Kann man in der pillenpause shwanger werden?

abc-katze08
13.07.2012 | 13 Antworten
Hey ihr süßen.
Mein Freund behauptet das man in der pillenpause nicht schwanger werden kann.stimmt das?
Ich bin letztes Jahr in der pillenpause schwanger geworden, er meinte das wäre ein Glücksfall gewesen.
Was meint ihr
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
ich denke es sind seltene fälle, denn normalerweiße wirkt ja die pille in der pause auch! .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, kannst du normalerweise in der Pillenpause nicht schwanger werden. Da hat dein Freund recht. Lies doch einfach mal die Packungsbeilage, oder vereinbare ein Aufklärungsgespräch mit deiner Frauenärztin. Eigentlich sollte man ja bescheid wissen über die Medikamente, die man zu sich nimmt. LG
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Moment . inwiefern verstehst du Pillenpause? Pillenpause wenn du deine Periode bekommst oder die 3 Moante Pillenpause? Die während du deine Periode bekommst wird man nicht ss, doch in den 3 Monaten sollte man mit Kondom verhüten da der Schutz ja rasch aufhört =)
DianaSR86
DianaSR86 | 13.07.2012
4 Antwort
"er meinte das wäre ein Glücksfall gewesen." erklärt sich doch von selbst . damit is seine frage beantwortet ;-)
gina87
gina87 | 13.07.2012
5 Antwort
Jaa moment xD Was versteht ihr denn alle unter Pillenpause? Pillenpause ist doch die Zeit, wenn ich 3 Monate absetze oder nicht?
DianaSR86
DianaSR86 | 13.07.2012
6 Antwort
@DianaSR86 Nein, wenn du deine Periode hast.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Achso . ja sry xD Nimm die Pille schon ewig nich mehr^^ Fang erst in 8 Wochen ca wieder damit an.
DianaSR86
DianaSR86 | 13.07.2012
8 Antwort
@DianaSR86 ich steh jetzt mit deinen genannten 3 monaten voll aufm schlauch . pause is für mich streifen nehmen und dann 7tage pause machen und dann nen neuen streifen wieder anfangen . pille aufhören zu nehmen is für mich absetzen, egal ob ich sie nur 1, 2, 3 oder 4 mon nich mehr nehme
gina87
gina87 | 13.07.2012
9 Antwort
Ich weiß was in meiner Pille ist wollte nur mal eure Erfahrungen wissen
abc-katze08
abc-katze08 | 13.07.2012
10 Antwort
Naja wenn ich 3 Monate mit der Pille aufhöre und dann wieder anfange, damit sich mein Köfper bisschen erholen kann, ist das für mich auch eine Pause einlegen^^ Aber wenn das die Pillenpause von 7 Tagen ist, kann man eig NICHT ss werden, da du ja deine Periode bekommen solltest.
DianaSR86
DianaSR86 | 13.07.2012
11 Antwort
Ich weiß was in meiner Pille ist wollte nur mal eure Erfahrungen wissen
abc-katze08
abc-katze08 | 13.07.2012
12 Antwort
wenn du regelmäßig die pille 3 wochen nimmst, und eine woche paisierst kannst du natürlich nicht schwanger werden, sonst würde das ganz groß in der packung stehen aachtung in der pillkenpause verhüten^^ das is aber absoluter schwachsinn
LONSI84
LONSI84 | 13.07.2012
13 Antwort
Man kann in der Pillenpause nicht schwanger werden. Das findet gar kein Eisprung statt