Eileiterschwangerschaft

jenny0912
jenny0912
16.03.2011 | 8 Antworten
Guten Abend liebe Mamis!

Und zwar habe ich ein Problem. Ich habe mich nach dem 2. KS sterilisieren lassen, das ist nun 16 Monate her.
Bisher hatte ich meine Periode relativ regelmäßig (plus/minus 2-3Tage)
Jetzt bin ich fast 10 Tage "überfällig". Mein Frauenarzt sagte mir kurz nach dem Eingriff, dass wenn ich mal überfällig wäre, es auch eine Eileiterschwangerschaft sein könnte.

Merkt man sowas? Hat man Schmerzen? Muss man immer operiert werden, wenn eine Eileiterschwangerschaft vorliegt?

Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Antworten ;-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Eileiterschwangerschaft
Oh ja, das merkst Du 100 %. Diese Schmerzen sind kaum zu ertragen.
Lady1206
Lady1206 | 17.03.2011
7 Antwort
re
Wieso hat dir dein Frauenarzt nicht gesagt, dass es etliche Gründe gibt, warum die Periode ausbleiben kann.?? In vielen Fällen steckt doch gar keine Schwangerschaft dahinter sondern ein ganz anderer Grund! Du bist doch sterilisiert?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2011
6 Antwort
@HelenaundEric
Es war zum größten Teil auch meine eigene Vermutung. Wie gesagt, ich bin so gut wie immer pünktlich dran, auch wenn ich Stress hatte... Da sind mir eben die Worte des Doc wieder in den Sinn gekommen...
jenny0912
jenny0912 | 16.03.2011
5 Antwort
re
Wieso hat dir dein Frauenarzt nicht gesagt, dass es etliche Gründe gibt, warum die Periode ausbleiben kann.?? In vielen Fällen steckt doch gar keine Schwangerschaft dahinter sondern ein ganz anderer Grund! Du bist doch sterilisiert?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2011
4 Antwort
...
Wenn du befürchtest schwanger zu sein, dann ab zum Doc, denn bei einer ELS kann die der Eileiter platzen! Ich glaub aber nicht, dass du schwanger bist, denn in den meisten Fällen machen sie bei einer Steri gründliche Arbeit. Dh. Eileiter wird durchtrennt, verödet und verdreht! Bitte gehe zum Arzt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2011
3 Antwort
hey
da würd ich aber mal nachschauen lassen!! Daran kann man sterben. und vorallem wennn der Eileiter platzt dann siehts ziemlich schlecht aus!! Man kann es zwar nicht so wirklich erkennen ob es eine ist aber sobald man sehr starke SChmerzen richtung Leiste und Eileiter hat ist das ein Zeichen darauf hin..
Baby_Xx
Baby_Xx | 16.03.2011
2 Antwort
re
Schmerzen? Ja, die sind kaum auszuhalten...ich weiss jetzt nicht genau, wie lange meine Freundin überfällig war, bis die auftraten.. Aber die waren schon heftig und sie hat auch nicht lange gewartet ehe sie ins KH gefahren ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.03.2011
1 Antwort
hallo
hatte zwar keine aber ne bekannte bei ihr ging es von alleine ab, und soviel ich weiss mus man da net so angst haben kann von alleine eben weg gehen oder man lässt es machen. kann ja auch sein das du stress oder so hast und sie deshalb überfällig ist, es gibt oft soviel gründe für ne überfälligkeit. geh mal zum arzt der kann die am besten helfen bevor du dich verrückt machst. aber soviel ich weiss ist es kein großer eingriff aber lass mal nachsehen
ladyburt
ladyburt | 16.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading