Wie ich mich am besten durchsetzen kann

biggefee
biggefee
30.01.2011 | 10 Antworten
Guten Morgen ihr lieben, bin in der 9ssw mit meinem ersten Sonnenschein schwanger ich und mein Freund freuen uns riesig.

Nun mein Problem seine Mutter, ich möchte gerne ein neues Kinderzimmer haben und meine Schwiegermutter ins spe meint lieber ein gebrauchtes gewürfeltes sie mischt sich vollkommen in die babysache rein. Sie sieht alles nur immer vom Materielen her sie gönnt quasi ihren eigenen und bisher einzigsten Enkel nur Müll!

Wie soll ich mich gegen sie durchsetzen habe wenn ich was sage immer ein schlechtes Gewissen danach..

Danke für eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
Mach ihr sehr nett klar, dass ihr für euer 1. Kind und für ihr 1. Enkelkind was anderes geplant habt... Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben, es ist DEIN Leben und EUER Kind!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.01.2011
2 Antwort
-
Wir haben auch ein gebrauchtes das tut seinen Zweck.Kauf was du für richtig hälst es ist dein Kind da musst du kein schlechtes Gewissen haben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.01.2011
3 Antwort
..
ich würde auch ein gebrauchtes gut erhaltenes komplettzimmer nehmen aber sie kommt an mit einzelnnen Müll von der Caritas
biggefee
biggefee | 30.01.2011
4 Antwort
nun...
Solange es aus finanzieller Sicht möglich ist, spricht doch nichts gegen ein neues Zimmer....? Ansonsten würd ich mich klipp und klar durchsetzen und ihr sagen, dass das Dein Kind ist...und du von daher ein NEUES Zimmer willst. DU bist die MUTTER. Lg und Viel Glück.....
Corie
Corie | 30.01.2011
5 Antwort
.........
Es gibt von Roba ganze Babyzimmer für 300€ mit allem drum und dran. Wir hatten eins für unsere Große und waren sehr zufrieden. Mit jedem weiteren Kind sinken die Ansprüche. Beim ersten Kind muss aber schon alles stimmen! Also setz dich durch. Am besten stellst du deine Schwiegermom vor vollendete Tatsachen und zeigst ihr das Zimmer, das du bestellt hast.
Noobsy
Noobsy | 30.01.2011
6 Antwort
du wirst mama
da du noch jung bist, wie wir alle, fällt es dir schwer hinter deiner meinung zu stehen. das ist normal. in der schwangerschaft hält man sich sowiso zurück, aber danach wird es mehr und mehr solche situationen gebenn. icht nur mit der schwiegermama. wenn du etwas willst dann kämpf dafür. du bist die mama und darfst etscheiden. das ist ja das schöne... klar sind ratschläge wichtig nur entscheiden musst du und dein mann. aber wen die schwiegermutter das finanzieren muss klar will sie dann mitreden. entweder ihr finanziert das selbst und könnt allein entscheiden oder ihr lasst euch finanzieren und müsst dafür die anderen meinungen anhöre. aber grundsätzlich für jede andere situation gilt: wenn die mama das so will dann setz es durch du musst dich bei niemand rechtfertigen
lilmom
lilmom | 30.01.2011
7 Antwort
Klar machen
Wenn Ihr es euch finanziell leisten könnt, spricht doch nichts dagegen ein neues Zimmer zu kaufen, auch keine Schwiegermutter. Es ist dein Kind, da brauchst du auch absolut kein schlechtes Gewisse zu haben. Wenn sie jetzt schon so "bestimmen" darf wird sich das durch das gesamte Leben ihres Enkelkindes ziehen, Erziehungssachen, Geldangelegenheiten etc. Sag ihr einfach, dass Du gerne ihren Rat einholen willst, wenn DU es für sinnvoll hältst, sie gerne helfen kann, wenn DU /IHR es braucht. Aber ansonsten ist es EUER Kind und somit auch EURE Entscheidungen.
Jinja87
Jinja87 | 30.01.2011
8 Antwort
willkommen in der Welt der Schwiegermütter
Tip Nr.1 Leg dir ein dickes Fell zu! Tip Nr.2 leg dir das passende Rückrad zu dem Fell zu Tip.3 Nicken Lächeln zähne zeigen UND DENK DIR DEINEN TEIL Denn ganz ehrlich Ohne das hätte ich es keine 7 jahre mit meiner Schwiegermutter ausgehalten Erst mischte sie sich in das Kinderzimmer ein..dann langsam in meine ganze Wohnung..und als meine Große dann da war ..HALLLOOOOO da kamen dann die 10000000 Ratschläge wie man mit einem Baby umgeht..erziehung, ernährung.. wir haben dann wirklich tierisch streit bekommen weil ich irgendwann nicht mehr nett bleiben konnte.. das hatte zur Folge das sie ihr Enkel so gut wie nie sah ich war zu stur den weg zu fahren.. jetzt nach 7 jahren rief sie mich an und sagte nur: Kleene sei stolz auf dich und deine Kinder, du machst das super klasse!Ich bin stolz auf dich!Geh deinen Weg du gehst in Richtig.. Jetzt verstehen wir uns klasse, tel. jeden 3.tag Mach es so wie du es möchtest!Geh nach deinem Bauchgefühl, ihr findet euch in der Mitte;O)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.01.2011
9 Antwort
...
Klar ist es blöd, wenn sie sich überall einmischt. Aber es könnte auch anders sein. Man muss die Dinge aus mehreren Sichten sehen. Die Eltern von meinem Freund wissen überhaupt nichts von ihrem Enkel und selbst wenn sie es wissen würden, wäre er ihnen scheißegal und nur weil er nicht ihrer Ehre entspricht. Ich wäre froh, wenn sie sich nur minimal für ihn interessieren würden. Sag deiner Schwiegermutter einfach, dass du die Mutter bist und dass du das nicht möchtest und du brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.01.2011
10 Antwort
Eure Meinung
Hallo, erstmal Herzlichen Glückwunsch. Einige Dich mit Deinem Freund denn es ist euer erstes Kind und somit auch eure Angelegenheit. Ich habe z.B.eine gebrauchte Wickelkommode/tisch gekauft die wie neu war. Wenn ihr aber von vorne rein ein eigenes Zimmer habt dann kauft was was von längere Sicht ist. Nicht jetzt unbedingt ein reines Babyzimmer was ihr nach einem jahr wieder loswerden wollt. Auf jedenfall hat das was du Ihr wollt oberste Prirorität und das was ihr für euer Kind wollt solltest ihr machen und nicht was die bessere wissenden Mütter Schwiegermuttis etc. wollen. Euer Kind eure Entscheidung. Was ich Dir noch mit auf dem Weg geben kann, kauf nicht soviele klamotten und es muss nicht alles neu sein..ich war auch so und nachher hatten wir Klamotten die unsere Süße nicht einmal an hatte, da die Babys doch schnell wachsen. Nun wünsche ich Dir viel erfolg und hoffe das dein Freund Dir beisteht und zu Dir hält. ich bin mir sicher ihr bekommt das hin. Viel freude beim shoppen:-) LG
sprosse76
sprosse76 | 30.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Wie am besten abtrennen?
01.03.2013 | 5 Antworten
wie am besten ablenken von Kiwu
18.09.2012 | 23 Antworten
wo am besten H&M Kleidung verkaufen?
24.04.2011 | 7 Antworten
Welche Folio ist am besten?
26.10.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading