Was kann das bedeuten?:/

sevin91
sevin91
17.06.2014 | 8 Antworten
Hallo meine lieben ..
Habe eben in den postfach gesehen da war son brief allgemein gefasst da stand also kein empfängername ausser 'an herr/frau .'
Das is aus dem Helveg institut:/ is wohl eine schuldnerfirma so stehts drauf. Habe das jetz meinen eltern nich gegebn weil ich halt angst hatte das es was mit mir zutun haben könnte da ja dort kein name steht da steht nur 'es geht um ein anliegen das auch sie interessieren könnte' usw. Sowas in der art :/ will dort jetz auch nich anrufen falls wa doch nich für mich is ich den brief meinen eltern reiche die dort anrufen und es rauskommt das ich dort angerufen habe . Aber kann eig nich sein das ich in 'schulden' geraten bin weil ich gestern mit dem
Gläubiger aus base gesprochen habe(weil ich ja dort offene rechnungen seid monaten habe wegen meiner arbeitslosigkeit) und die meinten kann bis spätestens 25. die rechnung aus märz zahlen . Somit haben die mir ein aufschub gegebn . Fand das echt gut. Und das amt hat meinen antrag bewilligt auf mein alg1 ich bekomm das geld die woche irgendwann dann zahl ich auch all meine rechnungen bei base ab . Und dann kann doch aba nich sein das der brief von heute mit der schuldnerfirma was mit mir zutun haben kann:/ im
Endeffekt hab ich ja mit base gesprochen habe zwa auch kredite noch zu zahlen aba da hab ich lange kein brief bekommen & iwie müssten die mich ja dann auch aufmerksam
Drauf machen bevor die mir son schuldner rieg nachhause senden oder ?:/
Ka vielleicht hat ja jmd sowas ähnliches erlebt oder kann mir vlt weitwrhelfen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Okkk dann weiss ich bescheid vielen lieben dank euch
sevin91
sevin91 | 17.06.2014
7 Antwort
Helviginstitut ist Dreck, das kannst du getrost ungelesen in den Müll schmeissen!
Tara1000
Tara1000 | 17.06.2014
6 Antwort
Meine Vorschreiberinnen haben es bereits sehr zutreffend geschrieben. Dem habe ich nicht hinzuzufügen. Mir fällt aber auf, dass Du aktuell offenbar ein absolutes Nervenbündel bist. Fürchtest Dich vor jedem Schatten und wirkst irgendwie schreckhaft. Das kann doch so nicht weitergehen?! Ich empfehle Dir, möglichst schnell von zu Hause fortzugehen. Wenn Du so hypernervös bist, fliegen Deine Geschichten erst recht irgendwann auf. Sei Dir selbst so viel wert, dass Du endlich zur Ruhe kommst.
andrea251079
andrea251079 | 17.06.2014
5 Antwort
Da steht nur an herr/frau und dann halt mein nachname . Und drinnen steht eine 0800 nr auf die ich anrufn soll weil halt ein anliegen vorliegt was mich intessiert etc. Sowas in der richtung steht drin:/ Ich dachte auch das wenns an mich gerichtet is und es. Vom inkasso kommt oder halt schulden von mir sind das da mein name draufstehen müsste :/ Bin dann erleichtert. Wirklich . Danke euch :*
sevin91
sevin91 | 17.06.2014
4 Antwort
Zusatz: Ist dem nicht so, musst du dir keine Sorgen machen. Du bist volljährig und für dich allein verantwortlich. Briefe die dich erreichen sollen, werden auch nur konkret an dich adressiert.
gaga89
gaga89 | 17.06.2014
3 Antwort
Ein Brief, der vom Gericht, inkasso oder vom gerichtsvollzieher kommt, ist immer genau an die Person adressiert, die ihn empfangen soll. Da werden keine allgemeinen Floskeln drauf geschrieben. Eig müsste auf dem Umschlag selber ein Datum stehen wann er rausging und wann man ihn bei dir eingeschmissen hat mit Unterschrift.
gaga89
gaga89 | 17.06.2014
2 Antwort
guck mal hier: http://www.verbraucherzentrale-sachsen.de/Fragwuerdige-Post-vom-Helveg-Institut
Chrissi1410
Chrissi1410 | 17.06.2014
1 Antwort
wenn kein direkter Empfänger angegeben ist und bei dem Satz "es geht um ein Anliegen, das auch sie interessieren könnte" gehe ich mal ganz stark davon aus, dass das ein Werbebrief ist, wo Euch jemand was verkaufen will. Ich verstehe, dass Du bei sowas im Moment hellhörig bist, aber solange nichts konkretes in dem Brief drinsteht, was Deine Situation direkt betrifft, denke ich nicht, dass es was schlimmes oder persönliches für Dich ist.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 17.06.2014

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading