Wehen

allöle
allöle
19.01.2009 | 4 Antworten
Hallo ihr lieben,
ich hab da mal ne frage bin jetzt in der 38 Schwangerschaftswoche und war heute beim arzt weil ich totale rücken schmerzen hab und mein bauch wird auch schon öfter hart. Also als sie das ctg gemacht hat hat es auch angezeigt zwar nicht ganz so stark aber das da Wehen wären und als ich sie dann drauf angesprochen habe ob das Wehen sind meinte die so sie wüsste es nicht es könnten auch nur die kindsbewegungen sein!
Kann das sein?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Senkwehen
Bin jetzt 35 und hab das auch das sind Senkwehen ich hab sie schon seit 29woche bekomme aber auch mein 6.kind.Da darf ich das:-)das ist ganz normal wenn es richtig losgeht wirst du es merken.Alles Gute
Janikjoe
Janikjoe | 19.01.2009
2 Antwort
Also mir hat man das so erklärt dass
eine Kurve die Herztöne und eine Kurve die Wehen sind. Die Kindsbewegungen sind die Punkte zwischen den Kurven. Find ich also sehr komisch was sie da gesagt hat. Das mit den Wehen ist aber eh so eine Sache. Bei mir hat es bis zum Schluss keine Wehen angezeigt obwohl ich total starke hatte. Die Hebi hat dann gesagt dass es nicht bei allen anzeigt, kommt auf die Bauchdeckendicke usw. an.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
3 Antwort
hallo
also wehen kannst du eigentlich dadurch erkennen wenn die kurve und der herzschlag des kindes gleich hochgehen und kindsbewegungen wären zwischendrin alles gute für dich und noch eine schöne restliche schwangerschaft
joseline05
joseline05 | 19.01.2009
4 Antwort
Bitte was haben die gesagt?
Kindsbewegungen auf dem CTG sind kleine schmale Spitzen nach oben und sehen ja wohl anders aus als Wehen. Wenn dein Gebärmutterhals noch nicht verstrichen ist, hast du noch Vorwehen, auch Reifungswehen genannt. Die können sich wie Geburtswehen anfühlen, wirken sich aber kaum bis nicht auf den MuMu auf. So hat man es jedenfalls mir in der Klinik gesagt.
blackdaw
blackdaw | 19.01.2009

ERFAHRE MEHR:

40 SSW und noch immer keine Wehen
05.03.2012 | 17 Antworten
wehen auslösen mit rizinusöl?
24.02.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading