Wundschutzcreme bzw Pflege für Babies generell

JungeMutti18
JungeMutti18
13.03.2008 | 27 Antworten
Hallo mami,
hab da ma ne frage, was für ne firma benutzt ihr für die pflege eurer babies?und was für windeln?

also mein freund und ich werden zum ersten mal eltern sprich total unerfahren, haben uns nach der stiftung warentest gerichtet, demnach sind pampers windeln und penaten pflege das beste, leider aber auch das teuerste, hat unser konto echt zu schaffen gemacht .. genauso wie die nuk fläschchen und sowas alles..

was nehmt ihr so? womit habt ihr gute erfahrungen gemacht?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

27 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallo
Benutze Windeln von Pampers. Pflegeprodukte keine - brauchen Babys noch nicht. Kaltgepresstes Olivenöl und Wasser reichen. Habe nur für den Windelbereich Weleda - Wundschutzcreme benuzt
Denise85
Denise85 | 13.03.2008
2 Antwort
Hallo!!!!!!!!!!!!!
Ich benutze für meine Twins die Windeln von Pampers und Pflegeprodukte von Bübchen oder Penaten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2008
3 Antwort
.................
also bei windel nehm ich auch pampers auch wenn es die teuersten sind feuchtücher nehm ich hipp am liebsten und zum baden unter einem jahr bade ich meine kleine ich sahne nem schuss öl und wasser, und die grossen baden in bübchen das suchen sie sie selber immer raus ....
supermami5
supermami5 | 13.03.2008
4 Antwort
Die Flasche habe ich bei Rossman gekauft
ich glaube die sind von Babydream. Aber ich habe die Nuksauger genommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2008
5 Antwort
Also ich finde Penaten scheisse ehrlich.....
wir nehmen vom schlecker die billigmarke *sanft wundschutzcreme* und wenn er ganz wund ist auch mal *Mirfulan* auch wundschutzcreme ist von der Apotheke....windeln vom Aldi und die Feuchttücher auch vom Aldi sind sehr gut, bei anderen hat meiner Kleiner allergisch reagiert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2008
6 Antwort
also doch garnich so falsch :)
supi also liegen wir ja doch nich so ganz daneben... und zum baden? brauch ich da extra shampoo bzw gel oder reichts wenn ich n schuss babyöl ins wasser spritz?? und jetzt hab ich ma ne frage noch zu den windeln... bei netto gabs letztens pampers im angebot, leider erst ab 4kg sprich größe 3, nun meinte meinte FA aber gestern meine maus wird so knapp 3 kg wiegen, heißt das das ich auf jeden fall noch ne 2er größe brauche, oder kommt das nicht nur aufs gewicht an sondern auch auf die körpergröße?
JungeMutti18
JungeMutti18 | 13.03.2008
7 Antwort
hallo
ich benutze auch die pflegeprodukte von penaten.windeln von dm babylove ich war immer zufrieden damit.lg
sandie23
sandie23 | 13.03.2008
8 Antwort
also ich habe bei meinem sohn
immer die weleda wundschutzcreme mit calendula oder so gehabt, da war ich sehr zufrieden mit, fürs gesicht wenns in die kälte raus ging hab ich kauffmanns kindercreme benutzt, und windeln hatte ich bis zu einem jahr ungefähr die von pampers, und ab einem jahr ungefähr die aus Kaufland, die haben dann eigentlich auch ganz gut gehalten... teste einfach mit was u so die besten erfahrungen machst, denn jeder hat da denke ich mal andere vorstellungen... liebe grüsse
_Junimond
_Junimond | 13.03.2008
9 Antwort
für den po nehme ich heute noch
von bübchen "calendula po schutz pflege" die ist echt super und vor allem kleistert sie die haut net zu, sondern zieht ein. ansonsten penaten bad, shampoo, creme für die haut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2008
10 Antwort
Achso
Ich habe auch die Nuk - Flaschen, sind zwar sauteuer, aber super. Pflegeprodukte brauchst du aber wirklich noch nicht. Denn so wie die Haut von Babys ist, so ist sie am besten. Meine Hebamme hat mir damals auch den Tipp gegeben das man auf den Wunden Po auch Muttermilch tun kann. Du sparst echt eine Menge Geld ohne Pflegeprodukte.
Denise85
Denise85 | 13.03.2008
11 Antwort
Hallo.....
Ich benutze auch die Windel von Pampers und die Feuchttücher von dm.Für das Gesicht nehme ich die Wind und Wettercreme von Weleda, ist die einzige, die sie vertragen kann!LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2008
12 Antwort
weniger ist eigentlich mehr
wir schwören auf die windeln von aldi - relativ günstig und bisher ist nie was rausgelaufen. der hersteller ist übrigens die firma ZEWA. anfangs reicht wasser und ganz normales olivenöl für die babypflege. mein zweiter sohn ist 4 monate alt und für ihn benutze ich immer noch nichts anderes. da die zähne in diesem alter anfangen zu arbeiten und führen dadurch zu leichtem durchfall, manchmal wird der po wund. dann ist eine zinksalbe eine der besten lösungen und die wundschutzcreme von babylove kann ich sehr empfehlen. wenn der po nicht wund ist, brauchts du nichts, oder maximum ein wenig olivenöl. mit den feuchttüchern für denpo kann man bis zum 5-6 lebensmonat getrost warten. man merkt es ohnehin wenn das wasser nciht mehr ausreicht. bei wind und wetter ist es genügend mit vaselin die bäckchen einzucremen, dann trockenn sie nicht aus. wenn doch, dann empfiehlt sich linola aus der apotheke. die creme bekommen auch viele neurodermitis kinder, sie ist also garantiert gut verträglich und unparfümiert. bei babypflege gilt es in den ersten 12 monaten: weniger ist oft mehr! diese kleine wesen sind noch so nahe zur natur, sie mit irgendwelchen unnötigen parfümierten kosmetikas vollzuschmieren kann wirklich bis zum zweiten lebensjahr warten . lg, mameha
mameha
mameha | 13.03.2008
13 Antwort
Meine
hat fast 4kg gewogen. Hatte trotzdem die erste größe die es gibt. Habe nur ein Paket gekauft.Die lassen sich ja etwas stretchen.
Denise85
Denise85 | 13.03.2008
14 Antwort
Pampers
Pampers fallen meisten klein aus, als kannst du die Größe 4 nehmen, ruckzuck passen die, wenn du die ganz kleinen nimmst, passen die meisten nach 1 Woche schon nicht mehr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2008
15 Antwort
Also bei den Windeln würde ich die
ganz kleinen nehmen denn Du wirst sehen was dein Baby für ein Minipopo hat und noch darin untergeht....meiner hatte 3030g bei der Geburt und er ist ersoffen in der Windel.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2008
16 Antwort
ach so ja windeln
hab ich nur von pampers genommen weil bei der die haut wirklich trocken bleibt. tücher hab ich auch nur von pampers genommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2008
17 Antwort
super danke
also nochmal zusammen gefasst, anstatt feuchttücher reicht auch wasser und olivenöl ja? und zum baden somit auch..?!! supi da ist ja dann schonma einiges gespart :) vielen dank
JungeMutti18
JungeMutti18 | 13.03.2008
18 Antwort
Windel und Pflege
Wir nehmen die Windeln von DM und Pampers. Sind beide gleich gut. Für die Pampers habe ich nach der geburt Gutscheine bekommen. dadurch wurden die Pampers auch bezahlbar. Mußt du mal schauen. Bei den Proben die du nach der Geburt vom krankenhaus bekommst, kannst du scheine ausfüllen und dann bekommst du all halb jahr solche gutscheine per post zugeschickt. als popo-pflege nehme ich nur puder von penaten oder der schlecker-marke. finde das reicht und mein sohn hat nie nen wunden po gehabt. als hautpflege nehmen wir wegen der neurodermitis die physiogel creme. die ist aber auch gut für die empfindlichen haut von babys.
elke-1979
elke-1979 | 13.03.2008
19 Antwort
Genau
nur Wasser und Öl das ist das beste für dein Baby.
Denise85
Denise85 | 13.03.2008
20 Antwort
windeln
also wie ist das jetzt mit den windeln, soll ich lieber warten bis die maus da ist, und dann die 4kg windeln also gr 3 probieren oder vorsichtshalber gleich gr 2 oder sogar 1 nehmen? warten letzendlich reicht ja oder? kaufen und dann nich brauchen is ja auch irgendwie doof :-s
JungeMutti18
JungeMutti18 | 13.03.2008

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Beschäftigungsverbot in der Pflege
04.08.2016 | 23 Antworten
Brauchen Babies Jacken?
01.04.2014 | 14 Antworten
welche wundschutzcreme für den po?
02.03.2010 | 16 Antworten
Blutgruppen der Babies
11.02.2010 | 14 Antworten
Allergie bei Babies / Heuschnupfen?
06.08.2009 | 1 Antwort
Babies an Helligkeit gewöhnen?
13.04.2009 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading