Ich bin total verunsichert kann mir jemand helfen?

MissMarple91
MissMarple91
11.03.2017 | 7 Antworten
Hallo Mädels,

seid Montag ist mir durch die Bank weg, morgens ständig übel und ich habe hin und wieder ein Ziehen/Schmerzen im Unterleib und der Leistengegend, als wenn ich meine Menstruation bekomme. War am Donnerstag deswegen bei meiner Ärztin und sie hat mir gesagt, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit eine SS besteht (müsste ab heute in der 3ten SSW sein) ich aber mit einem Test bis zum 18.03. warten soll. Gestern war ich bei einer Freundin, welche bereits Kinder hat und habe ihr davon erzählt, aber sie hat total negativ reagiert und gesagt: Dass so früh noch keine Symptome auftreten können und dass nächste Woche definitiv meine Regel einsetzen wird und ich mir deswegen keine Hoffnungen machen sollte. Seid dem bin ich total verunsichert, auf mehreren Seiten habe ich bereits gelesen, dass die Symptome (Übelkeit, Ziehen im Unterleib, etc.) bereits nach zwei Wochen auftreten können und meine Ärztin deshalb mit ihrer Vermutung richtig liegen könnte. Jedoch hat meine Freundin mich doch derbe aus der Fassung gebracht, so dass ich mir nicht sicher bin, ob eine SS besteht oder vielleicht alles nur ein blöder Streich von meinem Körper ist.
Deshalb möchte selber noch mal nachfragen, wann bei euch die Symptome eingesetzt haben und ob es SS-Tests gibt, die bereits früher ein Ergebnis anzeigen können? Da ich nicht mehr bis 18.03. warten möchte

Über eure Antworten würde ich mich riesig freuen

LG MissMarple

P.s. Neben der Übelkeit und dem Ziehen in UL und in der Leistengegend, muss ich auch häufig auf Toilette und mein BH sitzt enger als gewöhnlich, zudem werde ich auch schnell müde, was laut Ärztin alles in Indiz auf eine SS sein kann...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Du kannst alle Symptome haben. Hat nur nicht unbedingt mit Schwangerschaft zu tun. Du kannst also schwanger sein. Oder auch nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.03.2017
2 Antwort
Ich hatte solche Symptome auch. Habe einen Test gemacht, der negativ war und habe dann meine regel bekommen . Einen Monat später blieb meine Periode aus, Test positiv und da war ich laut FA in der 6. SSW. Behalte deinen Körper im auge und mach ggf. nochmal einen test oder geh ende März mal zum FA.
Amygame
Amygame | 11.03.2017
3 Antwort
Hm also bei mir ist das schon länger her deswegen weiß ich das nicht mehr so genau hab am 30.0.05 erfahren das ich schwanger war mitte 6. Woche...Hatte im Mai die letzte Mens meine um den 20. rum kann ich aber nicht mehr genau sagen... In der Zeit war es so das ich in meiner Ausbildung totunglücklich war und dache es läge daran das es mir nicht gut geht. Ich hatte das in den frühen morgenstunden immer etwas zur gleichen uhrzeit zwischen 5 und 6 das ich starke schmerzen hatte dachte okay gehst nicht arbeiten und gehst mal zum Arzt. Immer wenn ich dann aufstehen und zur Arbeit musste waren die schmerzen weg... deshalb bin ich nicht zum Arzt gewesen dann zwischendrin einen Tag Urlaub gehabt da hatte ich plötzlich von jetzt auf gleich richtig Übelkeit und dachte toll jetzt wirst du krank mit Magendarm...der Spuk war komischerweise nach ca.30 Minuten vorbei. Dache es lag an der Ablenkung die ich hatte das ich da schon schwanger war hätte ich nie gedacht. Dann hatte ich zum Zeitpunkt wo die Mens hätte kommen müssen immer das Gefühl sie kommt war aber nicht so. Als ich ne Woche drüber war dachte ich noch naja kommt schon mal vor kommt bestimmt noch und kam nicht! Wie schon geschrieben am 30.06.05 hatte ich einen Termin beim FA der sagte dann ja ca. mite 6. Woche. Hatte direkt im Anschluß 3 Wochen Urlaub. Ich hatte aber ab ca. 8 Woche dann permanent Übelkeit lag dann von 9 Monaten Schwangerschaft 6 Monate im Kh erst danach ging es aber auch nur weil ich regelmäßig beim Fa spritzen gegen Übelkeit bekommen hab. Eine ehemalige Kollegin von mir sagte Sie habe die Mens bis zum 4. Monat noch bekommen auch angeblich ganz normal deshalb hatte sie die Schwangerschaft wohl nicht bemerkt. Muss ja schon im Mai während der Mens schwanger gewesen sein... weiß nur das ich da besonders starke unterleibsschmerzen hatte und die Blutungen nicht so stark waren aber auch nicht so schwach das ich von einer Schwangerschaft ausgegangen wäre. Würde nach einen Bluttest fragen da sieht man das sofort weil der HCG Wert ja ansteigt. Ultraschall ist da glaube ich noch nicht so zuverlässig weil die Gebärmutterschleimhaut groß aufgebaut ist wenn man schwanger ist aber auch kurz bevor die mens kommt. Würde mich von Leuten die dich so verunsichern erst mal fern halten. Klar soll man keine falschen Hoffnungen machen aber so negativ zu reagieren finde ich schon etwas gemein.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 11.03.2017
4 Antwort
@Yvonne1982 Danke, für deine Antwort :) Ja, ich hätte auch nie damit gerechnet, dass meine Freundin so reagiert. Das mit dem Stress, kenne ich leider auch zu gut, ich hätte es vermutlich auch erstmal auf die Arbeit geschoben, als über eine SS nachzudenken. Ich bin mal gespannt was bei mir am 18.03. rauskommt, falls ich es bis dato überhaupt aushalte, bin jetzt schon ziemlich hibbelig :) Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag ;) LG MissMarple
MissMarple91
MissMarple91 | 12.03.2017
5 Antwort
@Amygame Danke, das werde ich auf jeden Fall tun. Das man seine Mens trotz Schwangerschaft bekommt, habe ich schon öfter gehört, konnte es mir aber nie wirklich vorstellen Bin mal gespannt wie es bei mir weitergeht LG :)
MissMarple91
MissMarple91 | 12.03.2017
6 Antwort
Hey und was ist dabei raus gekommen 18. ist ja heute!
Yvonne1982
Yvonne1982 | 18.03.2017
7 Antwort
@Yvonne1982 Der Test gestern, war leider negativ. Trotzdem hat sich nicht viel verändert. Die Übelkeit besteht weiterhin, auch das Ziehen im Unterleib ist weiterhin da. Mittlerweile tun auch meine Brüste weh und ich werde von einer extremen Müdigkeit geplagt. Werde morgen mal zum Arzt gehen und es noch mal abchecken lassen.
MissMarple91
MissMarple91 | 19.03.2017

ERFAHRE MEHR:

Kann mir vllt jemand helfen?
25.08.2013 | 13 Antworten
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
24.11.2010 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading