Abtreiben oder nicht?!

junqe-mami
junqe-mami
04.10.2011 | 65 Antworten
Guten abend ihr lieben

eig müsste ich scon lange schlafen wegen meinen kids aber ich kann einfach nicht...

der grund dafür ist einfach das ich heute einen positiven ss test hatte und sofort auch zum doc bin und der dieses bestätigte ich sei zwischen 6-7 woche schwanger
man hat auch scon ein ganz kleines embryo gesehen ca 1, 3cm

Ich bin fix und alle ich kann einfach nicht mehr....ich weiß nicht mehr weiter genau wie mein mann auch =(

Wir haben schon 2 kinder meine maus ist 2 jahre im august geworden und die kleine 7 monate hatte zwischen der großen und der kleinen allerdings auch 1 fg..

Und da meine kleinste nun erst 7 monate ist habe ich so sehr angst und swir wissen nicht was wir tun sollen abtreiben oder nicht =( wir haben einfach keine ahnung sind hin und her gerissen.

Ich weiß ihr denkt wahrscheinlich selber schuld aber eig bin ich das nicht denn hab nun meine 8 pille bekommen die auch gewirkt hatte laut doc aber wie man sieht war es nicht so hab auch den doc geändert nun.

könnt ihr mir einen tipp ratschlag oder iwas geben ich bin fix und alle

würde mich freuen

und wenn ihr euch auskennen solltet wegen einem abbruch dann sagt mir dieses bitte auch..

ich wollte so was niemals tun aber ich weiß nicht was nun richtig sei=(

lg jenny
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

65 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hy...
dar fich dich mal ganz frech fragen, was so schlimm daran ist, wenn noch ein zwergie dazukommt? wo 2 kinder essen, kann auch ein 3. essen - nach diesem motto lebe ich und ich stehe auch dazu... wo liegt das problem, das du über abtreibung nachdenkst?
keisimaileen
keisimaileen | 04.10.2011
2 Antwort
---
geh am besten zu Pro Familia, AWO oder eine dieser Beratungsstellen..das kannst nur Du allein für Dich entscheiden!!! ich habe auch schon 2 Abbrüche hinter mir..hatte aber auch meine Gründe..war auch SS trotz Pille... ich habe es sehr gut verkraftet und keine Gewissensbisse.
nicki21051979
nicki21051979 | 04.10.2011
3 Antwort
.....................
eig würde ich niemals abtreiben bzw darüber nachdenken aber nun die gerde von anderen und so aber das wichtgste wie das alles gehen soll wie ich es schaffe ich bin 21 habe das leben mit meinen kids allerdings sehr sehr gut im griff alles supi aber schaff ich noch ein 3 wo die andern beiden noch so klein sind=(
junqe-mami
junqe-mami | 04.10.2011
4 Antwort
hi
eine bekannte hat abtreiben lassen und sie hat es medikamentös gemacht . Bis zu einer bestimmten Woche geht das . Aber ganz ehrlich die bekanntehat den test gemacht und für sie war sofort klar das sie dieses Kind nicht möchte und kommt jetzt gut mit der Entscheidung klar . Ich finde wenn man hin und her gerissen ist sollte man sich gut überlegen ob es im nachhinein richtig ist es weg machen zu lassen denn rückgängig machen kannst du es nicht und von deiner schreibart kommst du so rüber als brauchst du nur einen zuspruch das du es behalten sollst . und ganz erhlich wo 2 sind passt auch ein 3 hin . Wenn es einen Gott gibt dann danke ihm dafür das du schwanger werden kannst weil es genügend frauen gibt die es verzweifelt versuchen ein baby zu bekommen und es klappt nicht oder frauen die nicht schwanger werden können . Ich könnte es nicht weg machen lassen schon allein wenn ich in deinem Falle jetzt hin und her gerissen wäre .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2011
5 Antwort
Behalte dein Baby :)
Hey Du :) Ich würde es behalten, denn dein kleines ist dan auch schon 19 Monate, was ja schon fast 2 Jahren sind........ Ich möchte jetzt wieder beginnen, Habe auch einen 2 Jährigen Sohn, und ein 3 Monate altes Baby :) Kopf hoch geht schon gut, man kann sich an alles gewöhnen :) Ach ja gratuliere euch herzlich :) LG DOMK :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2011
6 Antwort
hey..
Wenn man Sex hat muss man immer Damit Rechnen Schwanger zu werden, da kein Verhütungsmittel 100 Pro sicher ist...Die Wahrscheinlichkeit mit Pille Schwanger zu werden ist zwar so gering wie ein Lottogewinn, aber es kann vorkommen!! das beste was man dagegen machen könnte, ist Enthaltsamkeit!!!!... Wie schaffst du es denn mit 2 Kindern??? Ist da 1 Kind mehr das Ende der Welt, oder wie muss ich das verstehen?? Und zu deiner Frage...NEIN ich würde niemals abtreiben, egal wie schwer es für mich wäre....ich rede hiermit nicht von Vergewaltigungen...das sollte klar sein! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2011
7 Antwort
@keisimaileen
warum verurteilst du sie jetzt??? weil sie ihr hirn einschaltet und nachdenkt bzw an die zukunft denkt??? du kennst doch gar nicht ihre lebensumstände!! finde ich schlimm, wenn man immer gleich so verurteilt wird!!!
nicki21051979
nicki21051979 | 04.10.2011
8 Antwort
Ich würde Dich ja gerne beglückwünschen ... aber damit warte ich mal noch lieber
2 Jahre und das andere 7 Monate alt - wahrlich keine einfache Entscheidung ... allerdings sie sie beim errechneten Termin fast 3 und 1 1/2 Jahre ... Ohne jetzt viel text zu schreiben: lass das erstmal sacken, in ein paar Tagen wirst Du Dir sicherlich sicherer sein was Du möchtest - und auch der Papa. In jedem Fall solltet Ihr zu einem Beratungsgespräch gehen - und zwar bei einer lebensberatung. Die wissen genau was alles möglich ist und welche art von hilfe ihr bekommt - sei es finanziell oder auch z.B. eine Haushaltshilfe. Dein Großes Kind wird vermutlich eh in der Kita sein und vielleicht die "Mittlere" auch ... Es gibt ganz viele Mittel und Wege, um alles nicht so kompliziert aussehen zu lassen. Auch wenn jetzt erstmal riesen panik und Angst da ist - warte die nächsten Tage ab LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.10.2011
9 Antwort
......
wovor genau hast du denn angst?? grundsätzlich bin ich ja gegen abtreibung .allerdings finde ich es immer blöde hier von abtreibung zu lesen wenn nicht ein wirklich schwerwiegender grund vorliegt. mir tun dann immer die frauen leid die sich um jeden preis ein kind wünschen aber keine bekommen können oder es einfach nicht klappen soll wenn sie hier dann soetwas lesen. ist nicht böse gemeint oder gegen dich, ich denke halt nur so darüber...lg
herzchen73
herzchen73 | 04.10.2011
10 Antwort
@junge-mami
willst du nur abtreiben, weil die anderen schlecht reden? wenn du 2 kinder gut im griff hast, schaffst du auch noch ein 3! meine beiden kleinen sind auch so nah aufeinadner, ...glaub mir es funktioniert gut, ist zwar manchmal anstrengend, keine frage, aber es geht gut. .. :-)) behalte es, ... :-) PS: ProFamilia, Caritas etc. geh da mal hin...mit denen kannst dich beraten :-)
keisimaileen
keisimaileen | 04.10.2011
11 Antwort
Versteh ich das jetzt richtig?
du möchtest von uns Aussagen zu Pro und Contra Abtreibung in deinem Fall? Das kann nicht dein Ernst sein... Ich sage dir gleich: ich bin ganz und gar GEGEN eine Abtreibung - Ausnahmen unter gravierendesten Umständen, die deine Schwangerschaft vermutlich nicht erfüllt. Letztendlich müßt du und dein Mann euer Gewissen befragen, was die richtige Entscheidung ist - IHR allein und niemand anders.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2011
12 Antwort
also meiner Meinung nach kann man
alles schaffen. Auf ein Kind mehr oder weniger kommt es nicht an. Aber die Entscheidung kann euch niemand abnehmen. Ich kann dir nur sagen ich könnte es nicht, hab auch schon 2 Kinder - und sollte ich unerwartet schwanger werden könnte ich dieses Kind nicht abtreiben. Ich würde mich immer dafür Entscheiden. Wenn du dich aber gar nicht drüber siehst ist es auf alle fälle die beste Lösung die SS jetzt abzubrechen. Ich wünsch euch viel Kraft und alles Gute - wie auch immer ihr euch entscheidet.
hcss2009
hcss2009 | 04.10.2011
13 Antwort
@nicki21051979
...das sollte/ist keine verurteilung!!!!! wollte nur den hintergrund wissen! @junge-mami sorry, wenn es dir so böse vorgekommen sein sollte
keisimaileen
keisimaileen | 04.10.2011
14 Antwort
...............
@ kekslosekeksdose... also uerst einmal dein scheiß kannst du dir sparen auf so nen mist höre ich nicht geh einfach und schreibe hier nicht wenn du keine ahnung hast von meinem problem und es nicht verstehst habe sicherlich andere sorgen wie so etwas wie mit dir zu streiten schönen abend noch halte dich am besten raus danke
junqe-mami
junqe-mami | 04.10.2011
15 Antwort
@Kekslosekeksdos
das beste was man machen kann ist enthaltsamkeit in einer beziehung hat man sex da ist es schwer enthaltsam zu sein ... Ich finde es traurig solche sprüche zu benutzen .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2011
16 Antwort
@junqe-mami
oh je..was ist passiert?? Du hast uns nach unseren Meinungen gefragt und ich wüsste jetzt nu wirklich nicht, was an meiner Aussage Falsch war...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2011
17 Antwort
......................
@ babyofen... also zuerst einmal lese richtig bevor du deinen senf dazu gibst will von euch kein pro und kontra haben denn so hell bin ich auch das ich weiß das ihr mir das nicht sagen könnt wollte lediglich das ich mit jemanden sprechen kann weil ich nicht weiter weis aber anscheinend versteht es hier niemand auser 2 3 ausnahmen also vondaher lasst es einfach gut sein und nacht... Zr info an alle die mich nun schon verurteilen ICH habe niemals gesagt das das Baby weg kommt habe gesagt das wIR ANGST HABEN UND uns das wichtigste ist ob s den kids gut geht bzw alles so klappt ich bin 21 und ist nun selbstverständlich denke ich das ich angst u bedenken habe also lasst eure dummen kommis danke
junqe-mami
junqe-mami | 04.10.2011
18 Antwort
@Eleyna
Naja es ist doch nur die Wahrheit...fühlt euch doch nicht gleich angegriffen...habe es überhaupt garnicht böse gemeint...Wenn ich unverhofft schwanger werden würde, wäre es doch bei mir auch so!! Natürlich hat man in einer Beziehung Sex..keine Frage....Es ist doch einfach nur eine Tatsache und ich verstehe euer Problem nun echt nicht....verletzen wollte ich damit niemanden! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2011
19 Antwort
@ keks...
was daran falsch war dann lies es dir mal gut durch was du geschrieben hast.... das war keine meinung sondern eine verurteilung... und enthaltsamkeit ich mein wenn es bei dir und deinem partner so ist das ihr sex frei lebt oder was auch immer okay aber denke zu einer gesunden beziehung bzw ehe die ich habe gehört sex dazu @ eleyna danke:-*
junqe-mami
junqe-mami | 04.10.2011
20 Antwort
@junqe-mami
Man möchte dir helfen und du bist ganz schön Frech...Babyofen hat dich nur etwas gefragt....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2011

1 von 5
»

ERFAHRE MEHR:

Abtreiben oder behalten?
09.05.2015 | 38 Antworten
Ich werde abtreiben
24.02.2015 | 46 Antworten
Abtreiben oder nicht ?
27.08.2013 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading