Babyparty ja oder nein?

Misacky
15.03.2013 | 17 Antworten
Hallo Mamis!

Mich würde mal interessieren was ihr von babypartys haltet? Würde so gerne eine machen, aber meine Schwiegermutter meinte dass ist totaler Unsinn und völlig übertrieben!?
Ist das wirklich doof oder wird sie einfach nur alt.? Hab mir dass so schön vorgestellt, mit meinen liebsten zusammen alles schön kitschig Rosa dekoriert!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

1 Antwort
ja ist doch auch süß. aber eigentlich sollten das immer die besten Freundinnen und so organisieren Lieg ihnen ein wenig auf dem Ohr, vielleicht machen sie dann eine. Wenn nicht mach es selbst. Ich finde sowas süß! Lass dir doch da nicht rein reden.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ja ich bin jetzt sehr verunsichert deswegen, weil ihre Reaktion schon sehr heftig war! Wo ich doch momentan soo sensibel bin! ?
Misacky
Misacky | 15.03.2013
3 Antwort
Hallo, 1. du bist die Schwangere und wenn du es toll findest kannst du so viele Party feiern wie du gerne möchtest. 2. vermutlich ist sie einfach nur alt und früher gab es sowas halt in Deutschland nicht. 3. Soweit ich weiß ist das ein amerikanischer/englicher Trend der da grade zu uns herüber schwappt 4. Mach es einfach, ich würde jetzt nicht 20 Jahre warten bis es bei uns auch in Mode ist :)
Leyla2202
Leyla2202 | 15.03.2013
4 Antwort
Also ich wollte das nicht machen, ich wollte das mein Freund Baby pinkeln macht wenn ich im kh bin und gut. Aber alle drängeln mich und wollen ne Party, na gut also wenn sie Glück habe dann wartet Mein Baby bis et und mein Geburtstag wird Baby Party und danach gibt es eine pinkelparty mit Baby und mir und meine Freunde dürfen nochmal Feiern:) wenn Schwiegermutter hier rumkotzt was sie tun wird dann ignorier ich das, die ist doch nur neidisch
mami0813
mami0813 | 15.03.2013
5 Antwort
also bei uns gibts nur "kind pinkeln" wenns baby da ist und ich noch im kh bin. ich persönlich halte da nix von, also babyparty vorher. nicht alles was in anderen ländern gemacht wird muß hier rüberschwappen. ABER DIR muß es gefallen.
SrSteffi
SrSteffi | 15.03.2013
6 Antwort
Ich habe keine gemacht - wollte gegen Ende der Schwangerschaft meine Ruhe und bin auch nicht der Typ, um alles kitschig zu dekorieren und nach der Geburt kommen eh alle angerannt. Aber, wenn Du Dir den Stress antun willst, dann mach' es doch einfach und nicht abhängig von anderen Leuten!? Ist doch deine Sache, obwohl ich es auch für furchtbar übertrieben halte.
deeley
deeley | 15.03.2013
7 Antwort
Naja als Stress seh ich des gar nicht an! Bin sowieso von der Arbeit freigestellt und hab sozusagen nichts zu tun! Also hätte ich alle zeit der Welt was zu planen!
Misacky
Misacky | 15.03.2013
8 Antwort
also wenn DU es toll findest, dann werden sich deine freunde und bekannte sicher auch drüber freuen, dir bei einer babyparty zu helfen
tate
tate | 15.03.2013
9 Antwort
Ich bin demnächst zu einer Babyparty eingeladen . wird ne gemütliche Runde wo endlich auch bekannt gegeben wird, ob es nen Junge oder Mädchen wird. Ich hoffe mein Tipp stimmt :D Mach deine Babyparty, wenn du gerne möchtest und lass dich davon nicht abbringen. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 15.03.2013
10 Antwort
@SrSteffi was ist den kind pinkeln?
2fach-mama
2fach-mama | 15.03.2013
11 Antwort
wenn du eine willst, dann mach auch eine . aus meinem freundes-und bekanntenkreis kenn ich auch niemanden der ne babyparty gemacht hat und ich selber hab auch keine gemacht..ich war bis 3 wochen vor geburt arbeiten und war froh, dass ich die letzten 3 wochen noch einigermaßen genießen konnte und meine ruhe hatte..zumal ich für sowas bei mir in der wohnung auch gar keinen platz habe..ich krieg schon anfälle, wenn wir mal n essen zum geburtstag abends bei uns machen und eltern und schwiegereltern kommen.. und als püppi dann da war, wollt ich auch erstma meine ruhe und wollte keinen übermäßigen besuch..wer kommen wollte, musste sich anmelden und hat das auch getan und stand nich einfach so vor der türe..und groß freunde/kontakte hatte und hat mein mann hier keine um mit denen auf den nachwuchs anzustoßen..das tat er in der nacht als mausi da und er wieder zuhause war kurz bei seinen eltern aber dir muss es gefallen und wenn du ne party willst dann mach eine und hör nich auf andere
gina87
gina87 | 15.03.2013
12 Antwort
Ja ich werd meine babyparty wohl trotzdem machen! Manchmal sind Schwiegermütter einfach doof! :)
Misacky
Misacky | 15.03.2013
13 Antwort
http://www.babybellyparty.de/shop/ schau mal hier :)
2fach-mama
2fach-mama | 15.03.2013
14 Antwort
meine schwester hat meine für mich organiesiert die war so toll auf den tag 4wochen vor der geburt, es waren nur damen eingeladen wir habe kaffee getrunken und super spiele gemacht
pink-lilie
pink-lilie | 15.03.2013
15 Antwort
@2fach-mama so schimpft es sich bei uns wenn alle freund und nachbarn zu einem nach hause kommen wenn das baby geboren und die frau noch im kh ist. in der clique gibts dann n pinkelpott, wo alle babynamen drauf stehen und darin werden verschiedene alkoholsorte gemischt und der vater muß daraus trinken.
SrSteffi
SrSteffi | 15.03.2013
16 Antwort
ist ein us brauch und ich find ihn klasse .. hatte leider keine aber hätte ich die möglichkeit würde ich es machen
Taylor7
Taylor7 | 15.03.2013
17 Antwort
Naja früher gabs sowas ja nicht. Ich finds was Tolles! Wenn Du die Geburt deines Kindes feiern willst dann los! :) Wir hatten 50 Gäste und extra was gemietet