Backofen-Camembert

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.10.2011 | 7 Antworten
Hallöchen ihr lieben Lieben,

darf ich gebackenen Camembert essen in der Ss?
Ich mach mir in dieser Ss eig weniger Sorgen darum was ich laut heutiger Richtlinien essen darf u was nicht, d.h. ich ess auch mal Kartoffeln mit Leberwurst oder ne Salami Schnitte oder n leckeres Kassler Steak oder Teewurst oder oder oder.... aber bei Camembert bin ich vorsichtig wegen dem Käserand (ne Art Schimmelkäse). Allerdings binsch der Meinung ich hätte mal gelesen das erhitzter Camembert ungefährlich sei. nu seit ihr gefragt, kann ich ihn essen oder nicht? :-D

Haben 4 solche Mini Käse im TK-Fach :-)

Liebe Grüße u n schönen (Feier-)Abend

Eure Muddl + Bauchpunkt (14+4)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@taqui-maedel
hey ich danke dir die Liste is ja suuuuper gerade mit dem Käse :-) mensch u Buttermilch kannsch oooch trinken man da habsch in der ersten Ss echt viel verpasst ^^ freu scheeeeee morschn kauf ich mir glei leckere Buttermilch u gleich ess ich den Ofencamembert fein fein fein fein DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2011
6 Antwort
Also
Leberwurst, Kassler und auch Camembert sind sowieso nicht verboten. Auch unerhitzt nicht! Nach dem Erhitzen brauchst du dir dann erst recht keine Gedanken mehr machen. Schau mal hier: http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2011
5 Antwort
@all
ich danke euch :-) mir fällt es soooo schwer an Camembert vorbei zu gehen ob nun gebacken oder nicht aber habs mir ne getraut. Ich ess sonst alles echt ALLES komm diese Schwangerschaft an nichts vorbei
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2011
4 Antwort
...
Die Frage habe ich mir damals auch gestellt. Ich meine man darf es. Ich habe ihn in der SS regelmäßig gegessen, habe meinen Mann sogar um 21 Uhr bei Tiefschnee losgeschickt neuen holen :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2011
3 Antwort
...
darf man. camembert ist meist aus pasteurisierter milch und kann eigentlich auch ungebraten gegessen werden, nur rotschimmelkäse haben wohl ein erhöhtes listerien-risiko. also bon apetit würd ich mal sagen!
ostkind
ostkind | 24.10.2011
2 Antwort
....
natürlich kannst du sowas essen....theoretisch darfst du auch die geräucherten sachen essen du solltest nur einfach nicht zuviel essen wegen der gefahr von taxopl....! und du backst den camenbert ja auch bei 200°C von dahe wird das kein problem sein....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2011
1 Antwort
Rohmilchkäse
sollte man meiden, also Ziegenkäse usw. und Blauschimmelkäse, aber Camenbert gebacken oder aufs Brötchen ist kein Problem.Teewurst kannst du auch essen, nur kein Mett .Ade
onkelT
onkelT | 24.10.2011

ERFAHRE MEHR:

Backcamembert
26.11.2012 | 7 Antworten
immer wasser im backofen
27.06.2011 | 4 Antworten
hähnchen im backofen machen?
26.11.2010 | 10 Antworten
Back Camembert - was dazu?
04.10.2010 | 6 Antworten
♥ BRIE CAMEMBERT ♥
13.08.2010 | 17 Antworten
brotbacken im backofen
12.01.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading