Hallo :-) und zwar ist das schlimm wenn man mit 19Jahren schwanger wird?

milena19
milena19
10.10.2014 | 14 Antworten
Also ich bin jetzt 19Jahre alt und ich glaube ich bin schwanger.ich bin noch in der Ausbildung und ich weiß nicht ob ich nicht abtreiben soll :'( (kirchern) (kirchern)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Nein ist es nicht. Man schafft alles wenn man will. Hab mit 2 Kinder meine Ausbildung beendet. Mit 1.4 Durchschnitt. Wenn dein Herz es will ist es das richtige.
Knuddeline87
Knuddeline87 | 10.10.2014
2 Antwort
Hallo, ich würde mir da von Niemandem rein reden lassen! Horch in dich hinein, was DU für richtig hälst. Wäge pro und contra ab und was am wichtigsten ist: Versuche zu ergründen, was du mit deinem eigenen Gewissen vereinbaren kannst. Machbar ist Alles, auch wenn es Kraft und Nerven kostet. Lass dir von Niemandem rein reden. Und zu guter Letzt: Bevor du es nicht sicher weißt, mach dich bitte nicht so verrückt ;)
xxWillowXx
xxWillowXx | 10.10.2014
3 Antwort
Als erstes solltest du dir sicher sein! Und wenn du schwanger bist, gehst du genau in dich, besprichst das mit dem Vater des Kindes, deiner Familie und im Zweifel noch mit einer Beratungsstelle. Und dann wirst du die für dich richtige Entscheidung treffen. Alles Gute dafür!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.10.2014
4 Antwort
@Knuddeline87 Danke schön für deine Antwort ich glaube ich schaffe es auch
milena19
milena19 | 10.10.2014
5 Antwort
Also schlimm ist das nicht. Man kann alles schaffen. Wichtig ist, dass du weißt was du willst. Ich bin mit 17 Mutter geworden und hab danach trotzdem Abi usw gemacht. Ich wünsche dir alles Gute. LG
JessYLe
JessYLe | 10.10.2014
6 Antwort
Danke euch allem :-)
milena19
milena19 | 10.10.2014
7 Antwort
Ich bin mit 18 schwanger geworden und habe meine Ausbildung in der zeit unterbrochen.. als die kleine 1 Jahr war habe ich sie fortgesetzt.. musste sie aber nach 6 Monaten abbrechen, da es in der Branche nicht funktionierte als alleinerziehende. Nun ist die kleine 4 und ich habe eine neue Ausbildung im Augustin begonnen.
Plappergusche
Plappergusche | 10.10.2014
8 Antwort
Im august*
Plappergusche
Plappergusche | 10.10.2014
9 Antwort
nicht abtreiben - es gibt ganz viele Möglichkeiten eine Ausbildung zu beenden, auch wenn du pausierst. Lass dich dahingehend beraten.
Solo-Mami
Solo-Mami | 10.10.2014
10 Antwort
Finde es nicht schlimm und kein Grund abzutreiben!! Ich hab mit 19 mein 2. Kind bekommen. Hab meine Ausbildung mit staatlicher Prüfung abgeschlossen und dann auch bald wieder gearbeitet. Es ist nicht einfach, aber es ist machbar. du kannst mich gerne per pn anschreiben wenn du magst. lg und alles gute
Sabi77
Sabi77 | 10.10.2014
11 Antwort
diesem begriff "schlimm" mal ganz schnell wegdenken ich wäre gern früh mutter geworden. bei mir klappte es leider erst mit 27 jahren. bin ich dann da schon zu alt? solche fragen sind blödsin!!!! hast du schon ein test gemacht oder bist schon beim fa gewesen? hast du es schon deinen eltern erzählt, deinem freund? ich finde es gut jung mutter zu sein da halten die nerven noch einiges mehr aus junge mütter oder auch ältere ist mir egal dem kind hinterher auch. mutterliebe ist das größte und schönste geschenk was es gibt. dein eigen fleisch und blut will man nie wieder missen, auch wenn es nicht immer leicht ist. haben schon viele in deinem alter geschafft bei mir in der familie auch meine oma mit 18 jahren ein kind bekommen.meine "kleine" cousine mit 18 jahren.
blaumuckel
blaumuckel | 10.10.2014
12 Antwort
bin mit 18 das erste mal papa geworden, es ist eindeutig zu schaffen
DASM
DASM | 10.10.2014
13 Antwort
bist du sicher das du schwanger bist. und heutzutage helfen die betriebe auch wenn man schwanger ist.
HoppelHase2013
HoppelHase2013 | 11.10.2014
14 Antwort
eeeehm was? das musst du doch wissen obs schlimm ist für dich? Ich war anfang 20 als ich mit meinem Großen schwanger wurde.
Ostsonne0912
Ostsonne0912 | 11.10.2014

ERFAHRE MEHR:

Findet Ihr das schlimm?
12.07.2011 | 8 Antworten
38 ssw wenn baby kommt schlimm?
16.03.2011 | 22 Antworten
Wunsch Kaiserschnitt, ist das schlimm?
22.06.2010 | 36 Antworten
Baby fällt um im Sitzen, schlimm?
11.03.2010 | 15 Antworten
"Grüner Schleim" = Virusinfekt?
20.10.2009 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading