Ambulante Entbindung auch bei Dammschnitt?

fuseligebommel
fuseligebommel
24.04.2009 | 6 Antworten
Hallo! Ich bekomme im Oktober mein 2. Kind und denke über eine Ambulante Entbindung nach! Hebamme hab ich auch bereits! Wie sieht es eigentlich aus wenn ein Dammschnitt gemacht werden muß? Darf ich da auch am selben Tag nach Hause? Danke für eure Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hi, bin bei meiner 2. Entbindung
genäht worden weil ich gerissen war und durfte trotzdem nach 4 Std. nach Hause.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2009
2 Antwort
guten abend
also ich bin wärend der geburt gerissen und hatte ne darmschnitt der kleine kam erst abend nach 13stunden da meinten die ärzte es wäre besser wenigstens die nacht da zu bleiben. hab ich auch gemacht und dann bin ich morgens um acht gegangen. meine hebamme hat dann immer gegunckt ob alles gut verheilt. war ok
sweetwenki
sweetwenki | 24.04.2009
3 Antwort
...........
klar. ein Dammshnitt ist das letzte, wieso man im KH bleiben müsste
daktaris
daktaris | 24.04.2009
4 Antwort
Dammschnitt
Also ich habe meinen Jüngsten auch ambulant entbunden im Geburtshaus. Hatte zwar selbst keinen Dammschnitt, aber ich denke, dass das keine Komplikation ist. Es kann ja auch passieren, dass der Damm ein Stück einreißt bei einer ambulanten Entbindung wie im Geburtshaus. Und die hätten mich dann bestimmt nicht ins Krankenhaus gesteckt, sondern nur genäht und fertig. Hatte ich bei meinem ersten Kind, Dammschnitt und genäht werden. Danach wird ohnehin nichts mehr gemacht und die Fäden lösen sich von selbst auf. Also ich denk, dass man damit auch sofort nach Hause gehen kann. Am besten, du machst vorher Dehnübungen, dann kann auch nichts reißen. Mit lieben Grüßen, Ev.
eva68
eva68 | 24.04.2009
5 Antwort
Supi!
Danke für die schnellen Antworten!
fuseligebommel
fuseligebommel | 24.04.2009
6 Antwort
Dehnübungen
Ich denke mal da helfen Dehnübungen nicht wirklich. Hab nämlich bei der 1. Geburt nen Dammschnitt verpasst gekriegt und hab da auch schon fleißig gedehnt!
fuseligebommel
fuseligebommel | 24.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Tipps gegen Dammschnitt
30.05.2013 | 18 Antworten
Probleme nach Dammschnitt?
09.01.2012 | 8 Antworten
angst vor erneuten dammschnitt
19.07.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading