erstaussattung erstes baby

wakanda
wakanda
25.07.2010 | 11 Antworten
Hallo ;)
kann mir evtl eine von euch mamis weiterhelfen was man eigentlich alles für nen kleines brauch oder unbedingt haben sollte..?
ich meine kinderwagen bett wickeltisch höhenverstellbarer laufstall bzw wiege, babywane ist klar genauso wie babywanne.. aber gibts da noch was worauf man nicht verzichten sollte..?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@Backenzahn
deine antwort finde ich echt klasse, es gibt leider zu viele mamas die ihre zwerge so früh wie nur möglich ins eigene zimmer legen, deine antwort hat mir gezeigt das es doch noch mamas gibt die ihren babys so nah wie möglich sein wollen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.07.2010
10 Antwort
Huhu!
Ich weiß nicht, ob man wirklich einen Kinderwagen und ein Babybett braucht. Oder eine Wiege, oder ein Laufstall. Wir hatten dies alles nicht. Dagegen hatten wir ein Tragetuch und die Zwerge haben bei uns im Bett geschlafen. Wärmstens empfehlen kann ich ein Beistellbett. Ich finde es besser, wenn man auf Körperkontakt und Nähe baut, anstatt sich viele Möbel anzuschaffen, um das Kind abzulegen.
Backenzahn
Backenzahn | 25.07.2010
9 Antwort
...
ich meine nicht was mir an geld zu stehen würde ich möchte einfach nur wissen was man alles braucht... :)
wakanda
wakanda | 25.07.2010
8 Antwort
@UmmAbdeRahman
ich finds bequem da kann man super mit den kleinen spielen und schmussen ohne sich die beine in den bauch zu stehn
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.07.2010
7 Antwort
@Mama_von_4
ich hock ja gar nicht ich sitze auch auf dem boden im bad aber alhamdulillah habe ich ja die wickelkommode im zimmer jetzt muss ich nicht mehr im bad auf dem boden wickeln nach dem baden, da er noch kleiner war hatte ich das so gemacht gehabt, jetzt zack zack duschen fertig, handtuch drum ab zur wickelkommode wirklich respekt das du das seit 14j. so machst ich kann das nicht
UmmAbdeRahman
UmmAbdeRahman | 25.07.2010
6 Antwort
@UmmAbdeRahman
du sollt dich ja auch nicht hinhocken, ich setzt mich hin ich mach das seid 14j. so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.07.2010
5 Antwort
boah
ich könnte dir sovieles schreiben =) aber hab leider nicht die zeit ausserdem kannste mal zur caritas oder pro familiya gehen, und einen antrag stellen oder vorher anrufen und termin ausmachen am besten in deiner nähe nachschauen wo die sind
UmmAbdeRahman
UmmAbdeRahman | 25.07.2010
4 Antwort
@Mama_von_4
ganz ehrlich auf dem boden wickeln geht gar nicht das geht nach einer zeit voll ins kreuz mach das nämlich immer nach dem baden auf dem boden das ist krass gewesen
UmmAbdeRahman
UmmAbdeRahman | 25.07.2010
3 Antwort
egal was schreib alles rein
schreib alles mögliche rein aber man bekommt in der regel pauschalbetrag
UmmAbdeRahman
UmmAbdeRahman | 25.07.2010
2 Antwort
auf die wickelkomode
verzichte du kannst den krümel die ersten 8 wochen auf dem tisch oder bett wickeln danach hab ich meine immer auf den fußboden gewickelt da kann der zwerg nett runterfallen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.07.2010
1 Antwort
Mamiweb - Magazin
Wenn du auf die Rubrik Magazin hier auf der Seite klickst, dann gibt es da ein Feld wo "Erstausstattung" steht.... da kann man drauf klicken und alles genau nachlesen. Hab mir dann auch ne Liste gemacht und Preise verglichen anhand von Katalogen und dem Internet.
DodgeLady
DodgeLady | 25.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Erstes Gespräch mit der Hebamme
13.05.2018 | 6 Antworten
Schwanger zum ersten mal mit 20
05.01.2013 | 15 Antworten
Magen Darm im ersten trimester
21.08.2012 | 7 Antworten
erstes wort wann/was
03.02.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading