Zahlt Aok Bayern Schwangerschaftsdiabetis Test?

Ramona04
Ramona04
07.08.2012 | 10 Antworten
Hallo!

Ich muss bald zum Schwangerschaftsdiabetistest beim FA. Die haben mir gesagt, dass ich das mal wieder selber zahlen muss, dabei hab ich gelesen, dass das jetzt zu den Leistungen dazu gehört und die Kasse zahlt. Weiß jemand mehr darüber?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
aaaaaaalso ich bin bei der aok bayern und muss den test auch machen. es läuft bei mir so ab - ich muss den trunk und den test erstmal selber zahlen, bekomm aber beides quitiert. damit muss ich dann zur aok und die erstatten mir das dann zurück. so wurds mir hier vor ort in der aok erklärt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.08.2012
9 Antwort
Also ich hab den Test 2011 gemacht und da wurde er , wie gesagt , übernommen , nur den Saft musste ich bezahlen .
traumbild
traumbild | 07.08.2012
8 Antwort
Hab gerade bei der Krankenkasse angerufen. Ihr werdet es nicht glauben: Die Frau am Telefon wusste das selber nicht!!!! Echt der Hammer!
Ramona04
Ramona04 | 07.08.2012
7 Antwort
die krankenkasse übernehmen das seit diesem jahr wieder, stand zumindest im diabetikerheftchen aus der apotheke...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 07.08.2012
6 Antwort
Als ich 2007 mit meiner Tochter Schwanger war, mußte ich nur den Saft bezahlen mehr nicht..Und ich bin auch bei der AOK...Mal schauen wie es diesmal ist, bin jetzt zum 2.mal Schwanger...
Angel78
Angel78 | 07.08.2012
5 Antwort
Ich musste meinen nicht selbst zahlen , nur diesen Glukosetrunk . Bin bei der DAK !
traumbild
traumbild | 07.08.2012
4 Antwort
Also meine KKH-Allianz hat die Kosten übernomme. @crjt Ja, bezahlen musste man den schon immer, aber seit diesem Jahr übernehmen die Kk die Kosten.Oder sie beteiligen sich dran. lg
mimsi99
mimsi99 | 07.08.2012
3 Antwort
Anrufen und frage. Vielleicht übernehmen sie einen kleinen Anteril
JACQUI85
JACQUI85 | 07.08.2012
2 Antwort
denn mußt du seit 3 Jahren selber Zahlen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.08.2012
1 Antwort
ich glaube die aok übernimmt die kosten nicht , hab grad bei google nachgeschaut
Magi_91
Magi_91 | 07.08.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kidsclub bayern münchen
09.08.2012 | 2 Antworten
Was zählt zum Einkommen des Kindes?
03.07.2012 | 7 Antworten
sterilisation? ab wann zahlt kk
17.02.2012 | 7 Antworten
dringend! arbeitgeber zahlt keinen lohn
11.02.2012 | 14 Antworten
an de bayern
09.02.2012 | 13 Antworten
Die Bayern werden geschlachtet
20.01.2012 | 12 Antworten
was zahlt ihr an strom?
12.01.2012 | 22 Antworten

In den Fragen suchen


uploading