Bekomm schwer Luft

Gelöschter Benutzer
19.04.2008 | 10 Antworten
Hallo zusammen,
hab mal ne Frage und zwar bin ich jetzt in der 23. SSW und bekomme den ganzen Tag irgendwie schwer Luft. Es ist jetzt zum Abend hin schlimmer geworden. Fühlt sich an, als wenn ein schweres Kissen oder so auf meine Lungen liegen würde.Zudem ist mein Bauch auch ganz schön stramm.
Ist das normal? kann man irgendwas dagegen tun?
Lieben Gruß Andrea
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

10 Antwort
Danke
Danke für eure Antworten. Wenns nicht besser wird fahr ich morgen ins KH!
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
@Lisel
Ja, das vermute ich in dem Fall nämlich auch . Deshalb, grad in so einem Fall, lieber einmal mehr ins KH als zu wenig. Grad bei einer Lungenembolie . die ist meistens verdeckt und wird erst bemerkt, wenn´s zu spät ist.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Ich hatte
das gleiche Problem auch und bei mir lag es daran das die kleine aufs Zwerchfell gdrückt hat. Falls du dir sorgen machst, fahr lieber zum arzt.
Franziska01
Franziska01 | 19.04.2008
7 Antwort
Kenn ich..
. das hatte ich auch ziemlich schlimm. Das Baby drückt auf die Organe und die verschieben sich. Bei mir war der Druck auf die Lunge ziemlich stark und dann habe ich sogar noch eine Art "Schwangerschaftsasthma" entwickelt. Hab oft gar keine Luft mehr bekommen, am schlimmsten war es in der Nacht. Die Ärzte konnten nicht wirklich helfen. Mein Baby ist aber ganz gesund auf die Welt gekommen und nach der Geburt war alles wieder gut. Frag bitte Deine Ärzte, ob alles okay ist. LG
Sarahleamami
Sarahleamami | 19.04.2008
6 Antwort
Hatte auch Atemprobleme in der 14. Ssw.
Bin ins KH und musste gleich auf die ITS. Hatte eine Lungenembolie.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Huhu..
..bin 26.SSW und mir gehts genauso bekomm vor allem am Abend wenn ich im Bett liege sehr schwer Luft..das ist aber normal weil das Baby auf dem Zwerchfell liegen kann und somit bekommt man schlecht Luft!! Etwas unangenehm aber das ist halt so in der Schwangerschaft!! Lg
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Atmen
Nee, hab ich nicht, wieso?
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
habe das auch mittlerweile wenn ich auf dem rücken liege...
ich merke richtig, wie mir die luft weggedrückt wird. woran das liegt weiß ich jedoch nicht. aber in dieser zeit der schwangerschaft wird man sowieso langsam kurzatmig. hat halt alles weniger platz..und das baby braucht immer mehr .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Am besten
fahr mal zum Notdienst. Hört sich an wie eine Lungengeschichte der nicht so tollen Art. Hast oder hattest du eine Thromose in en letzten Wochen??
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Hast du Schmerzen bei tiefen einathmen ?
.