Himbeerblättertee

mosel
mosel
08.09.2009 | 7 Antworten
Hi Ihr Lieben,

sagt mal, was bewirkt eigentlich der Himbeerblättertee? Soll der den Mumu weicher machen, Becken weicher machen oder die Geburtsschmerzen verringern? Ich hab hier schon so vieles drüber gehört..

Was wisst Ihr darüber?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
hallo
ich trinke ihn auch weil er ja den muttermund weicher machen soll.hatte ihn vor der zweiten geburt auch getrunken.und mein muttermund hat sich innerhalb 1 std. von 2 auch über 9 cm geöffnet.bin der überzeugt für mich das es am tee lag.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2009
6 Antwort
ich habe in auch ab
der 34 ssw getrunken und leinsamen gegessen und heublumendampfsitzbäder gemacht bin aber gerissen ....mache es in dieser schwangerschaft aber auch weil ich glaube das ich ohne die sachen mehr gerissen währ liebe grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2009
5 Antwort
...
Also ich habe auch ganz viel von dem Tee getrunken ab der 36. SSW, mehrere Tassen am Tag, so wie ich lust hatte. Meine Tochter kam dann bei 39+0 zur Welt und mein Damm ist nicht gerissen und musste nich eingeschnitten werden. Er war nur ein bisschen geschrammt. Ich weiß natürlich nicht ob das vom Himbeerblättertee kommt weiß ich nicht genau aber kann ja sein
Lolilia
Lolilia | 08.09.2009
4 Antwort
@Liniliebchen
Also ich trinke den seit der 35.ten Woche schon. Jeweils 2 Tassen am Tag. Seit der 37.ten Woche trinke ich 3... LG
mosel
mosel | 08.09.2009
3 Antwort
ab wann
soll man den schon trinken?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2009
2 Antwort
.........
er macht den muttermund weicher...
NaDieMelle
NaDieMelle | 08.09.2009
1 Antwort
er soll
den MuMu weicher machen und generell das gewebe geschmeidiger und somit das risiko eines dammriss und ähnliches verringern... ist aber natürlich keine garantie... ich bin ihn fleißig am trinken...
ich85
ich85 | 08.09.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann himbeerblättertee?
16.01.2009 | 4 Antworten
Frauenmanteltee und Himbeerblättertee?
27.10.2008 | 3 Antworten
Himbeerblättertee für Geburt?
13.10.2008 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading