wassergeburt

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
31.01.2009 | 4 Antworten
kann ich auch bei übergewicht eine wasser geburt haben
oder liegt das nur mit dem gewicht des baby´s zusammen

wann muss ich mich denn vorstellen gehen im krankenhaus
möchte es ja auch alles mal sehen is ja das erste mal
bin jetzt 24+6 woche schwanger

lg desymaus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
wassergeburt
hallo, ich bin übergewichtig und hätte wenn meine Kinder sichs nicht anders überlegt hätten auch eine Wassergeburt machen könne, was eben zu problemen führen kann ist wenn du Krampfadern hast oder wenn eine PDA nötig ist, dann kannst du keine Wassergeburt machen, versteife dich nicht darauf, nicht das wenn es nicht klappt du nachher enttäuscht bist. Zum gewicht des kindes sei zu sagen, mein 2 ter Sohn hatte 4380g und wenn er nicht der Meinung gewesen wäre eine Sturzgeburt zu werden hätte er im Wasser geboren werden können. Wenn du dir eine Kilink ausgesucht hast erkundige dich mal fast alle bieten einmal im Monat einen besichtigungs termin an wo du dir die Kreissäle und die Kinderstationen und alles andere ansehen kannst. Dort kannst du auch mit Hebammen sprechen die alles weitere bzgl. der vorstellung mit dir besprechen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.01.2009
3 Antwort
also vorgestellt und angemeldet hab ich mich 6 wchen
vor geburtstermin.. und ich denke ne wasser geburt kann man auch als übergewichtiger machen.. und ich denke nicht das es mit dem gewicht des babys zu tun hat.. es müssen nur eben gerad 2 hebammen da sein oder von dir eine begleitperson das eben 2 personen da sind die dir raushelfen können falls was ist
Taylor7
Taylor7 | 31.01.2009
2 Antwort
....
Bei einer wassergeburt würde ich im krankenhaus auf jeden fall nachfragen, ob irgentwelche voruntersuchungen notwendig sind ! Es gibt krankenhäuser die dich zum beispiel nicht in die wanne lassen , wenn du hepatitis hast u.s.w. ! Ansonsten kannst du auf jeden Fall auch mit übergewicht in der wanne entbinden! Du solltest dir jetzt schon mal ne Hebamme suchen zum vorbereitungkurs und wie ich höre, hast du auch ne menge Fragen , die du am besten von einer Hebbi beantwortet kriegst! Lg...
wuschel36
wuschel36 | 31.01.2009
1 Antwort
hi
das gewicht hat damit nix zu tun und die wanne ist so groß da passt schon rein keine sorge in manchen kliniken ist sie so groß da darf der Mann sogar mit rein. Gibt es bei euch keine kreissaal besichtigung? Bei uns ist da seinmal im Monat sonst weiß ich auch nicht hab immer spontan entbunden nur der kleinste kam nen tag zuspät , war aner in der28woche stationär dort und so mußt ich mich nie vorstellen lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.01.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wassergeburt
01.07.2012 | 10 Antworten
Wassergeburt?
08.04.2012 | 2 Antworten
wassergeburt, eure Erfahrung
08.05.2011 | 9 Antworten
Wassergeburt - was ist mit dem Einlauf?
25.11.2008 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading