Fingernägel m. Nagellack gekaut, 5. SSW

Pipilottina
Pipilottina
17.10.2015 | 10 Antworten
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich gerade erwischt wie ich an meinen Fingernägeln mit Nagellack gekaut habe. Ich bin jetzt in der 5. SSW, d.h. der Blutkreislauf zwischen mir und meinem Baby besteht schon.

Nun mache ich mir Sorgen und Vorwürfe. Ich habe sofort viel getrunken und gleich etwas gegessen.

Hat eine von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich bitte euch, doofe Sprüche für euch zu behalten.

VG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf, Liebes ... allet jut!!!! Davon passiert Deinem Wurmi nix.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2015
2 Antwort
Gesund ist sicher was anderes als Nagellack, aber du hast ja jetzt nicht die halbe Flasche getrunken. Von den minimalen Mengen, de da jetzt überhaupt in deinen Magen gelangt sind, überlebt in der Magensäure nochmal etwas weniger, und deine Niere filtert auch noch ein bisschen. Dass das jetzt nciht toll war, weißt ja selber, aber so schlimm ist es auch nicht. Da brauchst dir keine Sorgen machen. Wenn du dazu neigst, an den Fingernägeln rumzukauen, lass halt vorsichtshalber die nächsten Monate den Lack weg. Schön zurechtgefeilt und mit Polierfeile glattpoliert sieht ja auch hübsch aus. Muss ja nciht immer bunt sein.
StefansMami
StefansMami | 17.10.2015
3 Antwort
da brauchst dir überhaupt keine gedanken machen, du hast den ja nicht getrunken. deine magensäure zersetzt das sofort und kommt nichts davon in deinen Blutkreislauf. das einatmen beim lackieren wäre schädlicher, z.b. wenn du das jeden tag über einen längeren zeitraum machen würdest. z.b. kosmetikern o.ä.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2015
4 Antwort
@Sabi77 Hallo Sabi, vielen lieben Dank für deine Worte. Woher weißt du so sicher dass die Magensäure das sofort zersetzt und davon nichts in den Blutkreislauf gerät? LG
Pipilottina
Pipilottina | 17.10.2015
5 Antwort
@Pipilottina Magensäure hat einen ph wert der sogar geldstücke zersetzen kann, dagegen ist bisschen nagellack vom nägelkauen nichts. woher ich das weis.. aus der ausbildung in der Krankenpflegeschule.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2015
6 Antwort
@Sabi77 ... aber ist es nicht so, dass das Zersetzte der Magensäure in das Blut gelangt? Wäre super wenn du mich hierzu kurz aufklärst, damit ich gedankenlos ins Wochenende kann. Lg
Pipilottina
Pipilottina | 17.10.2015
7 Antwort
@Pipilottina In den Blutkreislauf kommt nur was der Körper aufnehmen kann. Das was du an Nagellack bei Nagelkauen schluckt ist von der Menge her so gering das die Magen säure das komplett zersetzt und nichts davon in den BlutKreislauf gelangt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2015
8 Antwort
Wieso schluckst du die Nägel runter? Kauen könnte ich noch nachvollziehen, aber runterschlucken? Davon mal ab, ich bin sicher, das schadet deinem Baby nicht.
Tara1000
Tara1000 | 17.10.2015
9 Antwort
Laut Recherche besteht der Blutkreislauf zwischen Mutter und Embryo erst nach der 7.Woche. In der 5.Woche ist noch nichts vorhanden was man Baby nennen könnte. Ich denke du kannst ganz unbesorgt sein.Ekelig ist es dennoch
oohibiscusoo
oohibiscusoo | 18.10.2015
10 Antwort
Hallo Ne da mach dir bitte keine Gedanken, keine Sorgen. Das klingt nach Nervösität, darum solltest du dich kümemern. Für dich. Wäre doch schön wenn deine Schwangerschaft dir dabei hilft. Viel Erfolg
pusteblume11
pusteblume11 | 22.10.2015

ERFAHRE MEHR:

Fehlgeburt oder Periode?ca.Ende 5.ssw
04.05.2015 | 14 Antworten
5+2 ssw im Blut nur 380 hcg werte !
03.03.2015 | 16 Antworten
4+5 ssw im ultraschall nichts zu sehen!
27.02.2015 | 15 Antworten
wie viel habt ihr in der 25. ssw gewogen
03.10.2014 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading