Wieviele kcal dürfen schwangere zu sich nehmen?

Fledermaus2
Fledermaus2
16.08.2010 | 10 Antworten
Bin jetzt in der 23.SSW und habe innerhalb der SS bereits 8 kg zugenommen, davon 5 kg in den letzten 4 Wochen! Ich bin geschockt! War schon immer etwas eitel, was meine Figur angeht und bekomme jetzt wahrhaftig Panik! Hatte früher nämlich einmal Magersucht, was aber jetzt eigentlich vorüber ist und bis jetzt auch kein Thema mehr war. Hab mir aber ehrlich gesagt auch keine Gedanken darüber gemacht, wieviele kcal man am Tag zu sich nehmen darf und hab einfach gegessen, wenns mir danach war .. Kann mir jemand weiter helfen? Wieviel darf ich Ausgangsgewicht 57kg bei 1, 65m essen? Bekomme jetzt schon keine Hose mehr auch nur in die Nähe von meinem Hintern hochgezogen :-( Hilfe! Danke für die Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
für sowas sind schwangerschaftshosen da. übrigens dass die hosen nicht mehr drüber passen muss nicht am gewicht liegen, sondern das becken weitet sich damit das baby platz hat. schwangere sollten min den normaln verbrauch von 2000 - 2500 kalorien zu sich nehmen. wenn du dir unsicher bist lass dir von deinem frauenarzt ne überweisung zum ernährungsberater geben in deinem fall müsste das bezahlt werden. ach ja und so viel hast du noch net zugenommen den plazenta, fruchtwasser und kind wiegen auch ganz schön was. hab am tag nach der geburt über 6 kilo weniger gehabt. alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.08.2010
2 Antwort
...
Ganz erlich....is wonach dir ist und solange es dir gt geht dabei...gewichts zunahme istbnormal in derss aber das weißt du ja.....ich hab 15 kg zugenommen und hab 11 nach der geburt runter gehabt und die restlichen 4 dann in den ersten 2 wochen verloren... und habe nicht gegessen habe gefressen....2 tafeln schoki früh manchmal 3 dounuts oder ne pizza.... hab mir da keinen kopf ge, acht...lg
Princess207
Princess207 | 16.08.2010
3 Antwort
...
also ich hab gelesen das schwangere 2600 kalorien zu sich nehmen sollen... eine normale erwachsene person hat ja 2000... ob es bei dir anders is...das weiß ich nicht... und mit den hosen...ich hab seit der 16. Woche schon Schwangerschaftshosen ^^... ich hab jeden Monat 2 kg zugenommen...
DieGrosseVeve
DieGrosseVeve | 16.08.2010
4 Antwort
Gewichtszunahme
Hallo, wieviel man zunehmen darf, da hat jeder so seine Meinung, wieviel jeder zunimmt ist auch völlig unterschiedlich und hängt von mehreren Faktoren ab. Ich habe während meiner ersten Schwangerschaft 14kg zugenommen, habe aber Bekannte, die mehr als 20 kg zugenommen haben. Schau dir mal diesen Link an, vielleicht ist der hilfreich http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/gewicht.shtml LG Antje
Antje71
Antje71 | 16.08.2010
5 Antwort
mach dir keinen kopf..
iss wo nach dir ist... hattest doch ein tolles ausgangsgewicht *trääääääääumt die susi davon* und 8 kg zunahme ist nicht zu viel, dein fa würde schon was dazu sagen... und nach der ss wird dein gewicht ganz schnell wieder normal, hatte nach der ersten ss ganz schnell 5 kg weniger als vorher... und in der ss kcal zu zählen ist nicht sinnvoll... gönne dir was, genieß die zeit ;o) alles gutre
Susi0911
Susi0911 | 16.08.2010
6 Antwort
Danke
Tausend Dank für die lieben Antworten! Machen echt Mut! Hab seither auch einfach "gefressen"... Naja, ich werde jetzt vielleicht einfach mal nen Termin bei der Ernährungsberatung machen und bis dahin versuchen einfach mehr Obst und weniger Schoki zu essen ;-) Lg an euch
Fledermaus2
Fledermaus2 | 16.08.2010
7 Antwort
Darüber
habe ich mir nie Gedanken gemacht... Hast du vielleicht aufgehört zu rauchen?? Habe 30 Kilo zugenommen insgesamt und hatte die sehr schnell wieder runter
MamilieElias
MamilieElias | 16.08.2010
8 Antwort
ganz ehrlich
bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich dein Ausgangsgewicht am Ende waren es 86 kg, lebe, genieße, mach dich nicht verrückt und iss wann du willst
Schneefee85
Schneefee85 | 16.08.2010
9 Antwort
Mh
Habe vor der Schwangerschaft nicht geraucht, daher kann es daran nicht liegen. Ich denke nur, wenn ich jetzt das esse, was ich will , bekomme ich des auch nach der SS nicht mehr von den Hüften... *seufz* Danke nochmals für die Antworten
Fledermaus2
Fledermaus2 | 16.08.2010
10 Antwort
obst
meine hebi sagt man solle auf gar keinen fall immer so zwischen durch obst essen!!! lieber ne komplette obstmahlzeit! oder für zwischen durch gemüse! sie meinte durch das obst wird der blutzuckerspiegel ständig erhöht und dadurch wird ständig neues insulin produziert! desshalb nimmt man richtig viel zu sag sie! ich bin 1, 65 groß und hatte nen ausgangsgwicht von 52kg. bin jetzt ende der 20ssw und wiege 53, 8kg... und habe aber schon nen richtig großen bauch! das kann glaub ich auch nicht gesund sein..... meine hebi sagt aber ich solle nur 11-13kg zunehmen da sonst die geburt schwer werden könnte...
Labormaus
Labormaus | 16.08.2010

ERFAHRE MEHR:

wieviele Strandtücher mitnehmen?
19.07.2014 | 6 Antworten
Dürfen hunde rohr Möhren?!
08.09.2011 | 16 Antworten
Dürfen Väter sich alles erlauben?
31.08.2011 | 4 Antworten
dürfen schwangere mettwurst essen?
27.03.2010 | 12 Antworten
wieviele geschenke zum 1 geburtstag
06.03.2010 | 43 Antworten
dürfen babys kiwis essen?
29.12.2009 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading