ambulante geburt

jungeMama2007
jungeMama2007
20.11.2007 | 8 Antworten
also ich hab mich ja nun doch für eine hebamme entschieden und will eventuell ambulant entbinden. meine frage ist nun:
die U1 wird ja gleich nach der geburt gemacht und die u2 vom 3-10 tag glaub ich.
wenn ich ambulant entbinde, kann die hebamme die u2 machen oder muss ich da zum kinderarzt?
lg babett
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Also die U1 wurde noch im KH gemacht - logisch ;-)
Und zur U2 musste ich dann mit meiner Kleinen direkt zum KiA. Und die haben sich gefreut wie Schneekönige, weil sie schon lange so etwas "frisches" nicht zu Gesicht bekommen haben ;-)
JaLePa
JaLePa | 20.11.2007
7 Antwort
hallo
ich hab abends entbunden und bin nächsten tag nach hause, und die u2 war dann beim kinderarzt
pink-lilie
pink-lilie | 20.11.2007
6 Antwort
beim kinderarzt
ich habe bei meinen beiden söhnen ambulant entbunden. bei bruno hatte wir für die U2 hausbescuh vom arzt und alle tests . und jetzt bei nils hatten wir gerade heute U2. war kein problem zum arzt hinzufahren, alles war noch während der schwangerschaft abgesprochen und den termin haben wir am zweiten lebenstag von nils fixiert. also heute wurden wir bereits erwartet und es ging recht schnell. lg, mameha
mameha
mameha | 20.11.2007
5 Antwort
Kinderarzt
der Kinderarzt macht die U2. Erkundige Dich dochmal bei Deinem Kinrarzt und frage ihn ob er auch nachause kommt. Meiner macht sowas, ich wollte nämlich auch ambulant enbinden und da es im februar war, wollte ich nicht mit dem kleinen raus in die kälte.aber bei mir hatte es sich dann erledigt, weil ich einen diabetes hatte und stationär bleiben musste.wünsche dir eine schöne Geburt
Jenny73
Jenny73 | 20.11.2007
4 Antwort
ok mach ich
gut dann werd ich die mal fragen. danke euch
jungeMama2007
jungeMama2007 | 20.11.2007
3 Antwort
hallo babett
Also ich bin eine nacht im krankenhaus geblieben und dann raus, die hebamme hat nur das blut an der ferse abgenommen für die u2 musste ich zum arzt.Am besten aber mal deine hebamme fragen weil es macht ja auch jede was anderes.LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2007
2 Antwort
huhuu
also bei mir war es so, das ich im geburtshaus entbunden habe, dort bin ich auch ein paar tage später zur u2, wo ein kinderarzt gekommen ist. frage doch einfach mal deine hebamme
ranja
ranja | 20.11.2007
1 Antwort
.................
ich glaub beim kinderarzt bin mir aber nicht sicher denn im kh machen es ja auch die ärzte. weis ich noch weil ich noch warten musste bis der ki arzt do auf station war undi ch erst dann entlassen werden konnte
ciarlin
ciarlin | 20.11.2007

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading