Wunschkaiserschnitt

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.11.2008 | 5 Antworten
Hey Mädels

Hab da mal eine Frage .. Wenn ich einen Wunschkaiserschnitt möchte, wird der dann am Tag der Entbindung erst gemacht, oder bevor das Kind eigentlich kommen sollte?

Freue mich wie immer auf euere Antworten! :-)

Ganz liebe Grüße Jenny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
du kannst entscheiden...
ob du abwarten willst bis die Wehen kommen oder ob du vorher einen Termin möchtest. So ist es zumindest in der Klinik hier bei uns. Ich hatte auch nen KS und ich hatte nie Probleme mit der Narbe, konnte direkt z.b. einkaufen gehen und auch tragen und @bonnie1982 ca. 3 Monate nach der Geburt waren mein Gewicht wieder wie vor der SS. Jede Frau verkraftet nen KS anders. und ich denke die Frauen die nen KS wollten, kommen dannach sehr gut damit klar. Alles gute Dir..
zomihe
zomihe | 02.12.2008
4 Antwort
Kann ich nicht verstehen
Ich verstehe es nicht, wenn man sich freiwillig so ne OP antut. Sorry, will Dich nicht verurteilen. Sprich erst mit andern Frauen, die einen Kaiserschnitt hatten. Mir ging es Tage danach echt nicht gut. Und ich wollte im Grunde keinen KS sondern musste einen machen lassen, sonst hätte ich jetzt meinen Prinzen nicht im Arm. Das ist jetzt 5 Wochen her und ich kann mich immer noch nicht richtig bewegen. Kann nichts schweres heben und beim Kinderwagen schieben hab ich auch so meine Probleme. Außerdem ist der Bereich um die Narbe total taub. Mir wurde gesagt, dass es bis zu nem halben Jahr dauern kann, bis ich da wieder Gefühl hab. Und die Narbe ist total Wetterempfindlich. Wie gesagt, überleg es Dir gut. Außerdem hab ich den Eindruck, dass meine Pfunde nicht weg gehen. Weiß nicht ob das auch am Kaiserschnitt liegt. Ich hab halt das Gefühl, dass mein Körper immernoch meint, dass da ein Baby ist... Weiß auch nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008
3 Antwort
Der wird früher gemacht
so viel ich weiß. Weil wenn du schon einen Wunschkaiserschnitt möchtest, soll ja den Frauen die Wehen erspart bleiben, und wenn sie ihn erst machen würden, wenn du Termin hast, ist ja die Gefahr größer, dass du doch noch Wehen hast. Dann kann man auch geich versuchen normal zu entbinden. Ich finde es eine schwierige Sache. Habe bei meiner ersten SS nach 10 Stunden wehen leider einen Kaiserschnitt bekommen. In diesem Moment war ich zwar froh. Aber das danach....war auch nicht so ohne. Hatte schon Schmerzen und das hält auch ne Weile an. Ist halt eine OP. Und wenn du dann stillen willst, bekommt man auch nicht zu viele Schmerzmittel. Mit der Rückbildung musste ich fast 8 Wochen warten. Den Kinderwagen durfte ich 5 Wochen lang nicht schieben und und und. Ich sage ja, ganz so ohne ist ein Kaiserschnitt auch nicht. Es werden einem dabei ja die Bauchmuskeln durchtrennt. Und wenn man die dann nicht mehr hat...merkt man erst mal wie sehr man sie braucht. Möchte diesmal normal entbinden.
felicitas10
felicitas10 | 21.11.2008
2 Antwort
Kaiserschnitt
Guten Morgen Jenny, mit dem KS ist das immer so eine Sache. Wenn Du das möchtest, solltest Du dies unbedingt mit Deinem FA absprechen. Aber bedenke-ein KS ist wie eine richtige OP und von Krankenhaus und Versicherung darf man erst nach dem 4 Tag wenn alles ok ist das Krankenhaus verlassen. Ich habe zwei KS hinter mir und ich sag Dir, die Schmerzen gehen, wenn man sich daran gewöhnt hat, aber man bekommt auch direkt danach Antibiotika. Überleg Dir, ob nicht doch lieber eine normale Geburt anstrebst, denn da kannst Du Dir ja auch etwas gegen die Schmerzen geben lassen. Alles Gute wünsche ich DIr. Grüße Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2008
1 Antwort
wunsch kai.
meistens wird er 14 tage früher gemacht. habe ich grade hinter mir. lg
Rentierlady32
Rentierlady32 | 21.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Wunschkaiserschnitt!Erfahrungen?
14.03.2013 | 32 Antworten
Wunschkaiserschnitt 37+2
08.12.2009 | 25 Antworten
Wunschkaiserschnitt kurz vor ET?
21.07.2009 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading