Nackenfaltenmessung? Wer hat sie gemacht?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.06.2009 | 13 Antworten
Ich hätte da mal ne Frage.Ich bin mir unschlüssig ob ich diese Nackenfaltenmessung machen soll.
Ich bin 27 Jahre alt und bekomme mein 3.Kind.
Allerdings ist mein Mann 46 Jahre alt.Ist das ausschlaggebend für eine Chromosomenstörung beim Kind?Ich meine das Alter des Mannes?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hey
ich hab sie machen lassen und würde es auch immer wieder machen lassen.
sabinebuerky
sabinebuerky | 16.06.2009
2 Antwort
hallo
Habe sie machen lassen und nicht bereut.
sandy05
sandy05 | 16.06.2009
3 Antwort
...
Wir haben es beim 3. Kind machen lassen, da mein Mann auch wesentlich älter ist als ich. Man sagt, wenn ein Elternteil älter als 35 ist, ist die Gefahr für eine Chromosomenanomalie groß. Und für uns stand fest, sollte etwas nicht stimmen mit dem Kind, hätten wir uns für eine Abtreibung entschieden. Da wir finanziell zu dem Zeitpunkt paar Probleme hatten. Aber es muss jeder selber wissen, wenn Du das KInd auf jeden Fall behalten würdest egal was rauskommt, dann lass es - dafür ist es zu teuer.
Lausbuben3
Lausbuben3 | 16.06.2009
4 Antwort
....
hallo hab sie auch macen lassen bzw war siebeider normalen fa untersuchung mit 5, 6 natürlich schon so auffälig sonst hätte ichsie nicht gemacht ! war dann fix undfertig und wusstenicht was ich machen soll da weitere untersuchungen wie fruchtwasser untersuchung ja ein risiko für fehlgeburten sind und ich mein kind sowiso nie weg getan hätte! hab dan trotz diesem erschreckenden ergebnis keine weiteren untersuchungen gemach und jetz bin ich froh denn mein kleiner ist da , und mit seinen 4255 geb. gewich ganz gesund
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2009
5 Antwort
!
Hallo bei dieser messung wird nur die nackenfalte gemessen! und blut abgenommen. und dann wird daraus errechnet welches risiko man hat. bei mir war es 1:21 vom alter her müsste ich 45sein sagte mir mein arzt. aber mit dieser messung ist noch lange nicht abgeschlossen wenn ein schlechtes ergebniss raus kommt. dannach muss dann eine chroniozotten oder fruchtwasserpunktion gemacht werden wenn man denn wissen möchte ob es tresomien hat oder nicht. wenn euch ey bewusst ist ihr wollt das kind so oder so dann macht es nicht. in meinem fall genau so wie bei @ lausbuben3 hätten wir es weg machen lassen. klingt zwar hard aber ich könnte damit nicht leben. zum glück ist alles gut ausgegangen und es wird ein gesunder junge! lg bei weitern fragen kannst du dich gern melden
virginia19
virginia19 | 16.06.2009
6 Antwort
nackenfaltenmessung
hi, also ich persönlich würde es nicht machen lassen weil ich wenn die was finden würden eh nie abtreiben würde...und dann oft eine untersuchung der anderen folgt und ich mir nur sorgen machen würde und das am ende dann vielleicht nur weil die vielleicht was gesehen haben was zum schluß doch nichts weiter ist...aber wenn du noch infos brauchst dann schau doch mal auf die seite: http://www.baby-bonus.de/red4net/pub_content.asp?content=1&id=135&menu=01010000#index_14 vielleicht bringt dich das weiter. ich wünsche dir und deinem baby alles gute. lg natascha
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2009
7 Antwort
....
nachdem ich 2 fg hatte, habe ich mich auch für die messung entschieden. würde es jederzeit wieder machen. wollten auch wissen ob soweit alles ok ist. wenn etwas nicht gepasst hätte, hätten wir auch erst weitere untersuchungen machen lassen. das ergebnis war unauffällig und jannik ist kern gesund.
ichbins1
ichbins1 | 16.06.2009
8 Antwort
Habe es in der 12. SSW machen lassen,
weil meine Tohter nen Herzfehler hat. Der ist erst bei der Feindiagnostik in der 23.SSW festgestellt worden, weil ich keine Nackenfaltendichte hab machen lassen.Ich mußte dann eine Fruchtwasserpunktion machen lassen, um eine Trisomie auszuschließen. In dem SS Stadium ist ein Baby schon lebensfähig und ich habe damals die Hölle mitgemacht, bis ich endlich das Ergebnis hatte. Erkundige dich bei verschiedenen Ärzten. Manche lassen es sich bezahlen, es gibt aber Gott sei dank auch noch welche, die es als Kassenleistung abrechnen. Müßte bei Euch eigentlich Standardleistung sein. Mein Mann ist auch über 35 und da hat unser Spezi gesagt, er nimmt da kein Geld. Blut abnehmen muß auch nicht sein, wenn der Ultraschallwert gut ist. Bin 32 und mein Wert lag bei ner 21 Jährigen. Da hat der Arzt von der Blutanalyse abgeraten, weil die Werte meist dann nur verwirren. Viel Glück noch für die restliche Kugelzeit.
Mrs_Oluseyi
Mrs_Oluseyi | 16.06.2009
9 Antwort
Wir haben sie
auch machen lassen, da ich Zwillinge bekommen habe. Nicht dass es was ausgemacht hätte, wenn das Ergebniss schlecht gewesen wäre, aber ich wollte mich irgendwie beruhigen, dass mit beiden Mäusen alles gut ist.
Tischi
Tischi | 16.06.2009
10 Antwort
ich hab
es bei es bei jeder ss machen lassen lg tine
tinchen5
tinchen5 | 16.06.2009
11 Antwort
Ich hab sie gestern messen lassen
Meine Ärztin macht sie als Kassenleistung mit und hat sich sowieso richtig viel Zeit für den Ultraschall gelassen. War toll, unsere kleine Krabbe so lange sehen zu können und der Wert war auch okay .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2009
12 Antwort
Nackenfaltenmessung
Wir haben sie auch bei beiden Schwangerschaften machen lassen. ich denke es ist einfach wichtig zu wissen, was man bei einem auffälligen Ergebnis machen würde. Weitere Untersuchungen, oder nicht? Wir waren uns vorher über die Antwort im Klaren. Wenn man das nicht ist, dann stiftet die Untersuchung nur unnötige Sorge und Verwirrung, wenn man vorher nicht weiss wie man mit einem negativen Befund umgeht. Ich wünsche Dir alles Gute, egal wie Du Dich entscheidest. LG Claudia
ccsmonheim
ccsmonheim | 16.06.2009
13 Antwort
Morgen,
bei meinem Sohn wurde das sofort mitgemacht, ohne es irgend wie zu erwähnen. Der Arzt meinte das machen mann eigentlich immer mit. Eine Sache von 5 Min. er hat es bei normalen monatlichen Untersuchen mitgemacht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Nackenfaltenmessung 3.26 mm
18.06.2014 | 11 Antworten
Kosten für Nackenfaltenmessung
15.01.2013 | 31 Antworten
Nackenfaltenmessung.Sinnvoll?
13.10.2012 | 24 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading