Wie lange dauert die schwangerschaft

mausielina
mausielina
25.06.2010 | 35 Antworten
also hallo erst mal..hab mal ne frage ?
ich war letztens bei artz und der meinte mein baby würde am 8 september zur welt kommen aber wie ich bin jetzt schon anfangs 8 monat das get doch nie mit der rechnung auf .. könnt ihr mir das bitte mal erklären ich sitze jeden tag hier zu rechnen und komme nicht auf dieses datum heraus wie der artz
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

35 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
35 Antwort
Hab
das mal bei meiner Hebi nachgelesen. Vom Tag der letzten Periode von da an.
Aziraphale
Aziraphale | 25.06.2010
34 Antwort
@Heviane
okay ja hab hier ein termin kalender und mal ausgrehcnet und da kommt dabei raus dass es am 8 september soll kommenn
mausielina
mausielina | 25.06.2010
33 Antwort
wann war der erste Tag??
28.11.? dann E.T. 5.9.2010 +-14 Tage! der errechnete E.T . ist nur eine theoretische Rechnung die Tragzeit kann 14 Tage länger oder auch kürzer sein!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2010
32 Antwort
@Heviane
nein der 2 dezember war der letze tag meiner periode
mausielina
mausielina | 25.06.2010
31 Antwort
Wenn du....
...alle 28 Tage geblutet hast dann ist dein E.T. der 9.9.2010 man rechnet...erster Tag der Periode, +7 Tage + 1 Jahr - 3 Monate!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2010
30 Antwort
@Heviane
am 2 dezember
mausielina
mausielina | 25.06.2010
29 Antwort
wann war der erste...
...Tag deiner letzten Periode und in welchen Abständen hattest du deine Mens? 28Tage? LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2010
28 Antwort
@maya111105
nein es macht mir ja nicht jetzt erst sorgen also ich rechen die ganze zeit schon von anfang an wo ich weiss wo der artz sagte er soll am 8 september kommen.... ich rechne einfach aus dem grund so vill anch weil mein freund am 8 september geburtstag hat und das were ja ein tolles geschenk... :)
mausielina
mausielina | 25.06.2010
27 Antwort
hi
aber selbst wenn du dich vertan hast und du meinst das es ende august wärem, dann kannst du ja trotzdem noch 10 tage dsrüber gehen und dann könntest du auch pech ahben das er am 8.9 kommt..aber andersherum kann ja auch der et der 8.9 sein, es heisst aber ja noch lange nicht das er dann auch kommt, die wahrscheinlichkeit das der kleine dann kommt es eher gering..und wenn du am hin und her rechnen bist und du auch vielleicht ende august raus bekommen hast, kann es auch sein, so war es in meiner ersten ss das der kleine noch nicht soweit ist in seiner entwicklung und das sie den et einfach ne woche nach hinten geschoben hat..frag doch einfach mal nächstemal nach und sie erklären dir das dann und wenn du nicht mehr so lange warten willst dann ruf doch beim fa an und frag nach..aber was mich wundert ist, wieso du gerade jetzt drauf kommt, das der et falsch ist.bis ja nun schon ne ganze zeit lang schwanger.. naja alles wird schon gut, er kommt wann er kommen will.. glg ramona 36ssw
maya111105
maya111105 | 25.06.2010
26 Antwort
@Maulende-Myrthe
danke weil mir ich sitzt hier jeden tag zu rechnen mein kopf kualmt schon hehe....weil es ist so ich rechne das jedes mal aus weil den 8 september hat mein freund geburtstag
mausielina
mausielina | 25.06.2010
25 Antwort
ET berechnen
bei mir hat die ärztin damals nach dem ersten tag der letzten regel gefragt. das war der 2203.2007 und sie hat dann neun monate und vier tage draufgeschlagen und es war der 27.12. also in kurzform ohne hier weit umzuschweifen! lg claudi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.06.2010
24 Antwort
@maeusielina
und wann hat deine periode angefangen? also mein erster tag meiner letzten periode war der 27.11. und die periode ging bis zum 1.12.
Fynnja
Fynnja | 25.06.2010
23 Antwort
möööp
den ERSTEN TAG DER LETZEN PERIODE....steht doch im mutterpass drin
lea_sophie
lea_sophie | 25.06.2010
22 Antwort
das is sehr ungenau...
ok, ich geh jetz mal von 6 Tagen Regelblutung aus.... dann wäre der 1.Tag der letzten Regel der 26.November war, dann ist der vorraussichtliche Entbindungstermin der 1.September.
sinead1976
sinead1976 | 25.06.2010
21 Antwort
...
... kann man ja nicht mehr mit anhören.. es wird nach dem ersten Tag der letzten Regel gesucht und Du schreibst, daß sie am 2.12. vorbei war... willst Du uns ärgern??
mamimo288
mamimo288 | 25.06.2010
20 Antwort
40 wochen
is ne schwangerschaft. es werden aber immer plus minus 14 tage gerechnet. mach dich net verrückt dein kind kommt wenn es will.
Metti
Metti | 25.06.2010
19 Antwort
@sinead1976
es war der 2 dezember wo sie vorbei war
mausielina
mausielina | 25.06.2010
18 Antwort
soooo,
wenn der 1.Tag der letzten Regel der 1.Dezember war, dann ist der vorraussichtliche Entbindungstermin der 7.September. wenn der 1.Tag der letzten Regel der 31.Dezember war, dann ist der vorraussichtliche Entbindungstermin der 7.Oktober. Aber August wird´s da nich mehr
sinead1976
sinead1976 | 25.06.2010
17 Antwort
hi
also bei mir war der erste tag der letzten periode der 27.11.09 und mein baby soll am 2.9.10 zur welt kommen. bin jetzt 30+1 ssw. also 31. ssw und somit 8.monat. lg
Fynnja
Fynnja | 25.06.2010
16 Antwort
???
Irgendein Datum mußt Du doch Deinem FA genannt haben... und das nimmst Du dann auch zum zählen... 40 Wochen weiter...
mamimo288
mamimo288 | 25.06.2010

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Wie lange dauert ein krupphusten?
23.09.2011 | 4 Antworten
Wie lange dauert die Beistandschaft?
08.07.2011 | 6 Antworten
Wie lange dauert die Bearbeitung?
30.11.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading