SSW kein Frühchen mehr is
ref-on-ice
ref-on-ice | 10.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Frühchen ab wann lebensfähig?
07.12.2009 | 13 Antworten
Ab wann Überlebensfähig?
22.06.2009 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading