Verunsichert

Natascha_18
Natascha_18
04.11.2011 | 14 Antworten
He ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich dachte vielleicht lerne ich so mal leute kennen die mich verstehen können. Ich bin 18Jahre als und Schwanger... es ist nichts Ungeplantes und erst recht nix unüberlegtes! Alles geplant. Ich bin auch sehr glücklich und will sogar nächstes jahr mit dem vater des kindes heiraten... Klar ist es sehr früh, aber ich finde das is jeden selbst überlassen.. Solange man nicht in asoizalen verhältnissen lebt oder so.. Und das tuen wir ganz und garnicht! Ich werde auch nächstes jahr meine ausbildung machen .. also es ist nicht so, dass ich mein leben ausgebe nur weil ich ein kind bekomme... Leider ist es aber so das mit leute beschmipfen und beleidigen die ich für freunde gehalten habe... Das finde ich sehr traurig .... Kennt einer von euch das vielleicht auch?? Und wie geht ihr damit um...? Ich finde es sehr schwer den ich lasse mir die freude sicher nicht kaputt machen!! Aber ich verstehe diese leute nicht und bin sehr entäuscht von ihnen....
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mit sowas muss man rechnen
wenn man sojung schwanger wird... aber es iseure sache...so könnt ihr zumindest die wahren freunde von den schlechten freunden unterscheiden! ich wurde mit 19 das erstemal geplant schwanger...war zu dem zeitpukt 2 jahre mit meinem zusammen... freunde ect, hatten keine anstalten gemacht, aber man wird doch doof beguckt grade von fremden auf der strasse...da muss man einfach drübersetehen :-)euch alles gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2011
2 Antwort
Kopf hoch
Ich kenne das zugut als ich mit 18 Schwanger wurde kamen auch ganz oft blöde sprüche und wenn ich gesgat habe wenn das kind alt genug ist mache ich dies und das kam meistens nur ein lächeln so nach dem motto rede mal das wird eh nix aber ganz ehrlich lass sie reden und zeig es ihnen das du das alles hinbekommst und es ist normal das sich manche freunde von dir abwenden war bei mir auch so aber glaub mir man lernt neue kennen wahre freunde auf die man sich immer verlassen kann
NoelsMutti
NoelsMutti | 04.11.2011
3 Antwort
@Monnnie3001
danke :)
Natascha_18
Natascha_18 | 04.11.2011
4 Antwort
@NoelsMutti
ja das denke ich auch.. Ich möchte mit den leuten auch nix mehr zu tun haben.... Aber ich finde es schon schade das sie so reden... Das gute is das ich weiß was ich leisten werde :)
Natascha_18
Natascha_18 | 04.11.2011
5 Antwort
huhu
herzlich willkommen hier. na leider gibt es so menschen die eine 18 jährige verurteilen und so find uch zwar total bescheurt, denn auch eine junge mama kann weit aus besser sein. lass dir deine freunde nich nehmen und genieße die ss. wie weit bist du???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2011
6 Antwort
@19tanja84
Hey und danke schon es tut gut hier mal mit leuten zu reden :) Ich habe jetzt am Montag erst meinen 2.Termin beim Frauenarzt und bin erst in der 9. Woche :) Freue mich sehr denn ich bekomme auch das erste Ultraschall bild :)
Natascha_18
Natascha_18 | 04.11.2011
7 Antwort
herzlich willkommen
ich habe hier auch schon oft gute Antworten bekommen. Ich würde dir raten doch ein bisschen mehr Selbstbewusstsein zu zeigen. Wenn dich Menschen verurteilen und dich beschimpfen dann sind es nicht deine Freunde auch wenn du das Jahrelang gedacht hast. Mach einfach dein Ding und lass dir nicht reinreden. Ich mache das auch. Ich habe dadurch keine Familie mehr aber ich bin verdammt Glücklich. Mein Leben könnte heute nicht schöner sein Noch mal Herzlich Willkommen
MaLaMaRo
MaLaMaRo | 04.11.2011
8 Antwort
@Natascha_18
ja klar das tutu echt gut und ist auch wichtig sich auszutauschen uvm.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.11.2011
9 Antwort
....
Also erstmal vorab, kann ja jeder machen wie er möchte !!! :o) Wenn ich mir das nochmal aussuchen könnte, würde ich dennoch ERST meine Ausbildung machen und danach ein Kind bekommen ... Es ist alles andere als einfach, Kind, Ausbildung, Haushalt, Freunde & Mann unter einen Hut zu bekommen !!! Ganz abgesehen von dem Finanziellen... ich habe eine recht gut bezahlte Ausbildung ... aber zum sparen bleibt am Ende des Monats nichts mehr übrig !!! Ich wurde ungeplant schwanger ... wollte früher nie Kinder haben, aber selbst wenn es ein großer Wunsch von mir gewesen wäre, wäre ich mit 18 nicht auf die Idee gekommen geplant schwanger zu werden.
Mara2201
Mara2201 | 04.11.2011
10 Antwort
=)
also kenne das sehr gut bei mir war es ganz genau so .... bin mit 18 schwanger geworden und habe geheiratet war zwar nicht so geplant aber trotzdem dachte ich das alls richtig so ist waren auch keine asoziale =) mein damaliger mann war arbeiten und ich hatte bis dahin meine schule gemacht .... viele haben mich kritisiert und meinten das wäre ales zu früh ...... jetzt bin ich so gut wie 23 und muss zugeben sie hatten im großen und ganzen recht ..... ich liebe mein kimnd und würde ihn für nichts in der welt wieder abgeben wollen und bin auch froh das es so gekommen ist mit ihm aber mit 18 oder 19 heiraten ist eindeutug zu früh .... man entwickelt sich noch so viel und meistens passt es dann nicht mehr zusammen ..... aber troitzdem musst du ganz alleine entscheiden was du für richtig hälst ich wünsche dir ganz viel glück
shirleen
shirleen | 04.11.2011
11 Antwort
ich bin
jetzt 25 und bin auch geplant schwanger geworden, 70% der menschen die ich für freunde gehalten habe, haben sich abgewendet. weil sonst noch keiner meiner freunde ein kind hat...und 30%von den 70% haben auch noch dumm stüss von sich gegeben, wie: war doch klar dat die als erstes schwanger wird?! Ich hab also auch nicht schlecht geguckt o.O Jetzt hab ich nur noch ne handvoll freunde und die seh ich auch nur selten, weil ich auch noch weg gezogen bin -.- Also ich denk ma das es vielen ähnlich geht wie dir und gerade mit 18/19 ist feiern, party und rumhängen ja noch ganz groß. Das du da auf unverständnis stößt ist ja eigentlich klar. wenn man sich in deinem alter für familie entscheidet muss man damit rechnen, dass wenn das kind da ist auch deine freunde sich um min. 50% reduzieren, weil die einfach keinen bock haben samstags abends dir beim windel wechsel zu zusehen. klingt hart ist aber so :(
Ceroxyl
Ceroxyl | 04.11.2011
12 Antwort
@Ceroxyl
Naja mit Feiern gehen die probleme habe ich nicht... denn ich wr noch niee der typ der feienr gegangen ist und soo... auch ein grund warum ich mir sicher war das ich gerne ein kind hätte und ne gute mami werde :) deswegen habe ich auch keine freunde die groß feiern gehen und wen dann wissen sie das ich es nicht mag und akzeptieren das auch :) bei mir sind es komischer weise eisten jungs.. die die ''freundschaft'' beenden... bei vielen ist es eifersücht ....
Natascha_18
Natascha_18 | 04.11.2011
13 Antwort
hmmm .... ich persönlich denke, dass Du ein bissel naiv an die Sache rangehtst
Es ist absolut nicht leicht mit Kind eine Ausbildung zu machen, unterschätz das nicht. Und dass es 100% geplant war ... ich weiß nicht, ob ich das positiv werten soll. Jeder muß für sich selbst entscheiden welchen Weg man geht. Ob es der richtige ist weiß man erst Jahre später. Deine Reihenfolge wäre für mich nicht der Richtige. Ich habe erst Schule und Ausbildung fertig gemacht, Berufserfahrung gesammelt, mich nebenbei ausgetobt und dann war die Familienplanung aktuell Ich denke, Deine Freunde werden sicher ähnlich denken und eine gute Portion Misstrauen in deine Situation stecken - nichts desto trotz wünsch ich Dir alles Gute und hoffe für Dich und Deine zukünftige kleine Familie dass alles so klappt wie Du Dir das vorstellst LG PS: Herzlich Wilkkommen im Mamiweb !!!
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.11.2011
14 Antwort
@Solo-Mami
also das ist ja nett und jeder hat seine meinung.. aber 1. sind es bei mir meistens jungs die dait nicht klar kommen.. weil sie eifersüchtig sind... und dann habe ich auch meinen abschluss und das war mir auch sehr wichtig ^^ und meine ausbildung mache ich auch sobald das kind da ist.. das ist extra für junge mütter bzw. schwangere von der handwerkskammer lg natascha
Natascha_18
Natascha_18 | 05.11.2011

ERFAHRE MEHR:

Verunsichert brauche mal Rat
26.11.2014 | 14 Antworten
verunsichert schulbegin
10.02.2014 | 8 Antworten
impfen - verunsichert
04.03.2013 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading