Hebamme hat meinen Muttermund abgetastet

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.09.2011 | 10 Antworten
und nun tut mir untenrum die bewegungen des babys doll weh.
es ist nicht so, dass mir der muttermund wehtut, sondern einfach, wenn sich das kind im bauch bewegt...
ich weiß auch nicht, wie ich das erklären soll... ist sicher völlig normal - wollts nur mal loswerden.

ich bin nun 36+5 und mein mumu war noch zu, aber schön weich...
bin echt gespannt, wann meine kleine perle auf die welt kommt :)
die anderen beiden haben sich ja immer zeit gelassen.

habe ja schonmal davon gehört, dass dieses muttermund abtasten wehen auslösen kann... habt ihr das auch schonmal gehört? ist jemand unter euch, der das bestätigen kann?

möchte nur mal so ein paar erfahrungen hören ;)

schönen abend noch für euch.
lg, nilay
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
-----------
Ich hatte in den Schwangerschaften viele vaginale Untersuchungen. Der Muttermund wurde ebenfalls öfter abgetastet. Allerdings habe ich keine Wehen bekommen nach einer vaginalen Untersuchung. Schmerzen schon. Bin aber auch empfindlich in dem Bereich.
Noobsy
Noobsy | 27.09.2011
9 Antwort
@Little_Kitty
jaaa, jemand, der versteht, was ich meine ;-) ich weiß nämlich selber, dass kinder kommen, wenn kinder kommen wollen. ich möchte nur wissen, ob es frauen hier gibt, die geburtswehen bekommen haben nachdem sie abgetastet wurden... ... :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2011
8 Antwort
@DrNilay
Achso sorry...Ja, hab ich auch :-) lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2011
7 Antwort
@Kekslosekeksdos
arrrgh, ich wollte ja gar nicht den eindrcuk vermitteln, dass ich denke, es geht jede sekunde los. ich wollte gar nicht weiter über meine ss reden, sondern nur von anderen müttern hören, die nach solch einer abtastung vielleicht wehen bekommen haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2011
6 Antwort
..
hi, versteh dich nicht ganz...du bist doch erst 36+5..dauert doch sowieso noch einwenig :-)....Das das alles durch das Abtasten ein wenig Gereizt wird ist klar..war bei mir nicht anders....ansonsten versteh ich das nicht ganz! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2011
5 Antwort
@DrNilay
kann dich da verstehen, ... ich hatte das auch gehört das es wehen auslösen kann. aber bei mir hat es nie dazu geführt... ich wurde sogar 1 tag vor geburt nochmal untersucht, was aber nix brachte zwecks wehen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2011
4 Antwort
@Heviane
ich hatte bisher nur eine einzige vaginale untersuchung in dieser ss und die war in der 18.ssw... ist alles etwas komplizierter bei dieser schwangerschaft ;) ich vermute gar nix - wollte nur erfahrungen hören, ob es frauen gibt, bei denen es nach solch einer abtastung plötzlich losging . ich will da keine schlüsse zu meiner ss ziehen, sondern einfach nur erfahrungen hören.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2011
3 Antwort
@Little_Kitty
wäre halt mal interessant zu erfahren, ob es tatsächlich frauen gibt, bei denen dieses abtasten zu wehen geführt hat. das es schmerzt oder man blutungen bekommt o.ä. ist ja wohl normal, aber interessant wäre, ob es bei einigen frauen dann plötzlich doch losging. ich würde ja jetzt nicht unbedingt wollen, dass es sofort losgeht, aber diesesmal VOR ET wäre schon cool. ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2011
2 Antwort
Hat dein behandelnder....
...Fa dich noch nie vaginal Untersucht? War das da nicht so? Ich verstehe den Zusammenhang nicht so ganz? Vermutest du Wehen die durch die Untersuchung ausgelöst worden sind? LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2011
1 Antwort
...
das war bei mir auch so als ich in der 37.ssw untersucht wurde... und die maus kam aber erst 4 tage nach ET per einleitung ;) also, is wohl nich weiter schlimm :D lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2011

ERFAHRE MEHR:

Muttermund nach hinten gerutscht?
14.01.2014 | 4 Antworten
muttermund weich machen
09.11.2011 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading