Geburtsvorbereitungskurs

kalli82
19.02.2011 | 7 Antworten
Macht ihr einen Kurs? Wann fangt ihr damit an?
Ich bin jetzt in der 24. SSW, bekomm mein 1.Kind. Hab aber eigentlich keine Lust dahin zu gehen.
Ist es wirklich nötig, hilfreich?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
....
Ich war bei keinem Kurs , hatte auch null interesse mir das anzuhören etc! Geholfen hätts mir eh nicht viel aber naja , die hebamme im Kreissaal hat mir auch so gesagt was ich tuen solle! war auch mein 1 kind Aber es muss jeder selbst wissen ob er möchte oder nicht! Lg
Princess207
Princess207 | 19.02.2011
2 Antwort
hilfreich nicht wirklich aber
man lernt eben viele mamas kennen die eventuell im gleichen zeitraum entbinden mit denen man wenn man sich versteht auch später was mit kind unternehmen könnte ;-) aber sonst brauch man den kurs nicht wirklich wie du atmen sollst und co erzählen dir die hebammen bei der geburt eh nochmal . ich hab kein kurs gemacht.. und lebe noch
Taylor7
Taylor7 | 19.02.2011
3 Antwort
...
hallo, also, ich hab einen gemacht . und ich war froh drum! war dadurch auch viel ruhiger, denk ich. man kriegt da ja gezeigt wie man z.b. wehen veratmen kann und wie man sich in den wehenpausen am besten entspannen kann. hat mir persönlich sehr geholfen! und ich fand´s auch nett sich einmal in der woche mit andern schwangeren zu treffen und auszutauschen. solltest du einen kurs machen wollen, musst dich aber bei zeiten anmelden! ich hab mich ca. 20. ssw angemeldet . und hab gerade noch so nen platz bekommen!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ich habe einen gemacht!
und werde wieder einen machen. es war einfach nur toll . man bekommt viel erklärt und gezeigt, wofür man unter der geburt gar keinen kopf hat! dann der kontakt zu den mamis, echt klasse
Trine85
Trine85 | 19.02.2011
5 Antwort
Ganz ehrlich?
Wenn Du öfter bei Mamiweb unterwegs bist, kannst Du Dir das sparen. Alles was ich da gelernt haben, wusste ich schon vorher durch diese Homepage hier.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Also ich bin jetzt
in der 30. SSW und mache gerade einen Kurs. Ich muss sagen es hilft mir schon weiter. Und man lernt auch viele andere Mamis kenne. Ich finds super und solange die Krankenkassen sowas noch zahlen sollte man so was schon machen.
Capucchino
Capucchino | 20.02.2011
7 Antwort
Also
ich finds super. Hab noch drei Abende vor mir.
SrSteffi
SrSteffi | 20.02.2011