Schwangerschaftsvorbereitungskurs? JA oder NEIN?

MamaOle
MamaOle
06.11.2008 | 8 Antworten
Was haltet ihr davon, zumal ich keinen Mann habe der mitgehe würde?
Sinnvoll oder nicht? Und was "lernt" man da so?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Muss ja auch kein Mann mit
ich hab einen gemacht, aber eher wegen der netten Kontakte die man da so knüpft. man kann sich toll austauschen mit anderen Mamis. Die Geburt packst du auch ohne Kurs ...
mutti1000
mutti1000 | 06.11.2008
2 Antwort
sicher sinnvoll
es gibt auch Einzelkurse. BZW du gehst mit der Person die bei der Entbindung dabei ist zum Partnerkurs. Man lernt viel, zb Babypflege, wissenswertes zum stillen, allgemein zur Geburt, zum Kaiserschnitt, man sieht den Kreissaal und kann Fragen stellen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2008
3 Antwort
Kurs
ich habe in keinen von meinen drei schwangerschaften einen vorbereitungskurs gemacht..man macht das eh alles automatisch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2008
4 Antwort
...
war auch bei einem ;) brauchst keine begleitperson :-P hatte auch keine ... mein freund arbeitet abends ... bekommst kontakt zu anderen mamas, infos über die geburt, schmerzmittel, kannst alles fragen, atem- und entspannungstechniken etc. :)
changed
changed | 06.11.2008
5 Antwort
hallo,
also ich habe bei einem mitgemacht, fand das sehr schön mit-schwangere zu treffen und sich auszutauschen und die hebammen haben auch immer gute tipps und helfen auch wenn du probleme hast. es gibt auch kurse die ohne männer sind, bei meinem konnte mein mann nur 2 mal mit, der rest war ausschließlich ohne männer.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2008
6 Antwort
Hallo
Ich mach es wenn es geht wieder mit hab es beim 2. kind nicht gemacht und da hat es mir gefehlt. mir tat das ganze gut son kurs. und männer sind da eh nicht erwünscht zumindest wo ich war. außer in einer stunde.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2008
7 Antwort
nein...
ich hab keinen gemacht und wenn hätt ich ihn auch nicht gebraucht, weil ich per ks entbunden habe!bekannte von mir hat einen gemacht und normal entbunden und auch nichts angewendet!spar dir die zeit! lg!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.11.2008
8 Antwort
mann?nicht unbedingt!
ich habe zwar einen mann, der war aber nicht einmal bei einem kurs dabei. zumal es wichtig für die geburt ist. ich habe die athemtechnik kennengeernt und die unterschiedlichsten geburtsstellungen die möglich sind. ich stehe unmittelbar vor der geburt und fühle mich vorbereitet. tipp: melde dich an.
2paccie
2paccie | 06.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Infos
11.10.2011 | 18 Antworten
Schwangerschaftsvorbeireitungskurs
27.11.2008 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading