Planzenta verrutscht-blutungen

Mommy1901
Mommy1901
17.05.2011 | 8 Antworten
hi ihr lieben,
war heute morgen bei meinem FA nachdem ich auf der toilette eine heftige blutung hatte. Bin jetzt im 5.monat. Er meinte das könnte die plazenta sein. Wurde dann nochmal im KH untersucht und es ist wirklich die plazenta die vor dem muttermund liegt. Dem kind geht es gut, aber ich muss mich halt schonen.
Und genau hier wollte ich wissen ob das jemand von euch auch hatte und wie ich jetzt schonen definieren soll?? Ich habe noch einen sohn von 2 1/2 Jahren und da ist es ein bisschen schwer nur zu liegen. Wie habt ihr euch verhalten???weil ein bisschen haushalt muss ja auch gemacht werden....bin jetzt ein bisschen überfragt, mein mann kommt auch erst immer sehr spät von der arbeit...
dane für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
dann bin ich ja beruhigt,
ich kann also meinen haushalt doch noch machen, es ist ja nit viel. mache dann halt immer nur ne viertelstunde und danach ne ausgiebige pause;-) die wäsche kann mir ja dann abends mein mann zur maschine tragen, das anschalten ist ja auch keine anstrengung und bügeln kann man auch im sitzen auf der couch. Zum FA werde ich auf jeden fall regelmäßig gehen, will ja nicht das dem zwerg doch noch was passiert.
Mommy1901
Mommy1901 | 17.05.2011
7 Antwort
...
ja, kochen und so weiter ist drinne...;) aber nicht schwer heben....ich hab selber nen bub in dem alter und da ist das mit dem nicht heben, leichter gesagt als getan... würde auch an deiner stelle jede woche zum fa rennen und schauen lassen, damit ist nämlich net zu spaßen. bei manchen geht alles gut auch ohne schonen und bei anderen wiederum net.... aber wie gesagt, vielleicht schiebt die plazenta sich ja doch noch nach oben....wünsch dir alles gute
SueAnn86
SueAnn86 | 17.05.2011
6 Antwort
danke schon mal für die antworten
das schonen an sich ist ja kein problem, aber ich denke kochen wird noch drin sein, oder?? dann muss ich mich halt mit dem stuhl vor den herd setzen:-/ ich denke mal ob ich sitze oder liege ist doch egal, oder?? hauptsache ist doch das ich es nicht übertreibe, oder wie seht ihr das??
Mommy1901
Mommy1901 | 17.05.2011
5 Antwort
ich will dir jetzt auf gar keinen fall angst machen
aber du solltest dich wirklich richtig dolle schonen....es kaann sein das sich die plazenta löst und die folgen muss man wohl nicht erklären. aber bis zur 24 ssw kann die plazenta noch nach oben wandern ich wünsch dir alles alles gute
SueAnn86
SueAnn86 | 17.05.2011
4 Antwort
ups^^
der mutterkuchen liegt selbstverständlich vor dem gebärmutterhals nicht das ganze organ. Was ein Unsinn *lach*
Kikania
Kikania | 17.05.2011
3 Antwort
...
Hatte meine Schwester auch - ist aber zum ENDER der SS nach oben gewandert, so dass Sie normal entbinden konnte. Sie hat sich ganz normal verhalten, nur nicht schwer getragen.
deeley
deeley | 17.05.2011
2 Antwort
Das heißt
Placenta praevia. Also die Gebärmutter liegt vor dem Muttermund. Das würde bei der Gebur bedeuten wenn dein Kleines normal zur welt kommt dass zuerst die Plazenta geboren wird und dann das Kind. Schau mal hier: http://flexikon.doccheck.com/Placenta_praevia Mach dir da keine Sorgen. Das ist nichts schlimmes, auch wenn es untypisch ist kommen diese Kinder ebenfalls gesund zur Welt. Manche sogar auf normalem Weg, sprich vaginale Geburt. Eine Haushaltshilfe würde ich auch beanspruchen denn du musst dich etwas mehr schonen als bei einer normalen Schwangerschaft, dennoch mach dir nicht zu große Sorgen. Denk immer daran, dein Krümel bekommt jetzt schon jeden negativen Gedanken mit. Alles liebe und viel Kraft
Kikania
Kikania | 17.05.2011
1 Antwort
Ich hatte es zwar nicht
aber ich würde bei der Krankenkasse ne haushaltshilfe beantragen, denke schon, dass du eine bekommst.. weil schonen solltest dich jetzt auf jedenfall gaaaanz viel und ein 2, 5 jähriger ist schon anstrengend genug, da wäre es sinnvoll, wenn wer anders deinen haushalt macht.. drück dir die daumen, dass alles gut geht...
butterfly970
butterfly970 | 17.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Kupferball verrutscht / verloren
26.06.2017 | 1 Antwort
Kupferperlenball verrutscht!
09.06.2017 | 11 Antworten
Kupferspirale verrutscht - schwanger?
16.03.2014 | 6 Antworten
Schwache Blutungen wieso?
26.01.2010 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading