Frühchen ab wann lebensfähig?

Kittymom
Kittymom
07.12.2009 | 13 Antworten
Guten Abend weiß vieleicht jemand von euch ab wann Frühchen lebensfähig sind bin nun 23+1. Mich würde es mal interessieren da ja alles möglich sein kann und davor habe ich ehrlich gesagt Angst da es mein 3.Kind ist und meine Kinder dann immer 14Monate auseinander sind weiß man ja nie ob der Körper es so mit macht bis zum Schluss
Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@magicluna
kann schon sein das es das gibt war auch lang genug auf frühchen intensiv ich habe das bei keinem erlebt die ich kennen gelernt habe das es so geklappt hat es gibt auch glückskinder ich habe eins davon mit 5 op und davon 2 nach einer woche da wog sie nur 480 gr und die ops waren innerhalb von 2tagen
zachi77
zachi77 | 07.12.2009
12 Antwort
Ich meine gelesen zu haben inden ganzen Fachzeitschriften die man sich so zulegt
das es aber der 24. SSW ist, ganz sicher bin ich mit jetzt aber nicht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2009
11 Antwort
@Zachi
Danke, weiss ich und es gibt tatsaechlich Kinder die es ohne Lungenreifung schon in der 23.SSW geschafft haben.Bin Fruehchenschwester und habe 8 Jahre auf Fruehchen Intensiv gearbeitet bevor ich meinen Sohn in der 26.SSW zur Welt brachte......
magicluna
magicluna | 07.12.2009
10 Antwort
...
ab der 24. ssw können die zwerge durch die intensivmedizinische betreuung überleben. allerdings können sich durch die fehlende ausprägung vieler organe probleme mit lebenslangen auswirkungen ergeben. wir hatten auch immer befürchtungen in die richtung, da ich ja zu den "spätgebärenden" zählte und einige uns wuschig machten. deshalb beschäftigten wir uns auch mit dieser problematik. aber vergiß es wieder, es wird alles gut gehen!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2009
9 Antwort
hallo
hm also bei uns hier in Rostock, war die kleinste bzw die frühstgeborene kam 16 Wochen zu früh. sie wog 360g und war 28 cm groß. Sie hat es geschafft nach 4 1/2 Monaten mit 1950g durfte sie nach hause. Hiet mal der Link falls es dich interessiert: http://www.kliniksued-rostock.de/klinikum/Maria.341.0.html
nenner
nenner | 07.12.2009
8 Antwort
@magicluna
wenn die ärtzte lungen reife spritzen haben kinder schon aber 23 woche eine über lebens chance aber das gewicht spielt auch eine große rolle also das kleinste frühchen was ich live gesehen hatte war 26 cm und 480 gr meine kleine war schon mit ihren 29cm und 510gr sehr klein
zachi77
zachi77 | 07.12.2009
7 Antwort
also
ab der 24 ssw sind sie lebensfähig aber ob sie das schaffen ist eine andere sache je nachdem wie die kinder ausgereift sind.. ich habe meiner tochter in der 28ssw bekommen und es sah am anfang ganz schlecht für sie aus und jetzt im januar wird sie 1 jahr alt....
herzchenx3
herzchenx3 | 07.12.2009
6 Antwort
Fruehchen
23+ ist die Grenze.Kommt aber ganz aufs Kind und die Umstaende an....
magicluna
magicluna | 07.12.2009
5 Antwort
hi
ich habe mein kind in der 25 woche bekommen mit einem gewicht von 510 gr
zachi77
zachi77 | 07.12.2009
4 Antwort
mach Dir keine Sorgen
soweit ich weiß ab dem 6. Monat. Aber mach Dir keinen Kopf. Du kannst sowieso nichts ändern. Alles kommt wie es kommen muss. Da Du keinen Einfluss darauf hast mach das Beste daraus. Genieße das hier und jetzt. Das ist mein Motto. So kam ich gut durch meine Schwangerscaft. Klar hat man immer wieder Ängste. Das ist ja normal. Aber freu Dich das Du schwanger bist. Der Rest gibt sich von allein! Alles Gute für Euch!
cosmocat82
cosmocat82 | 07.12.2009
3 Antwort
Ich hab ein kind in der 27. woche bekommen.
Ist heute 23 und hat auch schon einen sohn. Ich hab mal gelesen, das die ärzte ab der 24. woche lebenserhaltende maßnahmen machen müssen.
susepuse
susepuse | 07.12.2009
2 Antwort
huhu
hab ich erst gelesen ab der vollendeten 24.ssw aber besser immer so ab der 27.ssw haben se gute chancen
lucy20
lucy20 | 07.12.2009
1 Antwort
1.
an sowas darfst du gar nicht denken! aber normal sagt man in der heutigen medizin das es babys ab der 24. woche schaffen könnten!
kloibi100
kloibi100 | 07.12.2009

ERFAHRE MEHR:

Ab wann sind Babys Lebensfähig?
14.05.2012 | 6 Antworten
Ab wann kein frühchen mehr?
10.08.2010 | 13 Antworten
Ab wann Überlebensfähig?
22.06.2009 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading