Gewichtzunahme 2 Schwangerschaft

Tyra03
Tyra03
02.11.2011 | 7 Antworten
Wieviel habt ihr in der 2. Schwangerschaft zu genommen wa das mehr oder weniger als in der 1. Schwangerschaft?

Wann fing euer Bauch an zu wachsen war dies früher gleich oder später als bei der 1. Schwangerschaft!!

Ich habe soooo viele fragen bin heute 5+1 und will soooo viel wissen!!

Bin so aufgeregt und mache mir über eine menge sachen nen Kopf!

ich konnte die letzten Nächte auch nicht schlafen ich bin so glücklich schwanger zu sein ich glaube es hat nicht unbedeingt nur vorteile wenn man so früh nen Test macht und raus bekommt das man Schwanger ist!!
Vor einer woche hatte ich Positiv getestet!!

Und am 16.11. habe ich den erst Ultraschall dann bin ich 7+1 was konnte man bei euch da alles schon sehen!!

Ich bekam leider bei meinem Sohn keine Bilder worüber ich sehr traurig war ich hoffe sehr das ich diesmal Bilder bekomme!
Habe jetzt auch ne andere Frauenärztin das kommt noch dazu das macht mich natürlich noch aufgeregter!!

So genung geschrieben ich bin momentan so aufgeregt und augedreht könnte noch tausend Fragen stellen. (kirchern) (kirchern) (kirchern)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
mehr und früher :)
Hey Du :) Nahm 10 ein halb Kilo in der 2. ss. zu in der ersten nur 7 ein halb Kilo :) mein Bauch finf früher an zu wachsen :) LG DOMK :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2011
6 Antwort
ups hab vergessen wa szu beantworten
habe in meiner ersten Ss bereits in den ersten 8wochen 9kilo ZUGENOMMEN weshalb auch immer.... ich habe zwar nie gebrochen aber mir war Dauerübel u ich konnte mich NUR von Wassermelonen ernähren. Die 9kilo hielten sich bis zur 20woche dann ging es bergauf u am ende der Ss hatte ich 21, 5kilo auf den Rippen u ne Menge Wasser . Jetzt habe ich gerade mal 6kilo zugenommen begonnen zu messen ab der 5+0.... finde ich nicht schlecht bisher. Meine Übelkeit ging wie in der ersten Ss auch nur 1, 5wochen welch Segen, dafür konnte ich in der ersten Ss die ganze Zeit über 3 dinge nicht riechen essen u sehen das waren Eier, Broiler u Leber. Diesmal kann ich alles Erriechen u vorallem habe ich auf ALLES Appetit ich ess sogar nun Zwiebeln was ich sonst nie tat ^^.... mir gehts in dieser Ss was das Essverhalten u die Zunahme angehen super gut. Mein Busen ist auch um einiges Größer wie damals, da hatte ich zum ende hin ne gut gefüllte 75b jetzt hab ich scho 80B
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2011
5 Antwort
Huhu
also habe auch in der 4+5 pos. getestet 5+0 war ich beim FA da sah man die Früchthöhle war dann 7+1 wieder beim Fa da sah man dann die 1cm Bohne mit Herzschlag. Mein Bauch wächst seit der 8woche u ist im Gegensatz zu meiner ersten Ss genau 2wochen Voraus :-) sprich bin jetzt 15+6 u habe einen Bauch wie 18woche aus der ersten Ss. Mein Bauch hat auch einen riesen Satz gemacht von der 14woche auf die 15woche um das doppelte geschossen..... bei meiner ersten Ss begann dies erst in der 20ssw als der Bauch so einen Satz machte ^^. Meinen Sohn habe ich damals das erstemal in der 15woche gespürt also 14+4 war das u jetzt spür ich das Mäuschen schon seit der 12woche von woche zu Woche mehr... nun vermehrt auch schon Abends ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2011
4 Antwort
@ostkind
Bei mir ganz das Gegenteil ich mache mir tausendmal mehr nen Kopf! Mein Sohn kam 6 Wochen zu früh ihm ging es gut aber der Start ins Leben war trotzdem nicht so schön wie es man seinem Baby wünscht und wie man es sich vorstellt ich habe super angst das das Nächste Baby evtl sogar noch früher kommt und das es diesem nicht so gut geht. Mein kleiner hatte echt glück er lag zwar auch die ersten 10 tage im Inkubator aber das ging ja noch und auch so war er top entwickelt! Nur ein Paar kleinigkeiten aber die haben wir alle zusammen überwunden!! Ich hatte so oder so irgendwie nicht diese Traum Schwangerschaft ei hier viele so schreiben und wovon man so träumt ich freue mich tierisch aufs Baby aber mit angst! Würde auch gerne in eine Geburtenhaus oder wollte bei Fynn ja eigentlich auch zuhause entbinden aber naja ging ja nicht und jetzt traue ich mich auch nicht mehr so in die Richtung zu planen!!
Tyra03
Tyra03 | 02.11.2011
3 Antwort
@Tyra03
hab halt weder zuviel stress auf arbeit noch bin ich am , fühl mich eigentlich supi und die mengen, die ich so über den tag verdrücke, sollten eigentlich auch eher das gegenteil bewirken. na mal schaun. beim ersten hab ich ab der 17.ssw zugenommen, zum schluss waren es dann um die 12kg. mit zuviel gewichtszunahme hab ich also zum glück weniger probleme. die beiden schwestern was ich immer mehr merke, dass ich tatsächlich entspannter und selbstbewußter bin und eher weiß, was ich will. hab beispielsweise schon jetzt meine hebamme reaktiviert, die wird alle weiteren voruntersuchungen machen. das ist wesentlich entspannter bei ihr als in der FA-praxis und ich kann ihr viele fragen stellen. auch denke ich grad vermehrt über alternativen zur klinikgeburt nach...
ostkind
ostkind | 02.11.2011
2 Antwort
@ostkind
Danke dir natürlich auch eine schöne Kugelzeit!! Ich habe bei fynn in den ersten 12 Wochen 6 kg abgenommen gehabt habe da auber echt nur gebrochen und hatte veil streß auf arbeit!! Als ich dann aber der 14 zuhause war ging es rapiete berg auf ;o(
Tyra03
Tyra03 | 02.11.2011
1 Antwort
...
na da erstmal glückwunsch! bin heut 9+5 mit meinem zweiten kind. bauch hab ich noch nicht, hatte ich bei der ersten auch erst spät, mal sehen, wann man s´diesmal was sieht. zugenommen hab ich auch noch nicht, dafür die letzten tage aus unerfindlichen gründen 1, 5kg abgenommen. übelkeit ist vorbei und kann zwar keine großen portionen essen, dafür futtere ich aber praktisch ständig. keine ahnung, warum ich trotzdem gewicht verloren hab. wenn das noch wesentlich mehr wird, werd ich mal bei arzt oder hebi fragen. ich mein gewicht halten ist ja die ersten 4mon okay, aber abnehmen ist irgendwie die falsche richtung... erster ultraschall war bei 6+4 oder so, da hat man nur fruchthülle und embryonalanlage gesehen. letzte woche war dann der erste "große" US und da konnte man schon ein gummibärchen mit schlagenden herz bewundern. wünsch dir eine tolle kugelzeit!
ostkind
ostkind | 02.11.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading