Pille danach zu spät genommen?

Sannylight
Sannylight
22.06.2014 | 8 Antworten
Hallo,
ich hatte am Donnerstag GV, wo das Kondom riss. Periode kam am 14.6. Habe einen Zyklus von meist 21 Tagen. Laut Dem Eisprungrechner im Kalender hatte ich gestern den Eisprung. Pille danach habe ich heute früh genommen. Jetzt habe ich ziemliches ziehen im Unterleib und ziehen im Rücken. Is das normal bei der Pille?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
hmm..
Trine85
Trine85 | 23.06.2014
7 Antwort
@daven04 Ich weiss nich wieso manche sich in solchen foren anmelden. Um frust abzulassen?! Dachte diese foren sind dazu da fragen zu stellem.. auch dumme :-) also maedels regt euch ab
Sannylight
Sannylight | 23.06.2014
6 Antwort
Naja, das kann schon auch von der Pille kommen - oder aber Du bist schwanger. Mach in ein paar Tagen mal einen Test.
BLE09
BLE09 | 23.06.2014
5 Antwort
@daven04 Hab nicht verfolgt was sie vorher alles gefragt hat. Hab mich nur gefragt, warum sie scheinbar so spät zum Arzt und dann in die Apo ist und nichmal einen Tag abwartet. Eigendlich hätte ihr an beiden Orten schon gesagt werden müssen, dass sie sie sofort nehmen soll. In der Schweiz ist sie nicht verschreibungspflichtig, die Apotheker wollen aber gernd sehen, dass sie direkt in der Apo nachdem Beratungsgespräch eingenommen wird. Eben um solchen Dummheiten vorzubeugen.
Rhavi
Rhavi | 23.06.2014
4 Antwort
@Rhavi Sie hätte Donnerstag, Freitag schon nehmen können, sie hat es nur nicht kapiert.
daven04
daven04 | 23.06.2014
3 Antwort
Du meine Güte. Erst willst das eine nicht kapieren und dann stellst du eine Frage die den Arzt hättest fragen sollen/müssen oder Packungsbeilage lesen. 72 h nach GV möglich! Nun bekommst schmerzen...irgendwie logisch bei der Hormonbombe die dazu führt deine Regel jetzt zu bekommen. Entschuldige aber so langsam würde ich dich nochmal in Bio Unterricht schicken bevor du wieder aufsatteln darfst.
daven04
daven04 | 23.06.2014
2 Antwort
Für die 72-Stunden-Präparate gilt: Werden sie innerhalb der ersten 12 Stunden eingenommen, lässt sich eine mögliche Schwangerschaft mit 95-prozentiger Wahrscheinlichkeit verhindern. Vergehen 48 Stunden, wirkt diese Art der Notfallverhütung noch zu 85 Prozent. Bei Einnahme am dritten Tag sinkt die Wirksamkeit auf knapp unter 60 Prozent. Auch die Wirksamkeit des 120-Stunden-Präparates nimmt mit der Zeit ab. In einer Studie mit 1.244 Frauen, die dieses Präparat 48 bis 120 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr einnahmen, wurden 2, 1 Prozent schwanger. In den ersten 72 Stunden ist die Wirksamkeit der beiden Wirkstoffe etwa gleichwertig. Wie schon gesagt wurde mehr als abwarten kannst du jetzt nicht. Ich habe sie damals auch einmal genommen und hatte Mensartige schmerzen mir war den ganzen tag übel und schwindlig und ich war total schlapp.
Jacky220789
Jacky220789 | 22.06.2014
1 Antwort
Je eher die Pille danach genommen wird, umso besser ist die Wirkung. 24h nach GV ist die Wahrscheinlichkeit dass sich ein befruchtetes Ei in der Gebärmutter einnistet deutlich geringer als nach 48 Stunden. Und je mehr Stunden zwischen GV und Pilleneinnahme verstreicht, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Ei einnistet. Es kann sein, dass du schwanger bist, kann aber auch sein, dass du morgen eine Abbruchblutung hast und es daher zieht und sticht. Ich hab sie auch mal nehmen müssen. Ich hab weder Schmerzen bekommen, noch eine Abbruchblutung. Ich habe im ganz normalem Rhythmus meine Mens bekommen. Aber das ist von Frau zu Frau verschieden. Warte ab. Sollte die Pille nicht gewirkt haben, weil zu spät genommen, kannst du eh erst was in die Wege leiten, wenn du sicher sein kannst, dass du schwanger bist . Noch eine Pille danach schlucken bringt nichts, wenn sich das Ei bereits eingenistet hat.
Rhavi
Rhavi | 22.06.2014

ERFAHRE MEHR:

Spät erkannte Schwangerschaft
08.12.2011 | 30 Antworten
NUR DIE DIE PILLE YASMIN GENOMMEN HABEN
30.11.2009 | 2 Antworten
Pille abgesetzt-gleich schwanger?
30.09.2009 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading