Meine Frauenärztin ist nächste woche 4wochen im urlaub

Juliana-Sammy
Juliana-Sammy
24.07.2012 | 15 Antworten
Nun bin ich schwanger in der 8+2ssw.sie meinte ich müsse halt dann in 4wochen einen termin beim vertretungsarzt machen, wäre ja kein problem, wenn das nicht ein mann wäre.ich hab sie zwar drauf angesprochen das ich da nicht hin gehen werde weil ich mich nicht von einem mann untersuchen lasse, sie meinte dann das ich auch ohne ihres wissen zu einer frau kann, sie darf mir das nur nicht empfehlen da sie ihre vertetung angeben muss.Jetzt meine frage an euch, ich hab bangel das mich aber keine andere frauenärztin nimmt, da sie ja keine vertetung ist.könnt ihr mir helfen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
versuchen, ansonsten ins kh fahren für die vorsorge oder warten, bis sie aus dem urlaunb kommt.. dann hast du halt statt 4 wochen 5 wochen zwischen den untersuchungen...ist auch nicht so tragisch...
butterfly970
butterfly970 | 24.07.2012
2 Antwort
doch sie nimmt dich mit schein aber brauchst nicht als patientin aufgenommen werden. warum musst du denn jetzt zum arzt? klar schwanger aber bist du eine risikoschwangere?oder hast du voran gegangene eileiterschwangerschaften? oder vorfreude das krümelchen zu sehen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2012
3 Antwort
Also nehmen tun die dich auf jeden Fall ;-) Im Normalfall fragen die doch nicht, oder? Zur Not kannste ja auch sagen das du net zufrieden bist mit deiner oder eben angeben, dass du nur zu einer Frau möchtest, die Vertretung aber ien Mann ist. Ich seh da kein Problem drin! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2012
4 Antwort
Also mit unserem Vertretungsarzt komm ich gar nicht klar. Bin bei einem Mann und der FA bei ihm in der Praxis is einfach unsympatisch. Ich hab da mit meinem FA geredet ob ich dann eben zu ner/nem anderen gehen kann und er meinte das sei kein Problem.
DianaSR86
DianaSR86 | 24.07.2012
5 Antwort
@oilily1984 ich muss in 4wochen zur normalen kontrolle wo man eben so zum frauenarzt muss in einer schwangerschaft.Da bin ich in der 11ssw und da wird wieder ein untraschall gemacht.
Juliana-Sammy
Juliana-Sammy | 24.07.2012
6 Antwort
entweder rufst du bei einem anderen Arzt an u der nimmt dich wenn er will schon dran, musst halt nochmal praxisgebührzahlen wenn is ... so bekommst du einen ÜW schein für den Vertretungsarzt! Ansonsten geh jetzt kurz vorm urlaub hin u wenn nix is wieder wenn sie in 4 wochen da is!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2012
7 Antwort
aber das kann man doch um ne woche verschieben oder nicht? also meine fä hat da nicht so ein gewese gemacht meine ist nun ende august im urlaub und hab erst nen termin am 1.9.bekommen. ich finde es nicht schlimm ich denke um so besser wenn du ne woche wartest kann man vllt schon mehr sehen ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2012
8 Antwort
Einfach anrufen, Problem schildern, dann nimmt Dich sicher jemand!
BLE09
BLE09 | 24.07.2012
9 Antwort
Ich geh auch nicht immer genau in 4 Wochen-Abständen zur Kontrolle. Manchmal passt es einfach nicht. An deiner Stelle würde ich den Termin einfach mal um eine Woche verschieben. Und wenn Du das nicht willst, eine Ärztin suchen und ihr dein Prob schildern. Wenn Du vier Wochen vorher einen Termin machst, müsstest bestimmt noch einen bekommen. Ich weiss, ist schon schwierig. Die Termine bei den FÄinen sind immer sehr knapp, aber versuchs doch einfach mal. Ich geh auch nur sehr ungern zu einem Mann.
Addison123
Addison123 | 24.07.2012
10 Antwort
@Addison123 ich hab jetzt ca 7 frauenärztine angerufen alle meinte tut mir leid geht nicht, entweder zu voll oder machen selbst vertretung oder gehen auch dann in den urlaub.mein problem ist das meine frauanärztin 27.08 wieder da ist da bin ich aber gerade eine woche im urlaub das heist ich könnte erst wieder ab 03.09 hin und da wären dann 7wochen vergangen.wäre dann in der 14ssw.dabei müsste man doch in der 9-12ssw diese vorsorge machen.
Juliana-Sammy
Juliana-Sammy | 24.07.2012
11 Antwort
@Juliana-Sammy ah o.k. aber ich war z.b. auch erst in der 13ssw zu der vorsorgen mit nackenfaltenmessung etc. und davoer, in der 6ssw oder 7ssw, weil ich da meine schwangerschaft bemerkt habe. mmmhhh schwierig... hast du deine FÄ gefragt, ob du einfach zwei wochen später kommen kannst?
Addison123
Addison123 | 24.07.2012
12 Antwort
@Addison123 geht ja nicht anderster.bin ja eine woche im urlaub und andere ärztine nehmen mich nicht.und zu einem mann geh ich devinitiv nicht.das weis sie das hab ich ihr auch so gesagt.naja ich werde einfach nach ihrem urlaub anrufen und sagen das ich nicht bei der vertretung war und andere ärztine konnten mich nicht nehmen, das es lieb wär wenn sie bitte in der woche vom 03.09 einen termin machen kann und da halt diese vorsorge macht wo eigendlich zwischen der 9-12ssw gemacht werden solte.sonst fällt mir auch nichts mehr ein.
Juliana-Sammy
Juliana-Sammy | 24.07.2012
13 Antwort
oder fragst im kh nach erklärst die situation und vllt kommst du da ja dran
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.07.2012
14 Antwort
naja ich finde das etwas seltsam der arzt amcht das jeden tag udn denk sich da weniger als du aber wenn du eine frau willst dann versuch einfach dein glück bei uns kann man auch zu jeder gehen
lusani
lusani | 24.07.2012
15 Antwort
Also ich hätte am Tag meienr Hochzeit nen Termin gehabt, und konnte den dann leider nicht wahrnehmen, da alles doch bisschen länger gedauert hatte. War dann fast ganz 7 Wochen nicht beim Doc. Aber ich hab ja meine kleien gespürt und solang wusste ich das es ihr gut geht. Und solangs dir selber auch gut geht sollte dies ja kein Thema sein.
DianaSR86
DianaSR86 | 24.07.2012

ERFAHRE MEHR:

32. Woche und immer wieder harter Bauch
13.11.2014 | 12 Antworten
Der nächste Schub
20.06.2013 | 3 Antworten
Wann die nächste Mahlzeit ersetzen?
26.02.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading