MUMU verkürzt? Wie lange dauerts noch?

chuckyyy
chuckyyy
27.08.2009 | 6 Antworten
Hallo ich war heute beim frauenarzt zur VU und der arzt sagte mir das mein MUMU verkürzt wäre (2, 5cm) was heißt das jetzt genau? ich hatte bis zur 36 SSW eine cerclage pessar um eine frühgeburt zu verhindern.
Ich bin jetzt in der 38 woche und der kleine dürfte theoretisch schon kommen.
ich weiß aber leider nicht was der arzt damit meint wenn er sagt das der MUMU verkürzt ist öffnet der MUMU sich erst wenn diese restlichen 2, 5cm auch noch weg sind?
Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches problem?
Wie lange hat es bei euch noch bis zur geburt gedauert?
Liebe Grüße Jenny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
@LadyFee
Noch was vergessen .. Lag noch mit Vorwehen im Kh in der 34 ssw ...
LadyFee
LadyFee | 27.08.2009
5 Antwort
Das heißt nichts...
Meiner war auch ca. 4 wochen lang 2 cm offen.... und bei der geburt 1 tag vor ET meinten die Das hätte noch länger gedauert bis sie "freiwillig" raus gekommen wäre ^^ lg
LadyFee
LadyFee | 27.08.2009
4 Antwort
Muttermund
Hi, wie meine Vorantworterin schon sagt- völlig unwichtig! Du kannst mit 4cm Muttermund noch 14 Tage über Termin gehen... und innerhalb von 4 Stunden von Muttermund geschlossen auf ganz auf gehen! Alles möglich, deshalb ist diese Untersucherei auch völlig unnötig und Blödsinnig! Genieße die Zeit mit Bauchbewohner, mach noch alle Termine, die später mit Organisation verbunden sind- Friseur, Osteopath, Wellness, Kino, Essen gehen, Freundin besuchen....... Gruß Krakra
Krakra
Krakra | 27.08.2009
3 Antwort
GMH
Ich hatte ab der 30. Woche knapp 2 cm und lag bis 34+ am Wehenhemmer. Gekommen ist MORITZ 35+2. Als ich vom Wehenhemmer ab war hat sich der Mumu geöffnet. Vllt überträgst Du ja noch... Alles Gute!
dorli71
dorli71 | 27.08.2009
2 Antwort
Hi
also wenn dann ist der Gebärmutterhals verkürzt, aber nicht der Mumu. Also ich kann die nur von meinem Fall berichten und zwar ist meiner seit der 34.ssw verkürzt und der Mumu auf, aber passieren tut gar nix, außer ein paar Wehen. Bin Ende 38.ssw LG
Trouble
Trouble | 27.08.2009
1 Antwort
Das hat
nichts zu sagen und kann noch ne Ewigkeit dauern. Bei mir war schon immer der MuMu ab der 32 SSW 2cm auf und die Kinder sind trotzdem nicht früher gekommen.
brumm
brumm | 27.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ES+5 MuMu weich leicht geöffnet und SB
13.07.2012 | 16 Antworten
Baby boxt auf den MuMu?
21.07.2011 | 1 Antwort
vom s bis einnistung wie lange dauerts?
16.10.2010 | 5 Antworten
verkürtzter Mumu in der 34 ssw
22.08.2010 | 1 Antwort
übelkeit wenn mumu sich öffnet?
12.05.2010 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading