Was bedeutet das?

Gelöschter Benutzer
21.09.2019 | 16 Antworten
Hallo Ich hab jetzt eine schwanger schaftstest gemacht

Was bedeutet

Weißes Kreuz mit schwarzem Strich?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
Der schwarze Strich ist die Kontrollinie, das heißt das er funktioniert Das Kreuz deutet auf positive hin Mach am besten wenn du 4 Tage überfällig bist ein digitalen Test mit morgen Urin
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Kommt auf den Test drauf an. Kannst Du mal ein Foto machen und es dann auf Deiner Seite unter Fotos hochladen? Es gibt soviele Tests, da ist das Ablesen ja nicht immer gleich. Am besten ist immer ein digitaler Test wo dann auch deutlich "schwanger" oder "nicht schwanger" steht. Da entfällt dann das doofe "Striche-Raten".
babyemily1
babyemily1 | 21.09.2019
3 Antwort
@babyemily1 Genauso bloss das bei mir as Kreuz weiß war und der Strich schwarz
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@babyemily1 Hab ich
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Normerweise würde das dann bedeuten: Herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger! Zur Sicherheit würde ich mir aber nochmal einen digitalen Test von Clearblue besorgen, der mit den Worten "schwanger" bzw. "nicht schwanger" anzeigt. Ist auf jeden Fall besser als dieses "Striche-Raten".
babyemily1
babyemily1 | 21.09.2019
6 Antwort
@babyemily1 Warum is dann die eine Linie blass und die andere dick? Warum is des so unsicher gemacht?
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Je später am Tag man es testet desto dünner die Linie, da der hcg wert über den Tag schwächer wird Deswegen am besten ab dem 4. Überfälligkeitstag mit morgen Urin ein digitalen test machen
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Wie Phoebs schon geschrieben hat: Je später am Tag man den Test macht, desto schwächer wird die Linie. Der HCG-Wert sinkt dann, weil Du ja dann trinkst und auch mehrfach schon zur Toilette warst. Daher solltest Du den Test direkt nach dem Aufstehen beim ersten Toilettengang machen. Und dann am besten wie gesagt den Test der "schwanger" bzw. "nicht schwanger" in Worten anzeigt. Und auch erst wenn Du 4 - 5 Tage drüber bist. Vorher kann ein Test auch "negativ" anzeigen, weil eben der HCG-Wert dann noch nicht hoch genug ist.
babyemily1
babyemily1 | 21.09.2019
9 Antwort
@babyemily1 OK danke :)
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Wie weit bist Du denn "drüber"?
babyemily1
babyemily1 | 21.09.2019
11 Antwort
@babyemily1 3 tage
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Dann sollte der nächste Test auf jeden Fall ein sicheres Ergebnis anzeigen. Denk nur dran, ihn morgens direkt nach dem Aufstehen zu machen.
babyemily1
babyemily1 | 21.09.2019
13 Antwort
@babyemily1 OK mach ich
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Laß dann mal hören, wie das Ergebnis lautet. ;-)
babyemily1
babyemily1 | 21.09.2019
15 Antwort
@babyemily1 Mach ich:)
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
Es war nicht schwanger