Hallo Mamis, jemand unter euch, der auch um die Gesundheit eures Babys bangt?

Kathrinchen84
Kathrinchen84
24.04.2016 | 2 Antworten
Ich bin in der 18. SSW und habe bereits die 2. pränatale Untersuchung hinter mir. Insgesamt war ich bei 4 Ärzten und 2 davon sind der Meinung, dass die Femurknochen meines Babys zu kurz sind. Das kann verschiedene Gründe haben. Z.B. Trisomie 21 (was so gut wie ausgeschlossen wurde, Kiefer-Kaumenspalte (ebendso ausgeschlossen) und vieles mehr. Bei mir besteht der V.a. Kleinwuchs. Zum Zeitpunkt der Messung befand ich mich bei 17+2 und die Femurlänge war 2, 12 cm. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? LG Kathi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Hallo Kathi, nach diesen Untersuchungen hast du Angst, dass dein Baby nicht gesund sein könnte... Das versteh ich gut, als schwangere Mami ist man sowieso sehr feinfühlig und die Aussage der Ärzte bringen dich natürlich in große Unsicherheit. Wie ging es dir denn sonst so in den vergangenen Wochen deiner Schwangerschaft? Ich habe ein wenig nachgelesen und viele Frauen schreiben, dass es Längen-Abweichungen gab, und es auch auf die Größe der Eltern ankommt. Der isoliert zu kurze „Femur“ ist laut Internet immer nur ein Softmarker für eine genetische Störung, was aber noch lange nicht bedeutet, dass eine Krankheit vorliegen muss. Gab es beim Ultraschall noch andere Hinweise auf eine Störung? Wie war der Gesamteindruck deines Arztes? Wenn du magst, dann kannst du hier mal nachlesen, vielleicht hilft es dir weiter! Ich wünsche dir viel Hoffnung und Zuversicht und deinem Kind alles erdenklich Liebe! Vielleicht magst du auch nochmal schreiben? http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Femurlaenge-zu-kurz_366925.htm Grüße von Carina
carina02
carina02 | 26.04.2016
1 Antwort
das baby kann auch einfach kurz vorm schub gestanden haben. mit einer Messung kann man keine aussage treffen. 2 von den 4 ärzten sind also der Meinung, dass alles in Ordnung ist? ich würde auf die hören ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2016

ERFAHRE MEHR:

stechen/ ziehen unter der rechten brust
05.07.2013 | 2 Antworten
MRT und EEG unter Narkose
12.05.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading