Was bedeutet das im Mutterpass?

MamaNina88
MamaNina88
11.04.2011 | 4 Antworten
Hey =)

ich bin jetzt in der 35. Woche und habe heute einen Arzttermin gehabt.. Gerade habe ich mir den Mutterpass angesehen und gesehen, dass der Arzt dort "3cm, finger.., durchgehend" geschriebe hat. Den Rest von dem Wort mit "Finger.." kann ich nicht entziffern. Wisst ihr was das insgesamt heisst mit dem durchgehend usw?

Danke schonmal für eure Antworten =)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
hi
bei mir stand 1 cm da war der muttermund auf in der 38 ssw habe es dann noch bis vollendung der 39.ssw geschafft viel glück und eine schöne entbindung
lafra996
lafra996 | 11.04.2011
3 Antwort
das heißt,
dass der Muttermund durchgehend 3 cm geöfnet ist. Ist in der 35. Woche nicht bedenklich, kann aber gut sein, dass du die vollen 40 Wochen nicht erlebst.
DasAlex
DasAlex | 11.04.2011
2 Antwort
heißt das dein
muttermund fingerdurchlässig is weiter weiß ich net
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2011
1 Antwort
huhu
also ich würde mal auf fingerdurchlässig tippen, das bezieht sich auf den mumu. das mit den 3 cm könnte evtl der gebärmutterhals sein, also dass der noch 3cm lang ist. gruß
Sahri24
Sahri24 | 11.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Mutterpass Hilfen !
27.08.2015 | 7 Antworten
mutterpass abkürzung *bedeutung*?
23.01.2012 | 8 Antworten
Was bedeutet CK
04.01.2010 | 4 Antworten
Was bedeutet P 1/2 im Mutterpass
03.08.2009 | 2 Antworten
Was bedeutet WB im Mutterpass?
07.07.2009 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading