Brauche Rat zur finanzielle Notlage was man da schreibt,wenn man Erstausstattung beantragen möchte?

Krümmeldaisy
Krümmeldaisy
26.08.2008 | 7 Antworten
(baby03)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Wende Dich an eine caritavie Einrichtung
Pro Familia Caritas Rotes Kreuz usw Die helfen Dir und beraten Dich in allen Dingen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.08.2008
2 Antwort
du gehst zum amt und holst nen antrag
für erstlingsausstattung, dort schreibst du rauf, was du benötigst. und gibst ihn wieder ab.
2xmami
2xmami | 26.08.2008
3 Antwort
Finanzielle Notlage
Danke für den Rat. Beim amt bekomm ich nichts, angeblich geht es uns zu gut was nicht Stimmt. An den cariativen Einrichtungen habe ich mich gewandt und die sagen ich soll mieine finanzielle Notlage schieldern, zählt dazu auch Schulden?
Krümmeldaisy
Krümmeldaisy | 26.08.2008
4 Antwort
kurz und knapp
hallöchen ... wenn du alg ll, oder hartz4 beantragst, stellst du den antrag gleich mit, ist das schon beantragt, reichst du ihn nur nach ... du kannst einfach einen "dreizeiler" verfassen ... so wie: zur geburt meines kindes, welches vorraussichtlich am ... geb wird beantrage ich eine einmalige unterstützung zur erstausstattung ... blabla wenn das durch ist, oder auch wenn das abgelehnt wird, gehst du zur caritas, oder paritätischem und beantragst das gleiche nochmal ... die stocken das geld dann auf, oder geben dir einen pauschalbetrag ... sind so um die 400-500 euro ... im gleichem atemzug kannst du auch umstandsbekleidung beantragen ... lass dich auch nicht abwimmeln, wenn deine ss schon weit fortgeschritten ist! begründe einfach, dass du ja auch im kh kleidungund diverse dinge für dich brauchst viel erfolg ... und auf jeden fall hartnäckig dran bleiben!
Mattis_Mama
Mattis_Mama | 26.08.2008
5 Antwort
Hallo!
Du kannst auch bei Caritas nach fragen da gibt es nochmal eine einmal zahlung von 250 euro!! Das wird dir nicht von Arbeitslosen gelt abgezogen habe ich auch gemacht!! Das ist erstausstatung Und das kriegst du so dazu wenn du arbeitslose geld bekommst!! Das weiss kaum jemand und beim arbeitsamt kannst du zum Erstausstatungsgeld auch bekleidungs geld für dich beantragen!! Also für schwangerschafts bekleidung!!
Miscela_del_sud
Miscela_del_sud | 26.08.2008
6 Antwort
Schulden
zählen glaube ich nicht dazu, wie gesagt GLAUBE, ich bin nicht ganz sicher, aber Schulden hast du ja selbst verursacht also ist das dann keine unverschuldete finanzielle Notlage. Normal ist es so wenn du ALG 2 Empfängerin bist, musst du gar keinen Antrag stellen. Wenn du mitteilst dass du schwanger bist, kriegst du deinen Mehrbedarf und gegen Ende der SS automatisch das Geld für die Ausstattung. LG Moemelchen
Moemelchen
Moemelchen | 28.09.2008
7 Antwort
hi
Das Geld kriegst du nicht automatisch! Du musst auf einen zettel schreiben das du dies beantragst! Das ist kein richtiger antrag aber du musst etwas schriftlich abgeben!! wenn du vorher schon arbeitslos warst dann musst du nur angeben das du schwanger bist aber sonnst musst du dafür auch einen neuen anrag ausfüllen! Lg
Miscela_del_sud
Miscela_del_sud | 06.11.2008

ERFAHRE MEHR:

hab mal ne finanzielle Frage
05.11.2012 | 33 Antworten
Brauche ganz dringend Hilfe wichtig!
23.02.2011 | 13 Antworten
Finanzielle Hilfe für Alleinerziehende
27.07.2010 | 15 Antworten
*brauche dringend hilfe*
30.06.2010 | 15 Antworten
Finanzielle Unterstützung?
29.04.2010 | 18 Antworten
Der 9 tag nach dem Tod?
07.09.2009 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading