Baden trotz Wochenfluss!

Costella
Costella
13.01.2009 | 7 Antworten
Meine Hebamme hat mir heut erzählt, dass es "in den Köpfen noch immer so drin" sei, dass man während des WF nicht Baden darf. In anderen Ländern werde das Thema viel lockerer gehandhabt, ohne das etwas passiere.
Hab mal etwas gegoogelt und ähnliches dazu gefunden, bestätigt das eigentlich:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=15&tid=633351&pid=4067424

also Entwarnung? Ich fänds toll!
:-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hey
also ich habe auch gebadet als ich den wochenfluss hatte habe mir aber zur sicherheit gaaaaanz vorsichtig einen OB reingesetzt und mir ist nichts passiert wie man sieht lebe ich immer noch hehe...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2009
2 Antwort
für mich macht das sinn das man das nicht sollte
da sind nun mal keime und bakterien drin die weitergegeben werden können und man schließt doch jedes risiko aus......die paar wochen kann man doch aushalten gibt schlimmeres obs nun stimmt oder nicht, wenns dann doch so ist hat man nicht viel gekonnt
OskarsMummi
OskarsMummi | 13.01.2009
3 Antwort
Mir wurde empfohlen
nicht baden zu gehen während des WF . Es soll ja nichts an die Brust kommen von den bakterien des WF So wurde es mir erklärt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2009
4 Antwort
wegen der Brust
hate ih es auch für ganz sinnvoll niht oder nur bis Bauchnabel zu baden
daktaris
daktaris | 13.01.2009
5 Antwort
es geht dabei nicht um die mutter
sondern um das kind.............glaube das wird falsch verstanden. man soll auch die unterwäsche in der zeit nicht mit der babywäsche waschen
OskarsMummi
OskarsMummi | 13.01.2009
6 Antwort
ja und genau das soll ja veraltet sein
s. link soll der Wochenfluss nicht infektiöser als ein Händedruck bzw. die normale Monatsblutung sein, es sei denn, man HAT tatsächlich eine Infektion, die man aber bemerken würde. Ich fänds super, weil Duschen ist bei mir eh schlecht, hab keine Vorrichtung zum Duscheaufhängen und keine D- Vorhang, von daher bade ich eh immer.
Costella
Costella | 13.01.2009
7 Antwort
hey
Ich habe mit meiner Hebamme auch vor paar tagen darüber gesprochen, und sie sagt an sich spricht nix dagegen, allerdings soll man darauf aufpassen das die brust nicht mit ins wasser kommt wenn man noch stillt weil in dem Wochenfluss halt Bakterien sind die zu ner Entzündung führen können und auch so nicht gut fürs Kind sind.
SaJane
SaJane | 13.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Wochenfluss und baden gehen
30.01.2015 | 7 Antworten
Während des Wochenfluss unverhütet sex
15.05.2013 | 59 Antworten
wie war euer Wochenfluss?
25.12.2012 | 2 Antworten
dunkles blut nach wochenfluss
31.01.2012 | 2 Antworten
Trotz Erkältung im Pol planschen?
20.08.2011 | 6 Antworten
badewanne / Sex trotz wochenfluss?
22.09.2009 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading