gewünschte ssw

Sandii21
Sandii21
17.12.2014 | 9 Antworten
Hallo liebe Mamis,

Mein Partner und ich wünschen uns beide unser zweites Kind. Wir haben einen Sohn, der in 2 Monaten 3 Jahre alt wird und möchten nicht einen All zu großen Altersunterschied haben.

Wir hatten iwann ende November miteinander Geschlechtsverkehr und ich habe am 01.12. Normal die Regel bekommen und in der Woche habe ich ja Pillen pause, habe sie gleich am Freitag wo ich sie einnehmen sollte auch sofort abgesetzt.
Die Regel war eigentlich wie sie immer ist, da ich 5 tage generell immer die Regel habe, mal stärker mal schwächer bin ich es gewohnt.

Ich war am Montag dieser Woche bei meinem Frauenarzt und habe mit ihm über kinderwunsch gesprochen und ihn auch darüber informiert, dass ich die Pille abgesetzt habe. Er hat mich untersucht und einen Ultraschall gemacht und gesagt, dass ich jetzt den eisprung habe und jetzt die beste Zeit wäre um Geschlechtsverkehr zu haben. Das heißt, im Klartext: nicht stressen einfach probieren und Sex haben wann man Lust dazu hat.
Jetzt wollte ich wissen, wäre ich schon schwanger hätte man das schon gesehen? Beispiel letzte November Woche, hätte glaube ich der Arzt schon gesagt, dass ich schwanger bin oder? Eigentlich solange ich die Pille genommen habe war ich ja unfruchtbar weil kein eisprung entstanden ist.

Ich frage nur deshalb weil es mich blendend interessiert. Und es viel dazu beiträgt zu unserem kinderwunsch.
Dankeschööönnn
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Bisschen Hoffnung gibt es schon dass Deine nächste Mens ausbleibt. Ich hatte damals am 30.11 meine letzte Pille genommen, meine Mens normal bekommen und dann blieb sie aus. Am 7.1 war ich dann beim Arzt und 4+5 :) Viel Glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.12.2014
8 Antwort
@Triskel7912 Dankeschön für die Antwort. Ich dachte mir sowieso, er müsste das schon längst sehen, dass da was ist. Ich habe selber mjtgeguckt am Ultraschall, da war nichts außer so ein Bläschen und da meinte er, dass es der eisprung sei. Aber vom November solange hält sich das sperma eh nicht drinnen..wenn ich schwanger werde und meine tage nicht haben sollte, bin ich iwann jetzt nach dem eisprung schwanger geworden. Danke :-)
Sandii21
Sandii21 | 17.12.2014
7 Antwort
du hattest deine tage anfang dezember und dein arzt sieht jetzt einen eisprung, also kannst du auf keinen fall schwanger sein. viel erfolg beim herzeln.... in etwa 2-3 wochen wirst du erfahren, obs im 1. monat schon geklappt hat. die chance dazu liegt bei 25%.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.12.2014
6 Antwort
@Tine2904 Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Wow, daß freut mich für dich, dass du so schnell schwanger geworden bist :-). Es hat mich nur deshalb verunsichert, dass ich 2x im Monat eben November vergessen habe, die Pille zu nehmen, trotzdem kamen die tage wie gewohnt, als würde ich mir den Wecker stellen. Auch die Länge - manchmal habe ich Stärke tage manchmal weniger starke...aber daran bin ich schon gewohnt. Ich habe gedacht, dass das sperma vlt noch nicht in die Eizelle eingedrungen ist. Aber da er erst jetzt den eisprung gesehen hat, ist es eher auch unwahrscheinlich dass vom November in mir was herum schwimmt :-P. Ich dachte anfangs ernsthaft, vlt könnte sich das sperma über Wochen in mir drinnen halten und es wird erst jetzt befruchtet. Aber habe gelesen, sperma überlebt maximal 72 Std. Nein, bin sehr froh, dass ich jetzt einen eisprung habe. Der Arzt war selber überrascht, dass ich jetzt schon einen eisprung habe. Obwohl ich die Pille am 5.12. Abgesetzt habe. Glg :-)
Sandii21
Sandii21 | 17.12.2014
5 Antwort
Also seine Tage oder bzw Blutungen kann man schon haben, aber es wäre schon unwahrscheinlich, dass du trotz Pille schwanger geworden wärest. Dein Körper wusste ja nicht, dass du dann die Pille absetzen wolltest ;0) Dein FA hätte nach 3-4 Wochen auf jeden Fall was anderes gesehen, als einen bevorstehenden Eisprung. Was genau hat dich denn jetzt verunsichert??? Das es so aussieht, als hättest du je hormonell verhütet? Ich hab 12 Jahre die Pille genommen und bin sofort schwanger geworden.
Tine2904
Tine2904 | 17.12.2014
4 Antwort
@Tine2904 Hallo, danke für deine Antwort. Ich glaube, ichc habe meine frage falsch gestellt. Der Arzt meinte, bei mir hat es sich sehr schnell zurück gebildet, dass meine schleimhaut wirklich so aussieht, als hätte ich nie hormonell verhütet. Ich wollte exakt so nachfragen: hätte es ende November eingeschlagen, hätte ich ja dann nicht mehr meine tage bekommen, oder? Hab erst nach den tagen die Pille abgesetzt. Und hätte es damals eingeschlagen sollte er es eigentlich schon nach 3-4 Wochen am Ultraschall sehen, oder? So meinte ich..mich macht es etwas stutzig. Ich stresse mich nicht, ich will es einfach nur wissen. Aber ich denke, da er gemeint hat, er sieht einen eisprung ist das von vorigen Monat eher hinfällig. Dankeschön
Sandii21
Sandii21 | 17.12.2014
3 Antwort
Hey, Während einer Schwangerschaft hat man keinen Eisprung also wirst du nicht schwanger sein wenn erjetzt einen sich anbahnenden eisprung gesehen hat. Jetzt gilt fleißig herzeln und in 12-16 Tagen mit der Periode rechnen. liebe grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.12.2014
2 Antwort
Er hätte wohl nicht den Eisprung gesehen, wenn du schon schwanger bist. Dann hätte er wahrscheinlich eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen. Also entspannen und die romantische Weihnachtszeit genießen!
Tine2904
Tine2904 | 17.12.2014
1 Antwort
unwahrscheinlich ... Höre auf deinen eigenen Rat: stress dich nicht !!! Habt einfach Spaß miteinander, unternehmt viel, ernähre dich gesund und ausgewogen - der Rest kommt von alleine. Im besten Fall dauert es einige Wochen bis dein Körper sich hormonell umgestellt hat Viel Glück euch Beiden
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.12.2014

ERFAHRE MEHR:

knappe 1700 g in 33. ssw
25.04.2017 | 28 Antworten
UL-Schmerzen in der 26. SSW
24.09.2016 | 15 Antworten
Fehlgeburt oder Periode?ca.Ende 5.ssw
04.05.2015 | 14 Antworten
5+2 ssw im Blut nur 380 hcg werte !
03.03.2015 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading