Kann man sich nen termin für den kaiserschnitt aussuchen

babydoll
babydoll
11.08.2009 | 7 Antworten
wann wird er dann gemacht, vor dem errecheten termin oder danach?
habe total angst vor einer normalen geburt, obwohl ich gern eine hätte
hab aber angst das was pasiert, hatte bei meinerersten SS einen KS..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
der termin für einen ks
wird so ungefähr 14 tage vorm et gemacht. wäre es deine erste geburt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2009
2 Antwort
ups sorry
hab nicht richtig gelesen, das du schon mal nen ks hattest
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2009
3 Antwort
wie lang ist der KS denn her???
wenn ein risiko besteht weisen die ärzte meistens darauf hin, meine mama hat nach nem KS auch noch 2 mal spontan entbunden, ohnew probleme ... der KS würde so um die 2 wochen vor dem ET gemacht werden, damit keine wehen dazwischen kommen ... lg
ich85
ich85 | 11.08.2009
4 Antwort
Ca 14Tage vor dem Termin
Aber wenn du die Chance auf eine spontane Entbindung hast, dann würde ich diese auch nutzen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2009
5 Antwort
bei einem ks kann aber doch mehr passieren als wie bi einer normalen entbindung
habe 7 kinder und hatte bei den zwillis vor 9 monaten einen ks.also ich ziehe normale entbindungen vor. frage doch deine/en fä/a wie du die ängste abbauen kannst ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.08.2009
6 Antwort
ich habe
mich gestern erst mit der hebi im kreissaal unterhalten. sie sagte dass in diesem kkh keine wunschkaiserschnitte mehr gemacht werden, weil die neusten untersuchungen ergeben haben dass die komplikationen
cupi
cupi | 11.08.2009
7 Antwort
Hi
Wenn du tatsächlich so große Angst vor der Geburt hast sprich mit dem Arzt im KH darüber. Es ist nämlich erwiesen, auch wenn hier wie üblich viele dagegen reden werden, das eine natürliche Geburt sicher wünschenswert ist, aber gerade wenn eine Frau zu viel Angst hat, auch zu sehr üblen Komplikationen führen kann. Generell kann man den KS Termin in Absprache mit dem Arzt aussuchen. D.h. es muß zur SSW passen und natürlich muß ein OP Termin frei sein. Man macht den KS ca. 8 bis 10 Tage vor dem ET. Laß dich gut beraten und entscheide dann was das beste für dich und das Baby ist. LG Sandra
Jojena
Jojena | 11.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading